Beiträge von AspiMami

Ich habe ein bisschen recherchiert und zusammengestellt, welchen Gesetzen die AfD nicht zugestimmt hat. Nur um mal zu zeigen des Geistes Kind die sind:

- 5.,5 Mrd € für den sozialen Wohnungsbau. Nicht zugestimmt.

- 25 Mrd € Überbrückungshilfen bei Corona bedingten Umsatzausfällen.

Nicht zugestimmt

- Höhere Freibeträge für Alleinerziehende

Nicht zugestimmt

- Einmaliger Kinderbonus von 300 €, je Kind

Nicht zugestimmt

- Mehr Unterstützung bei Corona bedingten auftretenden Pflegesituation

Nicht zugestimmt

- Mehr Geld für den Digital Pakt Schule

Nicht zugestimmt

- 2 Mrd € für mehr Ganztagsbetreuung

Nicht zugestimmt

- Mindestvergütung für Auszubildende

Nicht zugestimmt

5,5 Mrd Euro für bessere Betreuung in den Kitas

Nicht zugestimmt

- Höhere Mütter Rente rund 10 Mio. Renten Bezieher:innen

Nicht zugestimmt

- Höhere Erwerbsminderungs-, Erziehungs- und Hinterbliebenen Rente durch verlängerte Zurechnungszeiten

Nicht zugestimmt

- Neue Chancen für Langzeitarbeitslose durch Lohn Zuschüsse

Nicht zugestimmt

- Entlastung von Geringverdiener:innen durchreduzierte Sozialversicherungsbeiträge

Nicht zugestimmt

- Mehr Sicherheit für Arbeitnehmer:innen auf Abruf

Nicht zugestimmt

- Abstimmung im Bundestag für bessere Löhne in der Pflege

Nicht zugestimmt

- Abstimmung im Bundestag am 20.10.2022 über die Einmalzahlung einer Energiepauschale für Rentner:innen

Nicht zugestimmt

- Abstimmung im Bundestag im Juni 2022 über die Erhöhung des Mindestlohns

Nicht zugestimmt

Damit sind die Hauptleidtragenden einer AfD Politik, die eigenen Wähler.

Und wie bitte erklärst du dir damit, dass Auseinanderbrechrn der Ampel?

Nur zur Erinnerung, die Ampel bestand aus drei sehr unterschiedlichen Parteien und sie haben die Koalition aufgelöst, weil die FDP das so wollte.

Und Schwächung Europas hat höchstens die Trump Regierung, ein Interesse, aber keiner unter Joe Biden. Und Israel hat da bestimmt überhaupt nichts mit zu tun.

Und noch mal zum Thema zurückzukommen. Wie erklärst du dir, dass die AfD am Atomstrom festhält, obwohl es komplett überteuert und Unfug ist?

Nach meiner Einschätzung ist die AfD das Werkzeug von Putin um Deutschland zu spalten und damit zu schwächen. Was bisher auch bestens gelingt.

Dafür werden AfD Politiker von Putin bezahlt.

China hat auch ein Interesse an einem geschwächten Europa und mischt da fleißig mit.

Und wenn man sich die Bundestagsdebatten ungekürzt und in voller Länge reinzieht, wird das extrem deutlich.

Die AfD redet ausschließlich für TikTok und im Bundestag komplett am Thema vorbei und hält damit die anderen Parteien vom regieren ab und vor Entscheidungen treffen.

Und mit den komplett am Thema vorbei, gelogen reden im Bundestag durch die AfD, die dann bei TikTok veröffentlicht werden, verbreiten sich diese Lügen und Fake News bei den AfD Anhängern.

Ich kann mir vorstellen, dass es für viele extrem schwer ist diese Lügen der AfD, die so massiv auf uns ein prasseln als solche zu erkennen.

Umso wichtiger ist es immer, miteinander zu reden.

"...willst du Volksverräter in deine ...." siehst Du, ich schreibe allgemein, ohne den Altparteien direkte Dinge vor zu werfen, Argumente oder Faks zu nennen, sie zu verunglimpfen....aber Du stellst hier eine Aussage in den Raum, bzw. nutzt sie ganz selbst verständlich, egal ob Andere dies vielleicht anders sehen, oder für "Fake" bzw,p. Beeinflussung" halten.

Denken wir doch einfach daran, das der Vorsitzende des Verfassungsschutzes in Thüringen, Kramer heißt der glaub ich, der als Initiator gegen die AfD Kampagne gilt, Fakes verbreitet hat, Mittlerweile ist raus gekommen, das er Fake Beweise erstellt hat, Berichte verfälscht hat, und Mitarbeiter mit Gewaltandrohung gezwungen hat seine Taten dabei zu decken...

Hmmmm....wir wissen alle nicht genau was hinter den Kulissen abgeht, und erfahren ( meist nur - bis auf Ausnahmen) das was wir wissen sollen. Und wenn man natürlich im ÖRR ständig mit der gleichen Propaganda bombardiert wird, glaubt man es irgendwann....siehe die Impfungen während des großen C....nun ist für Wahrheit raus...und Hunderttausende mit Nebenwirkungen..

Waren wir gerade noch beim Thema Energiewende?

Und genau das ist ein Beispiel, warum die AfD dich verarscht.

Ich muss jetzt nicht alle Argumente für Windkraft und gegen Atom. Wiederholen.

Und wenn du tatsächlich mal hinter die Kulissen schauen möchtest, empfehle ich dir einen Besuch im Bundestag, wo du dir live und in Farbe die ganzen Diskussionen in voller Länge reinziehen kannst. Es lohnt sich.

Denn die gestückelten Ausschnitte, die die AfD dir zeigt, zeigen ein einseitiges Bild.

Und auch Journalisten sind keine Menschen vom Mars, sondern ganz normale Nachbarn und Mitmenschen. Jedenfalls für mich. Da ist ein Blick hinter die Kulissen möglich.

Aber besonders würde ich mal einen Blick hinter die Kulissen, der selbst ernannte Journalisten werfen, wo du deine Information her hast.

Und auch was Corona angeht, hatte dich die AfD von vorne bis hinten verarscht.

Die haben als erstes und am lautesten nach einer Impfung gegen Corona geplärrt, sich in den Reihen vor gedrängelt und als sie gemerkt haben, dass es einige Impf-Skeptiker gibt, haben sie diese vor ihren Karren gespannt.

Einer der Quellen bin ich selber, da ich eine technische Ausbildung und ein technisches Studium habe und für ein bundesweite Infrastruktur Unternehmen tätig bin.

Glaub mir, ich weiß, wovon ich schreibe.

Daher kann ich How to Do nur 100 % Recht geben.

Er hat es besser geschrieben, als ich es könnte.

Mit einer rechtsextrem AfD eine Chance geben, deren Anhänger mir Mord androhen, weil ich anderer Meinung bin….. vielen Dank auch. Niemals dürfen Sie eine Chance bekommen.!

Deine Unzufriedenheit mit der Demokratie, die wir haben, ist meiner Meinung nach zum Teil von der AfD eingeredet, weil die Profit daraus ziehen, und zum anderen voraussichtlich ein anderes Demokratieverständnis.

Demokratie, die wir haben, hat den Vorteil, dass eine Regierung auch abgewählt werden kann, dass jeder gleiche Rechte hat, dass die Menschenwürde gewahrt wird.

Wenn die AfD rankommt, ist das alles Geschichte.

Und dann will’s wieder keiner gewusst haben.

Wenn die AfD kommt, sind wir wirtschaftlich am Ende. Ohne die EU sind wir als Exportnation wirtschaftlich ruiniert. Ohne die Migration bricht unsere Wirtschaft zusammen.

Ich weiß nicht, in welcher Branche du tätig bist in meiner Branche und in vielen anderen Branchen läuft ohne Migration gar nichts mehr.

Und die machen einen guten Job.

"wirtschaftliches Harakiri" ist die aktuelle Politik, die von Möchtegern-Grünen Kommunisten geprägt wird. Das Abwenden von Atomkraft, die unser Land unabhängig von äußerer Einflussnahme machen würde (während um uns herum überall Atomkraftwerke betrieben werden!), sinnlose CO2-Abgaben, die nur eine verdeckte massive Steuererhöhung sind, usw. usw. Deutschland ist einer der Hauptzahler der EU, was scheinbar niemand hinterfragen möchte. Wofür? Dafür sind wir aber nicht tonangebend in der EU-Politik. Eigenartig ;-)

Fakt ist: Nur eine Partei, die wieder in Deutschland Politik für die eigenen Menschen macht, hat eine Daseinsberechtigung. Ob die AFD das ist, weiß ich nicht. Die "grünen" Kommunisten sind jedenfalls das exakte Gegenteil!

Nur, dass die Atomkraftwerke, die um uns rum betrieben werden, in den letzten zwei Jahren ständig wegen Wartungsarbeiten oder für Reparaturen abgeschaltet werden mussten und der Strom zum Teil aus Deutschland gekauft wurde.

Dazu ist Atomstrom im Vergleich zu Wind und Solarstrom exorbitant teuer.