Beiträge von AspiMami

Für welches Krisenszenario auch immer, ist eine gewisse körperliche Fitness vom Vorteil.

Wie haltet ihr euch für eine Krise fit?

Da ich nicht so oft ins Fitness Center rennen kann, wie ich möchte, nutze ich jede Gelegenheit im Alltag um fit und gesund zu bleiben, und Muskeln und Ausdauer zu trainieren. Treppe statt Aufzug , Kniebeugen an der Ampel, Dehnungs Übung in der Bushaltestelle etc.

Dazu gehört natürlich auch eine gesunde Ernährung und eine gesunde Lebensweise.

Es gibt noch eine andere Methode. Dabei werden die Nudeln vorher in Wasser eingeweicht (Spaghetti ein paar Stunden, Spiralnudeln über nacht) dann reicht es das Wasser nur einmal kurz aufzukochen und die Nudeln sind gar.

Nur sehr empfindliche Gaumen bvemerken dabei geschmackliche Einbußen.

Das wird wirklich nicht eine einzige Nudelmatsche🤪

Ich werde es mal ausprobieren

Lass uns wissen, wie das mit den Nudeln funktioniert.

Ich bin ehrlich gesagt noch nie auf die Idee gekommen, auf der Packung zu lesen, wie lang man irgendwas kochen muss. Ich muss das wirklich mal ausprobieren.

Aber für ein Krisenszenario kann das nicht funktionieren.

Probiere am besten vorher mal auf deinen Krisen-Koch-Gelegenheiten aus wie lange was dauert und probiere zwischendurch einfach immer wieder ob es schon gar ist.

Gerade bei Reis gibt es auch sehr energiesparsame Garmethoden.

Und genau die solltest du mal ausprobieren:

Koche eine Tasse Reis mit zwei Tassen Wasser und ein bisschen Salz auf.

Lass den Topf entweder auf der ausgeschalteten Herdplatte oder stelle ihn dick eingewickelt in dein Bett.

Und schau nach einer Dreiviertelstunde mal nach, was daraus geworden ist.

Das funktioniert auch mit Thermobehältern für Lebensmittel.

Das hat in Krisensituation den Vorteil, dass du nur einmal kochendes Wasser brauchst und bei der Gelegenheit dein Bett vor wärmst.

Ich hab auch Konserven aufgestockt MHD 2034.

Bei der Gelegenheit gleich meine Muskeln trainiert, weil ich die Lieferung von der Post abholen und 1 km schleppen musste.

Ein Glück hat es nicht auf dem Pappkarton geregnet, während ich ihn trage.

Und ich weiß, dass ich jetzt unbedingt ein Tragegurt in mein EDC stecken muss.