Also hier im Osten geht es eigentlich noch, habe lange zeit als "Zwangs-Wessi" <--- nicht abwertend gemeint, in Bielefeld und Stuttgart gewohnt und bin ganz froh wieder in der Heimat zu sein, denn das Potential was in diesen Städten schon vor 20 angelegt war, für Unruhen, Gewallt usw hat sich in den letzten Jahren sicher noch verstärkt.
Aber auch hier werden die Großstädte langsam in die selben Zustände gewuchtet.
Ich kenne aktuell sowohl das Leben in der Großstadt als auch auf dem Dorf (ost).
Je nach dem, welche Situation eintritt, würde ich nicht pauschal sagen, dass für mich persönlich die Großstadt gefährlicher währe.
In mancher Hinsicht ist es sogar auf dem Dorf gefährlicher, da hier (außer mir) irgendwie jede und jeder bewaffnet ist ( die wenigsten legal).
Prepper sind auf dem Dorf mehr oder weniger alle, aber es mangelt ein wenig an ….. wie soll ich es diplomatisch ausdrücken? …
Ich könnte es drehen und wenden wie ich will, ich werde auf dem Dorf nicht unauffällig.
Bei Unruhen und Gewalt kann ich kein Unterschied sehen, außer, dass das im Dorf nicht so offensichtlich und öffentlich stattfindet.
UPS, ich bin schon wieder ein wenig neben dem eigentlichen Thema.
Mit „mir“ meine ich nicht nur mich, sondern mich und mehrere pflegebedürftige Familienmitglieder.