Beiträge von AspiMami

Ich bin ehrlich gesagt noch nie auf die Idee gekommen, auf der Packung zu lesen, wie lang man irgendwas kochen muss. Ich muss das wirklich mal ausprobieren.

Aber für ein Krisenszenario kann das nicht funktionieren.

Probiere am besten vorher mal auf deinen Krisen-Koch-Gelegenheiten aus wie lange was dauert und probiere zwischendurch einfach immer wieder ob es schon gar ist.

Gerade bei Reis gibt es auch sehr energiesparsame Garmethoden.

Und genau die solltest du mal ausprobieren:

Koche eine Tasse Reis mit zwei Tassen Wasser und ein bisschen Salz auf.

Lass den Topf entweder auf der ausgeschalteten Herdplatte oder stelle ihn dick eingewickelt in dein Bett.

Und schau nach einer Dreiviertelstunde mal nach, was daraus geworden ist.

Das funktioniert auch mit Thermobehältern für Lebensmittel.

Das hat in Krisensituation den Vorteil, dass du nur einmal kochendes Wasser brauchst und bei der Gelegenheit dein Bett vor wärmst.

Ich hab auch Konserven aufgestockt MHD 2034.

Bei der Gelegenheit gleich meine Muskeln trainiert, weil ich die Lieferung von der Post abholen und 1 km schleppen musste.

Ein Glück hat es nicht auf dem Pappkarton geregnet, während ich ihn trage.

Und ich weiß, dass ich jetzt unbedingt ein Tragegurt in mein EDC stecken muss.

Ich denke es ist sehr von der Situation abhängig.

Wer lässt sich von Kampfgerödel beeindrucken und Wem ist das ein Ziel zukam drauf schießen?

Daher ist unauffällig immer besser.

So viel Bewegung an frischer Luft, wie zwischen Arbeit und Privatleben möglich war. Mein Schrittzähler vermeldet 12 km und 15 Etagen.

Zwischendurch Muskeltraining mit den Wochen Einkäufen.

Irgendwann fangen die mich weg deswegen 😂

Wenn ihr irgendwann mal eine ältere Frau sieht, die an der Ampel oder an der Bushaltestelle Workouts mit ihren Wochen Einkäufe macht, bin ich das.🤪

O.k., wenn ich (Frau um die 60) oder oder eines meiner bei mir lebenden Familienmitglieder in Kampfgerödel angetroffen wird legen wir unser Gegenüber sicherlich durch die Situationskomik lahm 😂

Wobei wir meistens in Arbeitskleidung und/oder Outdoor-Kleidung rum laufen, was bei mir sowieso komisch aussieht (ist alles zu groß).

Auch neigen wir mitunter zu interessanten Kombinationen.

Beim Pilze suchen in Outdoorkleidung in Kaki und Braun trage ich eine bunte Handtasche, Sohnemann läuft Barfuß in arbeits Overall usw.

Unsere Waffen sind auch eher unkonventionell (Messer zum Werfen, Dartpfeile die mit Kinder-Armbrust geschossen werden usw. (Das können wir aber recht gut)

So gesehen sehen wir wie harmlose Spinner aus. (Ggf. Sind wir das auch)

Ich glaube nicht, dass wir von einen auf den anderen Tag bürgerkriegsähnliche Zustände haben werden.

Ich finde eher, das die Verrohung schon angefangen hat und sich langsam verschärft.

Ich könnte vsl. nicht auf Jemanden schiessen, dessen Kinder hungern.

Da müsste schon jemand mein Kind angreifen 😡 wenn er von Messern und Dartpfeielen durchlöchert werden möchte (Und was sonst noch zur Hand ist; z.B. ein Sortiment sehr guter Äxte 🪓 , Mistgabel usw.)