Ich nähe gerade meine Outdoor Hosen enger, die ich im Angebot gekauft habe. Das spart eine Menge Geld, dass ich an anderer Stelle besser verwenden kann.
Beiträge von AspiMami
-
-
Ich werde wahrscheinlich auch den Job wechseln bzw. den Arbeitgeber. Ich hätte auch nichts gegen geregelte Arbeitszeiten und die Möglichkeit bisschen Routine einzubauen. Ich habe heute original das zweite mal frei diesen Monat und wurde eben angerufen, ob ich im OP/Notaufnahme aushelfen könne, da jemand krank ist und viel los ist. Gar keinen Bock mehr...
Großartig was vornehmen werde ich mir aber auch nicht, außer halt weiter ins Fitnesstudio zu gehen und step by step den Vorrat etc. auszubauen und mich beruflich fortzubilden.
Ich hab extrem große Hochachtung vor deinem Job. Ich weiß, von Applaus kannst du dir nichts kaufen aber das muss ja mal gesagt werden.
-
Das mit den guten Vorsätzen zum neuen Jahr habe ich mir seit Jahren abgewöhnt da es
1. anders kommt und
2. als man denkt.
Ich werde weiterhin probieren, meine Arbeit, so gut es geht zu machen.
Und ich werde weiterhin probieren, so gesund wie möglich zu leben besonders was die körperliche Fitness und die Ernährung angeht.
Aber in meinem Leben gibt es so viele Unsicherheiten, sowohl im privaten als auch beruflichen als auch im gesellschaftlichen, dass ich mich quasi auf alles vorbereiten muss.
Daher zitiere ich euch, Erich Kästner:
„ wird’s besser, wird’s schlechter das fragt man alljährlich, doch seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich“
Ich wünsche euch jedenfalls ein gutes neues Jahr.
Und denkt auch ein bisschen an die Leute, die aus welchen Gründen auch immer nicht Preppen.
Auch die können euch in einer Krise sehr nützlich sein.
-
Ich denke dabei an die Winter 2009 /2010 beziehungsweise 2010 /2011.
Da war irgendwann nicht mehr die Frage, wer in der Großstadt den Schnee beräumt, sondern wohin damit und der Schnee wurde zum Teil mit Bahnwagen zu großen Lagerplätze außerhalb der Stadtgefahren.
Ich konnte im letzten Moment eine kleine Nichte davor bewahren, von einer riesigen Schneemasse getroffen zu werden, die von einem Flachdach geschippt wurde.
Aber auf so einem Hof, den du beschreibst, würde ich auf jeden Fall probieren, so lange auszuharren, wie es geht und abzuwarten.
Und bei solchen Wetter habt ihr hoffentlich in euren Autos immer genug Decken, Schokolade und Thermoskannen mit warmen Tee.
-
Heute gab es eineBroccoli Paprikapfanne mit Schafskäse
-
Um vorher abgesprochene Signale zu senden, kann das durchaus funktionieren.
In der waagerecht möchte ich solche Raketen nicht losschicken.
Nicht, dass die in unserer Stadt Wohnung im Vollwärmeschutz des gegenüber liegenden Hauses stecken bleiben oder an meinem Fluchtort den Wald anzünden.
-
Jetzt, wo es am Jahres Ende so viel Pyrotechnik im Angebot gibt, frage ich mich, ob man das Zeug einlagern und was sinnvolles daraus machen könnte. Natürlich ohne sich dabei nennenswert zu gefährden.
Ich rotiere nur jedes Jahr die Knicklichter.
Aber hat jemand noch eine sinnvolle Idee, was frau ist, der Pyrotechnikmachen kann?
-
Abgesehen davon, ist Energie aus Atomkraftwerken wesentlich teurer als die Energie aus Windkraft und Solar.
Das betrifft nicht nur die Energieerzeugung, sondern auch die Errichtung und Entsorgung der Anlagen.
Und die, die die Atomkraft zurückhaben wollen, sind die ersten die rumschreien, wenn die Energie teurer wird.
-
Und selbst ich als älteres Semester habe, überlegt, mich bei der neueren, geschaffenen Reservisteneinheit der Bundesbundeswehr zu melden.
Aber zum einen muss ich Angehörige pflegen und zum andern kann ich im Ernstfall dank meiner Ausbildungen auch sehr nützlich in der Heimat Verteidigung sein. Dafür muss ich da nicht mal eine Waffe anfassen.