Beiträge von AspiMami

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

In deinem Fall würde ich tatsächlich mit Dörn versuchen und anschließend mit einem Sauerstoff App sauber ein Schweißen. Das müsste dann nach meiner Einschätzung nach in zwei Jahre halten.

In Deinem selbst Experiment hast du voraussichtlich nur einige Eiweißbausteine zu Dir genommen und nicht die Anderen.

Aber wie gesagt, das ist eine Wissenschaft für sich.

Im Grunde müsstest Du immer Hülsenfrüchte mit Vollkorn Getreide und Nüssen zusammen, oder wenigstens an einem Tag , essen, um das gleiche Eiweiß Profilbild bei Fleisch, und damit keine Mangelerscheinungen ,zu haben.

Und ich verzichte auch nicht vollständig auf Fleisch.

Wenn ich irgendwo eingeladen bin oder bevor ich’s wegschmeiße, esse ich das schon.

Nur kaufe ich es nicht und bereite es nicht zu.

Und ein sehr winzigerer Teil meines Notfall ist auch gefriergetrocknetes Fleisch.

Viel unverzichtbarer finde ich Seefisch, da die Aufnahme von nötigen Fettsäuren sonst noch komplizierter ist.

Ich habe irgendwo einen Bericht gesehen, wie jemand sowohl Ei als auch Fleisch im Dörrapparat selber getrocknet hat.

Ich würde mich darauf aber nicht verlassen, sondern das gefrieregetrocknete Zeug von Conserva und Co. bestelle.

Abgesehen davon, dass ich wunderbar ohne tierische Produkte leben kann, ist das aber ziemlich teuer und ineffektiv, Weil pflanzliche Proteine aus Hülsenfrüchten etc. erstens kostengünstiger sind und zweitens länger haltbar sind und auch noch ein paar andere wichtige Nährstoffe wie Ballaststoffe haben.

Mein Reden. Und das Plastikbesteck von Decathlon benutze ich auch.

Ich hab gleich beides dabei, weil Holzbesteck so gut wie nichts wiegt aber dafür wunderbar brennt. und ich weiß ja nie, wer noch dabei ist und Besteck braucht.

Mein Sohn hat gemerkt, dass Holzhacken eine gute Sportart für Jugendliche ist und hat das Wochenende im Bugout Holz für zwei Jahre gehackt, die ich dann einsortiert und gestapelt habe.

Ich muss jetzt nur neue Axt-Stiele besorgen die sind dabei draufgegangen.

Es gibt kein "Das MMA" Mixed Martial Arts kann in allerlei Varianten kommen.

Kernelemente sind Ringen, Brazilian Jiu-Jitsu, Judo, Kickboxen, Boxen, Thaiboxen (Liste beliebig forsetzbar)

Wie jeder Kampfsport ist MMA sehr zeitaufwendig zu trainieren, die Techniken, die Fitness, die Drills, das alles muss sitzen wenn es im Ernstfall funktionieren soll. Da kommst du nicht um mehrere Trainingseinheiten pro Woche drum rum. Dazu kommt ebenfalls: Sparring MUSS sein. Denn jeder hat einen Plan bis er ins Gesicht geschlagen wird. Deshalb ist es besser sich daran zu gewöhnen ansonsten sind die ganzen Trockenübungen am Sandsack und co nichts wert.

Da kann ich nur zustimmen!

Die Verteidigung muss so trainiert werden, dass es reflexartig ausgeführt werden kann.

Und im Sparring muss trainiert werden, wie es sich im Ernstfall anfühlt, z.B. mit geprellter Rippe weiter zu kämpfen etc.

Oder die Vorteile von Fliegengewicht gegenüber Muskelbergen rauszufinden. ( gibt es, aber auch die müssen trainiert werden.)

Definitiv würde von den Menschen, der mein Kind bedroht, nicht viel übrig bleiben, wenn ich die Chance dazu habe.

Dem einen oder anderen Erzieher meines Sohnes musste ich schon Prügel anbieten, um mein Kind zu schützen.

Allerdings, wenn mein Kind eine Waffe am Kopf hat, wäre ich erst mal dazu verdonnert, das zu machen, wofür man mich damit erpressen möchte.

Wir sind im Bugout z.B. die Waschbären los geworden indem nichts Fressbares mehr für die zu erreichen ist. Müll im Innenraum und alles doppelt verriegelt, niemals Essen draußen lassen usw.

In unserer Stadt- Wohnung im EG haben wir jetzt Wildschweine, Füchse, Waschbären und Ratten, weil die Mieter über uns Ihre Essensreste vom Balkon werfen 🤢

Blöd ist natürlich, wenn Du Obstbäume und Gemüsebeete hast.

Ich kenne Jemanden, da apportiert der Hund Waschbären etc.

Zu dem Kurbel Radio, Taschenlampe, power Bank von Ration1:

Als power Bank gut und liegt als Taschenlampe gut in der Hand.

Das bisschen Solar da drauf kann nicht ernst gemeint sein.

Und ja, man muss schon ein bisschen kurbeln, um Strom zu erzeugen.

Aber besser als Nichts.

Und wenn man sich in einer Gemeinschaft zusammen tut, ist da jemand, der bestimmt richtig ausdauernd kurbeln kann. Wobei ich sehr vorsichtig kurbeln würde, weil es nun einfach billiger China Kram ist.

Das Radio ist …. Ein sehr einfaches Radio.

Dafür stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.