Beiträge von AspiMami

Es gibt kein "Das MMA" Mixed Martial Arts kann in allerlei Varianten kommen.

Kernelemente sind Ringen, Brazilian Jiu-Jitsu, Judo, Kickboxen, Boxen, Thaiboxen (Liste beliebig forsetzbar)

Wie jeder Kampfsport ist MMA sehr zeitaufwendig zu trainieren, die Techniken, die Fitness, die Drills, das alles muss sitzen wenn es im Ernstfall funktionieren soll. Da kommst du nicht um mehrere Trainingseinheiten pro Woche drum rum. Dazu kommt ebenfalls: Sparring MUSS sein. Denn jeder hat einen Plan bis er ins Gesicht geschlagen wird. Deshalb ist es besser sich daran zu gewöhnen ansonsten sind die ganzen Trockenübungen am Sandsack und co nichts wert.

Da kann ich nur zustimmen!

Die Verteidigung muss so trainiert werden, dass es reflexartig ausgeführt werden kann.

Und im Sparring muss trainiert werden, wie es sich im Ernstfall anfühlt, z.B. mit geprellter Rippe weiter zu kämpfen etc.

Oder die Vorteile von Fliegengewicht gegenüber Muskelbergen rauszufinden. ( gibt es, aber auch die müssen trainiert werden.)

Definitiv würde von den Menschen, der mein Kind bedroht, nicht viel übrig bleiben, wenn ich die Chance dazu habe.

Dem einen oder anderen Erzieher meines Sohnes musste ich schon Prügel anbieten, um mein Kind zu schützen.

Allerdings, wenn mein Kind eine Waffe am Kopf hat, wäre ich erst mal dazu verdonnert, das zu machen, wofür man mich damit erpressen möchte.

Wir sind im Bugout z.B. die Waschbären los geworden indem nichts Fressbares mehr für die zu erreichen ist. Müll im Innenraum und alles doppelt verriegelt, niemals Essen draußen lassen usw.

In unserer Stadt- Wohnung im EG haben wir jetzt Wildschweine, Füchse, Waschbären und Ratten, weil die Mieter über uns Ihre Essensreste vom Balkon werfen 🤢

Blöd ist natürlich, wenn Du Obstbäume und Gemüsebeete hast.

Ich kenne Jemanden, da apportiert der Hund Waschbären etc.

Zu dem Kurbel Radio, Taschenlampe, power Bank von Ration1:

Als power Bank gut und liegt als Taschenlampe gut in der Hand.

Das bisschen Solar da drauf kann nicht ernst gemeint sein.

Und ja, man muss schon ein bisschen kurbeln, um Strom zu erzeugen.

Aber besser als Nichts.

Und wenn man sich in einer Gemeinschaft zusammen tut, ist da jemand, der bestimmt richtig ausdauernd kurbeln kann. Wobei ich sehr vorsichtig kurbeln würde, weil es nun einfach billiger China Kram ist.

Das Radio ist …. Ein sehr einfaches Radio.

Dafür stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Preppen ist quasi der moderne Begriff für das, was ich von meinen Großeltern gelernt hab, die jetzt schon weit über 100 Jahre alt währen, also viele Kriesen mit erlebt haben.

Die einen in der Großstadt und die andern auf dem Land.

Und überlebt haben Sie aufgrund ihrer Skills und der Gemeinschaft.

Nennenswerten Besitz hatte keiner von denen und auch keine Waffen.

Okay, ich gebe der Sache demnächst einen Versuch. Wir haben so einen Laden für Biosachen, also hochbio-mäßig, hab der Begriff vergessen. Die haben sowas garantiert. Und da kann man einfach alles an Sprossen wachsen lassen, ja? Ich bin kein großer Fan davon, aber das klingt wirklich nach einer einfachen Aufgabe zum Anfangen.

Ich lese grad' noch, dass Radieschen sich für's Sprossenglas eignen, das ist doch mal nennenswert.

Ja, Radieschen Sprossen sind gut für Anfänger. Mach am Anfang nicht allzu viel auf einmal und lass sie nicht so groß werden. Die Radieschensamen bekommst du im gleichen Laden. Und lass dich dort gleich beraten, welches Getreide und welche Linsen du Keimen lassen kannst. Denn die kleinen Tütchen mit den Samen zum Keimen sind auf Dauer etwas teuer.

Die Keimlinge streust du dann einfach als Topping auf der normales Essen. Mit Wurzel und allem drum und dran.

Das war auch mehr ein Scherz.

Ich wollte das einfach nur mal ausprobieren und hab gemerkt, dass das mit dem Anschluss nicht funktioniert, weil dort nur ein Zigarettenanzünder oder ein USB Anschluss ist.

Ich habe noch ein paar andere Möglichkeiten, Wasser zum Kochen zu bringen.

Und meine Kaffee Sucht hält sich in Grenzen. ☺️

Und in meinem Black-out ist auch nur Schatten, weil mitten im Wald.

Hast du deinen Verwandten schon die Broschüre vom BBK gegeben?