Ich hatte speziellen Kartoffeleimer genau neben ganz normalen Plastikeimer mit Löchern drin für Kartoffeln benutzt und die Ernte hat sich nicht unterschieden. Die Eimer waren genau gleich groß und beide waren schwarz.
Der Unterschied ist, dass die Kartoffeleimer nach der dritten Ernte spröde geworden sind und die Plastikeimer mit Löchern immer noch im Dienst sind.
Ich habe jetzt eine große Mörtelbutte mit Topinambur drin. Die verzeihen einem, wenn man sie nicht erntet und komme am nächsten Jahr noch mal.
Da die ziemlich viel Grünzeug oben haben, fürchte ich, dass die sehr viel Wasser brauchen.
Brennnesseln und Löwenzahn sind super gesund und ich esse sie auch regelmäßig. in einer Krise hätten sie den Nachteil, dass sie harntreibend wirken und man mehr Trinkwasser braucht.
Was aber mein absoluter Favorit unter den Wildkräutern ist und superlecker ist, ist der Giersch.
Ein leckeres Gemüse, was quasi nie alle wird außer im Winter. Aber auch getrocknet hab ich den schon verwendet in Suppen und Eintöpfen. Geschmack: zwischen Wilder Möhre und Petersilie. Vorsicht: der Girsch kann mit einer giftigen Pflanze verwechselt werden.
Gegebenenfalls eignet er sich auch zum Anbau auf dem Balkon.
Das mit den Pilzen muss ich unbedingt mal ausprobieren.
Vielen Dank für die gute Idee👍