Beiträge von AspiMami

Ich habe gerade mein 10 km Spaziergang durch den Wald gemacht und mir dabei probiert vorzustellen, wo ein getarntes Fahrzeug stehen könnte, ohne dass ich es sehe.

Und da war keine Stelle, wo das unauffällig möglich gewesen wäre.

Und wenn sich jemand nicht in diesem Wald auskennt und mal eben vom Weg abfährt, landet er ganz schnell im Sumpf und ist weg.

Ein grünes Fahrzeug, was mitten im Wald stand, habe ich schon von weiten gesehen.

In anderen Wäldern ist es vielleicht möglich, ein Fahrzeug abseits der Wege, zumindest vom weiten zu tarnen.

Aber immer bedenken, es sind vielleicht auch Menschen im Wald, wie zum Beispiel ich, die den Wald sehr gut kennen. Und denen fällt auf, wenn da ein Gebüsch mehr ist als sonst, was zudem ein ortsunübliches grün aufweist.

Das Gerede um die so genannten No Go Areas wird aber auch komplett übertrieben.

Ich bin in einer so genannten No Go Area aufgewachsen und habe später in einer anderen so genannten No Go Area gewohnt.

Eigentlich sind gar nicht diese Gebiete oder die darin lebenden Menschen so schlimm, sondern Leute, die da reinkommen und sich merkwürdig benehmen, weil sie glauben, dass jetzt wer weiß, was passiert. Oder Menschen, die da hinkommen mit dem unsichtbaren Schild um den Hals auf dem steht „ Überfall mich ich bin ein Opfer.“

Ich hab auch immer ein Kugelschreiber dabei, aber sehr häufig einen neuen Kugelschreiber, weil ich mehr Kugelschreiber ständig loswerde.

Daher würde ich da kein Geld reinstecken.

Ich habe gute Erfahrungen mit Geld,gürtel und Brustbeutel.

Heikles Thema 😱

Entweder man kennt jemand, der die Information hat, den man vertraut.

Oder man vertraut den offiziellen Quellen oder seinen eigenen Augen und Ohren.

Allen anderen Quellen würde ich dann schon mal grundlegend Misstrauen, weil ja immer irgendeiner ein Grund hat, alle in irre zu führen zu beruhigen oder Panik zu spüren je nachdem.

Wenn es wirklich lange haltbar sein soll, essen wir tatsächlich gerne die 20 Jahre haltbare Not-Riegel der verschiedenen Anbieter.

Dabei stört uns wieder die extreme Trockenheit noch der angeblich langweilige Geschmack.

Wir mögen das Zeug einfach.

Und die gibt ja auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Aber trotz zugesetzte Mineralien und Vitamine ist das Zeug auf Dauer mit Sicherheit nicht gesund.

Aber auch Reis, Nudeln, Dosen-Fisch, Hülsenfrüchte und Obst-Konserven gehen hin und wieder und sind daher eingelagert.

Ich finde, es kommt ein bisschen auf das Fluchtszenario an.

Wenn wir alle für die Flucht in den Wald packen und dann auch in den Wald fliehen, wird es recht eng dort.

Für eine Massenunterkunft in einer Turnhalle sind Tarp und Schlafsack sicher noch recht brauchbar.

Aber spätestens da würde ich an Handtuch und Badelatschen denken.

Und dann ist noch das Szenario, dass man privat unterkommt.

Spätestens da ist saubere Wechselkleidung, Kamm und Seife der essenzielle Inhalt des Flucht Rucksacks.

Dokumenten,Mappe und Ausweis und Geld sind natürlich immer dabei, sowie der ein oder andere Müsliriegel.

Also was ich gerne ausprobieren würde, wäre mal "in einem Schwung" mal Deutschland zu durchqueren.

Allerdings sicherheitshalber mit einem wohnmobil. Hier von Südbayern aus z.b. Richtung Dänemarkt. Da fährt man auch gute 10 bis 11 Stunden.

Hierbei habe ich eher "nur" den Gedanken gehabt, Sachen zu haben die mich wach halten. Also Kaffee, Espresso,

Ich halte das für ein gefährliches Experiment. Wenn es schiefgeht, bist du tot oder reißt noch andere mit ins Elend..

Ich bin sehr häufig im Wald unterwegs und zwar zu Fuß.

Wenn Du Dich mit dem Fahrzeug vor mir verstecken möchtest, muss das Auto nicht nur ein Tarnnetz drauf haben, sondern auch der richtigen Stille stehen. Und das Tarnnetz muss auch gut zum Wald passen.

Wenn das Auto fährt, dann hört man das sehr weit. Wenn das kein Elektroauto ist, riecht man das auch.

Auch ein Auto, was gerade erst ausgeschaltet wurde, hört man noch eine ganze Weile.

Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du mit einem Auto im Wald unterwegs bist und jemand triffst der dir Böses will.

In einer Krise, wo jemand nach Nahrung sucht, wird er sie das nicht gerade im Wald tun.

Es sei denn ein bewaffneter Wilderer.