Beiträge von AspiMami

    Grundlegend inhaltlich und konzeptionell meine vollste Zustimmung. Aber: Ein Messerstich führt in sehr vielen Fällen NICHT dazu, dass der Angestochene sofort nicht mehr kämpfen, angreifen und laufen kann.

    Ein sofortiges außer Gefecht setzen ist mit einem Messer nur mit viel Übung und/oder wenn man potenziell noch viel tödlichere Zonen damit angreift. Ein Messerangriff ist ja eh schon immer potenziell tödlich. Beispielsweise ein Stich ins Gesicht/ Augen beendet vorerst relativ sicher den Kampf, ist aber juristisch (und moralisch?!) fragwürdig.

    Der von Dir angesprochene Stich in die Arterie im Oberschenkel (also die Innenseite des Oberschenkels) führt in vielen Fällen relativ sicher zum Tod. (So wie alle arteriellen Angriffe, deshalb bildet man militärisch ja insbesondere sowohl diese Angriffszonen aus , Außenseite des Halses, Innenseite der Oberschenkel, Niere, Achselhöhle, als auch eine besondere Art zu zustechen) Aber eben erst nach 2 Minuten. In den 2 Minuten ist dann aber noch ein weiterer Angriff möglich. Und der Angreifer ist tot. Vor allem jämmerlich verblutet bis der Notarzt da war. Und liegt in einer Lache. Was gibt das wohl vor Gericht? Ich würde von dem Konzept grundlegend abraten. Ganz davon angesehen, ob eine Frau charakterlich zu solchen Dingen fähig ist. Denn dazu muss man in seiner Persönlichkeit irgendwo tief drinnen einen sehr, sehr destruktiven Teil haben, auf den man dann zugreifen kann.

    Aber das ist nur meine Meinung.

    Was haltet ihr von Pfefferspray in Verbindung mit einem schweren stabilen Schlagwerkzeug? :-)

    Ja, Pfefferspray und Schlagwerkzeug ist wohl eher meine Variante. Und ich sollte wohl mein Boxtraining wieder aufnehmen. Wobei dann lediglich der Überraschungseffekt auf meiner Seite ist. Und ein gezielter Tritt in die Eier verschafft bestimmt ein wenig Zeit.

    Am aller einfachsten ist meiner Meinung nach das Sprossenglas. Das kannst du im Bioladen kaufen, das kostet etwa zehn Euro. Die Gebrauchsanweisung ist dabei. Die Sprossen brauchen einmal am Tag deiner Aufmerksamkeit und nach wenigen Tagen kannst du ernten.

    Die teuren Sprossen Samen , musst du aber nicht kaufen.

    Du kannst genauso gut Getreide oder Linsen nehmen, aber keine geschälten Linsen.

    Also zum ausprobieren, erst mal die teuren Samen, die neben dem Sprossenglas im Regal beim Bioladen stehen.

    Beim Sprossengleis elf eignen sich die größeren Samen, also keine Kresse.

    Und für das Sprossenglas braucht man keine Erde, nur einmal am Tag ein wenig Wasser.


    Für einen vernachlässigten Blumentopf mit alter Erde irgendwo in der Wohnung würde ich mal irgendwo ein paar Giersch wurzeln ausgraben. Oder Brennnesseln oder Löwenzahn.

    Frag mal in einer Kleingartensiedlung, ob du jemand beim ausgraben der Gierschwurzeln helfen kannst.

    ....ich habe auch ein Panel zum " aus dem Fenster hängen" wenn die Sonne scheint...

    Mit 2 Stunden hast Du sicher schon Strom für Handy und Tablett nachladen ...

    Die kannst , sondern keine andere Aufhangmöglichkeit am Fenster außen ist, das Panel mit Gummispannern oder Paracord raus hängen, und trotzdem das Fenster schließen.

    Dummerweise wohne ich im Erdgeschoss in einer Großstadt und über mir wohnen sehr Bösartige Nachbarn.

    Da bleibt mir nur das Aufhängen an der Fensterinnenseite.

    Ich denke, dass ihr beide irgendwie recht habt.

    Es kommt auch darauf an was der Mensch so isst und welche körperlichen Leistungen erbracht werden.

    Wenn jemand sich einseitig ernährt und/oder hohle Kalorien isst, muss supplementiert werden.

    Wer sich aber extrem gesund und ausgewogen ernährt kann ggf. darauf verzichten.

    Ich lasse mich tatsächlich hin und wieder testen und passe meine Ernährung an.

    D.h. dann aber auch, dich intensiv mit dem Thema Nährstoffe auseinander zu setzen und fast alles selber zu kochen und zu backen.

    Am besten ist es sie so bei 80% zu lagern, zumindest für den Akku.

    Aber noch besser ist es sie vielleicht einmal im Monat zu nutzen, alle USB Dinge die Du hast, an ihr auf zu laden. Sie danach wieder zu laden und kühl und trocken zu lagern. Ich lagere meine für Notfälle eigentlich fast immer mit 100% ...da sie trotzdem ewig hält und im Notfall mehr Strom habe.


    Wenn Du dann noch ein passendes , transportables Solarmodul holst, kannst Du im Notfall nach laden.

    Ein kompatibles Solar Modul ist vorhanden, nur müsste ich vor den Augen der Nachbarn damit den Sonnenstrahlen hinterher laufen. Oder die zwei Stunden Sonne täglich, die ich am Fenster habe nutzen.

    Ich habe einen Jump-Starter (zum Starten von Autos mit leerer Batterie, anstelle von Überbrücken), der auch als Powerbank fungiert. Weiß den Hersteller jetzt nicht. Der Multiuse-Aspekt gefällt mir jedenfalls! :-)

    So ein Jump-Starter habe ich mir für mein BackOut gekauft um fest zu stellen, dass ich die Kaffee-Maschine damit nicht betreiben kann 🤪 Macht aber nuchts. Handy laden und Auto starten geht 😀

    Ich benutze ganz gerne die Kurbel power Bank von Ration1, die nebenher auch noch Taschenlampe und Radio kann.

    Und weil die mir relativ empfindlich vorkommt, habe ich gleich mehrere davon genau wie Stirnlampen mit Akkus, bei denen ich mir in den Kalender schreibe, wann ich die neu laden möchte, damit die nicht leer laufen.

    Ich glaub, der Akku geht kaputt, wenn man die allzu lange leer rumliegen lässt.

    Wobei ganz voll geladen, ja wohl auch nicht gut ist und ich die daher versuche, hin und wieder zu benutzen.