Beiträge von AspiMami

P.S: nich kürzer:

Auch wenn ihr mir jetzt verbal die Rübe abhaut.

Migration ist eine Herausforderung und eine Chance.

Aber unsere Probleme heißen Klimawandel und zunehmender Faschismus, Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus.

Was für ein Leckerli, soll die EU der Ukraine hin gehalten haben und wann?

Warum sich die Ukrainer mehr zum Westen hingezogen fühlen, musst Du die Ukrainer fragen.

Wenn Du die Wahl zwischen Demokratie und Autokratie hast, was wählst Du? Und warum?

Wenn sich die ukrainische Bevölkerung zum Westen hingezogen fühlt und die Ukraine ein, von Russland anerkannter souveräner Staat ist, was genau und wann hätten die mit wen absprechen müssen?

Weder die EU noch fie NATO laden Länder dazu ein mit zu machen, sondern die Länder müssen sich dafür bewerben und viele Voraussetzungen erfüllen usw.

von der Ukraine gab es dafür keine BewerbungEn.

Wer hat genau wann über Putin gelacht?

Ich sehe eher, dass der Überfall auf die Krim von den westlichen Staaten nicht verstanden wurde und des lieben Friedens Willen und des Gases wegen geschwiegen wurde.

Wer hat wann das Abkommen zwischen Russland und der Ukraine gebrochen?

Das hat doch Russland 2014 mit dem Überfall auf die Krim gebrochen!

Nein! Russland hatte keinen Grund die Ukraine zu überfallen.

Es sein denn, du findest, dass der Wunsch von Putin, Russland auf das Gebiet der ehemaligen Sowjetunion zu vergrößern, ein Grund ist.

Oder von innenpolitischen Problemen abzulenken. Oder Größenwahn.

Ähm… Israel ist ein anderes Thema.

Es geht hier nicht um meine Beziehungen, sondern viele Beziehungen, die zerbrechen.

Und auch Koalitionen zerbrechen oft.

So gesehen, gehören Frieden und Wohlstand zusammen.

Aber Demokratie ist viel mehr als freie Wahlen.

Ich muss nachher weiter antworten.

So viel Bewegung an frischer Luft, wie zwischen Arbeit und Privatleben möglich war. Mein Schrittzähler vermeldet 12 km und 15 Etagen.

Zwischendurch Muskeltraining mit den Wochen Einkäufen.

Irgendwann fangen die mich weg deswegen 😂

Wenn ihr irgendwann mal eine ältere Frau sieht, die an der Ampel oder an der Bushaltestelle Workouts mit ihren Wochen Einkäufe macht, bin ich das.🤪

Ich kann mit meiner Technik nicht auf einzelne Absätze reagieren.

Daher probiere ich es so.

Die EU hat sich keine Gebiete einverleibt.

Einige souveräne Länder, die vorher unfreiwillig von der Sowjetunion gekapert wurden, haben sich der EU angeschlossen.

Das sind souveräne Länder die müssen das mit niemand absprechen.

Die dürfen das einfach machen.

Und es ist nicht die EU die gesagt, dass die zur EU kommen sollen, sondern die wollten zur EU bzw. NATO.

Dass die Ukraine zur EU oder gar zu NATO kommen soll war nicht geplant.

Jedenfalls nicht von der EU und schon gar nicht von der NATO.

Aber es gab ein Abkommen zwischen Russland und der Ukraine, dass die Ukraine, ihre Atomwaffen an Russland gibt und im Gegenzug von Russland als souveränes Land anerkannt wird.

Damit hat Russland ohne Grund souveränes Nachbarland angegriffen.

Dass in Deutschland eine Koalition zerbrochen ist, ist kein neues Phänomen.

Das ist halt, wie in einer Beziehung. Eine Zeit lang geht’s gut und dann wird sich übers Geld gestritten.

Und da wir ein Glück noch in einer Demokratie und an bei einem Rechtsstaat leben, haben wir. Spielregeln nach den jetzt eine neue Regierung gewählt wird.

und ich hoffe dringend, dass wir diese Demokratie noch lange haben.

Denn genau diese Demokratie, garantiert unseren Wohlstand.

Wenn man sich auf der Welt so umguckt, geht es in Ländern mit gut funktionierende Demokratien, den Menschen gut wohin gegen Länder, in denen Diktatur oder Autokratie herrschen, es den Menschen schlecht geht.

und in Ländern in denen sehr rechte Parteien demokratisch gewählt wurden, wird die Demokratie stückweise abgeschafft und früher oder später im Krieg angefangen, um von interne Problemen abzulenken.

Aber ja, Demokratie kann als unbequem empfunden werden.

Denn es ist eine Menge Eigeninitiative der Bürger gefragt.

Man kann nicht einfach sagen, „die da oben… und wir können sowieso nichts tun.“

Es müssen ständig Kompromisse gefunden werden.

Und hin und wieder ändert sich was.

Das kann natürlich verunsichern.

Wir haben in den 1970 ger Jahren, Demokratie in der Schule gelernt.

Wir haben ständig kontrovers diskutieren sollen.

Es wurde ununterbrochen irgendwas gewählt oder abgestimmt.

aber damit haben wir Demokratie gelernt.

allerdings ist und war es ein fataler Irrtum zu glauben, dass die DDR Bürger Demokratie haben wollten.

Einige wollten das sicher, aber die Masse wollte Konsum, Reisefreiheit und Wohlstand.

Aber wäre das eine möchte, muss das andere auch mögen.

Die Partei, der du eine Chance geben möchtest, möchte die Demokratie abschaffen.

Du wirst nie wieder eine andere Partei wählen können, wenn die dran kommen.

Leider strotzt dein Artikel so voll Fake News, dass ich gar nicht weiß, wo ich mit dem dementieren anfangen soll.

Und ein Trump für Deutschland will ich auf keinen Fall!

Kein Land auf der Welt kann alleine reich werden, so wie kein Mensch in einer Gesellschaft alleine reich werden kann.

Versteh mich nicht falsch. Ich will damit nicht sagen, dass die Ampel gut ist oder dass die Demokraten in USA ausschließlich gut sind. Aber die wollen die Demokratie nicht abschaffen.

Eine Demokratie bedeutet auch, das ed keine einfache Lösung gibt und das immer Kompromisse gemacht werden müssen.

Jemand, der einfache Lösung für komplexe Probleme anbietet, betrügt.

Vor allem dann, wenn Probleme bei geredet werden, die gar keine sind und unsere echten Probleme unter den Tisch gekehrt werden.

Sorry, aber ich hab mir meinen Stand in dieser Gesellschaft als Frau verantwortungsvoller Position , hart erkämpft und werde mir nicht durch irgendwelche neuen Nazi Parteien meine Rechte als Frau wieder nehmen lassen. und ich werde nicht zulassen, dass meine Verwandten und Freunde mit Migrationshintergrund herausgeworfen werden. Ich bin bereit, unsere Demokratie notfalls mit Gewalt zu verteidigen.

Genau dafür preppe ich genau deswegen denke ich über die Anschaffung von Waffen nach.

Was die Ampel angeht, wurde mir heute eine Liste aus einer seriösen Quelle zugespielt (alles nach prüfbar), was die Ampel alles Gutes erreicht hat. Ist nicht alles nur negativ.

Und in einer Koalition ist das halt wie in einer Partnerschaft. es geht halt oft nicht lange gut, auch wenn es gut angefangen hat.

Wenn dann noch negative Faktoren von außen zu kommen, umso schwerer.

Bei Trump können wir nur hoffen, dass es ihm nicht gelingt, Gesetze so zu verändern, dass er eine dritte Amtszeit regieren darf und das es in seinem Stab genug Leute gibt die aufpassen, dass sich der Unsinn, den er verzapft in Grenzen hält.

Für die Demokratie und die Wirtschaft ist beides sehr schlecht.