Beiträge von AspiMami

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

    Preppen ist quasi der moderne Begriff für das, was ich von meinen Großeltern gelernt hab, die jetzt schon weit über 100 Jahre alt währen, also viele Kriesen mit erlebt haben.

    Die einen in der Großstadt und die andern auf dem Land.

    Und überlebt haben Sie aufgrund ihrer Skills und der Gemeinschaft.

    Nennenswerten Besitz hatte keiner von denen und auch keine Waffen.

    Okay, ich gebe der Sache demnächst einen Versuch. Wir haben so einen Laden für Biosachen, also hochbio-mäßig, hab der Begriff vergessen. Die haben sowas garantiert. Und da kann man einfach alles an Sprossen wachsen lassen, ja? Ich bin kein großer Fan davon, aber das klingt wirklich nach einer einfachen Aufgabe zum Anfangen.


    Ich lese grad' noch, dass Radieschen sich für's Sprossenglas eignen, das ist doch mal nennenswert.

    Ja, Radieschen Sprossen sind gut für Anfänger. Mach am Anfang nicht allzu viel auf einmal und lass sie nicht so groß werden. Die Radieschensamen bekommst du im gleichen Laden. Und lass dich dort gleich beraten, welches Getreide und welche Linsen du Keimen lassen kannst. Denn die kleinen Tütchen mit den Samen zum Keimen sind auf Dauer etwas teuer.

    Die Keimlinge streust du dann einfach als Topping auf der normales Essen. Mit Wurzel und allem drum und dran.

    Das war auch mehr ein Scherz.

    Ich wollte das einfach nur mal ausprobieren und hab gemerkt, dass das mit dem Anschluss nicht funktioniert, weil dort nur ein Zigarettenanzünder oder ein USB Anschluss ist.

    Ich habe noch ein paar andere Möglichkeiten, Wasser zum Kochen zu bringen.

    Und meine Kaffee Sucht hält sich in Grenzen. ☺️

    Und in meinem Black-out ist auch nur Schatten, weil mitten im Wald.

    Hast du deinen Verwandten schon die Broschüre vom BBK gegeben?

    Grundlegend inhaltlich und konzeptionell meine vollste Zustimmung. Aber: Ein Messerstich führt in sehr vielen Fällen NICHT dazu, dass der Angestochene sofort nicht mehr kämpfen, angreifen und laufen kann.

    Ein sofortiges außer Gefecht setzen ist mit einem Messer nur mit viel Übung und/oder wenn man potenziell noch viel tödlichere Zonen damit angreift. Ein Messerangriff ist ja eh schon immer potenziell tödlich. Beispielsweise ein Stich ins Gesicht/ Augen beendet vorerst relativ sicher den Kampf, ist aber juristisch (und moralisch?!) fragwürdig.

    Der von Dir angesprochene Stich in die Arterie im Oberschenkel (also die Innenseite des Oberschenkels) führt in vielen Fällen relativ sicher zum Tod. (So wie alle arteriellen Angriffe, deshalb bildet man militärisch ja insbesondere sowohl diese Angriffszonen aus , Außenseite des Halses, Innenseite der Oberschenkel, Niere, Achselhöhle, als auch eine besondere Art zu zustechen) Aber eben erst nach 2 Minuten. In den 2 Minuten ist dann aber noch ein weiterer Angriff möglich. Und der Angreifer ist tot. Vor allem jämmerlich verblutet bis der Notarzt da war. Und liegt in einer Lache. Was gibt das wohl vor Gericht? Ich würde von dem Konzept grundlegend abraten. Ganz davon angesehen, ob eine Frau charakterlich zu solchen Dingen fähig ist. Denn dazu muss man in seiner Persönlichkeit irgendwo tief drinnen einen sehr, sehr destruktiven Teil haben, auf den man dann zugreifen kann.

    Aber das ist nur meine Meinung.

    Was haltet ihr von Pfefferspray in Verbindung mit einem schweren stabilen Schlagwerkzeug? :-)

    Ja, Pfefferspray und Schlagwerkzeug ist wohl eher meine Variante. Und ich sollte wohl mein Boxtraining wieder aufnehmen. Wobei dann lediglich der Überraschungseffekt auf meiner Seite ist. Und ein gezielter Tritt in die Eier verschafft bestimmt ein wenig Zeit.

    Am aller einfachsten ist meiner Meinung nach das Sprossenglas. Das kannst du im Bioladen kaufen, das kostet etwa zehn Euro. Die Gebrauchsanweisung ist dabei. Die Sprossen brauchen einmal am Tag deiner Aufmerksamkeit und nach wenigen Tagen kannst du ernten.

    Die teuren Sprossen Samen , musst du aber nicht kaufen.

    Du kannst genauso gut Getreide oder Linsen nehmen, aber keine geschälten Linsen.

    Also zum ausprobieren, erst mal die teuren Samen, die neben dem Sprossenglas im Regal beim Bioladen stehen.

    Beim Sprossengleis elf eignen sich die größeren Samen, also keine Kresse.

    Und für das Sprossenglas braucht man keine Erde, nur einmal am Tag ein wenig Wasser.


    Für einen vernachlässigten Blumentopf mit alter Erde irgendwo in der Wohnung würde ich mal irgendwo ein paar Giersch wurzeln ausgraben. Oder Brennnesseln oder Löwenzahn.

    Frag mal in einer Kleingartensiedlung, ob du jemand beim ausgraben der Gierschwurzeln helfen kannst.

    ....ich habe auch ein Panel zum " aus dem Fenster hängen" wenn die Sonne scheint...

    Mit 2 Stunden hast Du sicher schon Strom für Handy und Tablett nachladen ...

    Die kannst , sondern keine andere Aufhangmöglichkeit am Fenster außen ist, das Panel mit Gummispannern oder Paracord raus hängen, und trotzdem das Fenster schließen.

    Dummerweise wohne ich im Erdgeschoss in einer Großstadt und über mir wohnen sehr Bösartige Nachbarn.

    Da bleibt mir nur das Aufhängen an der Fensterinnenseite.