Ich denke es ist sehr von der Situation abhängig.
Wer lässt sich von Kampfgerödel beeindrucken und Wem ist das ein Ziel zukam drauf schießen?
Daher ist unauffällig immer besser.
Ich denke es ist sehr von der Situation abhängig.
Wer lässt sich von Kampfgerödel beeindrucken und Wem ist das ein Ziel zukam drauf schießen?
Daher ist unauffällig immer besser.
Vor allem durch die Leugnung des Menschen gemachten Klimawandels durch Trump macht mir Sorgen.
Dabei nehmen die Extremwetter-Ereignisse auch in den USA zu.
Aber wie alle rechten Populisten, lenkt er davon ab und wettert auf Einwanderer.
Dann bleiben wir bei Trump:
Ich denke, dass es ein wenig Unruhe in die Wirtschaft bringen wird, was ja nie gut ist.
Aber theoretisch ist Trump in vier Jahren Geschichte.
Das hoffe ich zumindest.
Denn er könnte ja einige Gesetze ändern, nachdem er auch die Mehrheit im Repräsentantenhaus hat.
Und wie Trump den Ukraine Krieg beenden möchte, weiß er wahrscheinlich selber nicht.
Bleibt abzuwarten.
P.p.s: und ohne Migration würde an der Schule auf die mein Sohn geht, gar nichts laufen. Und mit den Lehrerinnen bin ich hochzufrieden. Und das ist eine ganz normale Regelschule in einer ganz normalen Gegend.
Alles anzeigenDa unterbeche ich meine antwort für AspiMami!
Nein. So gar nicht. Es prallen Meinungen aufeinander und argumentieren so lange hin und her, bis ein Kompromiss gefunden wurde. Klingt ineffizient? Ist es auch. Dafür hat das konzept, die -bisher- höchste Fairness für Alle. Ich finde Fairness > Effizienz in diesem Punkt, denn wir sind nunmal keine Maschinen.
Sie sind Demokraten, denn eine der wichtigsten (vielleicht sogar DIE wichtigste) Aufgabe der deutschen Demokratie ist es zu verhindern das jemals wieder zur industriell organisierter Vernichtung von Menschen kommt. Schon der hauch einer Möglichkeit ist zu viel.
Brandmauer ist ein Werkzeug dazu. Die Menschen in Deutschland wollen tatsächlich rechts- oder links-Extrem? Als Beweis müssen diese Hürden überwunden werden. Legal! Ein Handicap. Motto: "Ist es dir zu heiß, geh raus aus der Küche."
Ich find es richtig und wichtig, weil ich gleichgewicht bevorzuge. Naturwissenschaft und so.
Bin mir nicht sicher ob das der einzige grund ist. "Fachkräftemangel" ist meistens eher ein Lohnsklaven-Mangel. Also Menschen die bereit sind täglich die unangenehmen Arbeiten zu erledigen und das für 1200-1400€ netto.
Sowohl ich, als auch die meisten reinen Germanen die ich kenne, zeigen Arbeitgebern den Vogel wenn sie mit so einem Angebot kommen. Ausländer, die vieeel schlimmere Umstände gewohnt sind, machen diese Arbeit und sind happy.
Wirtschaft könnte also auch eine Aktie dran haben. Wenn einer ein Ohr für solche Deals hat, dann die CDU/CSU.
Muss ich erstmal nachrecherchieren was damit gemeint ist. Bitte warten... Zuerst ist aber Arbeit dran.
Politik der heutigen Zeit. Schon traurig. Stört mich auch. Doch nicht so sehr das ich die arbeit von 75 Jahren in die tonne trete. Besonders da die Erfolge so offensichtlich sind, wie wasser = nass.
Heißt, 15% wollen das nicht. Dank demokratie, werden die nicht einfach ignoriert. Denn sonst hast du 15% angepisste menschen. Bei 86 mio. könnt ihr ja selbst ausrechnen und denkt dabei daran, dass ihr zu den 15% gehören könntet, wenn es etwas anders gelaufen wäre! ;)
Noch dazu in einer politisch instabilen Lage, schnell sowas durchmogeln...
Unter Merkel wurden gesetze beschlossen während dem Finale von Fußballmeisterschaften. Hatte stark den Anschein von "Damit das bloß keiner mitkriegt." Das sollte keinesfalls wieder passieren oder gar Schule machen.
Da hast du einen Punkt. Ist ein echtes Problem. Nur alles und jeden rauswerfen, löst es nicht sondern macht es mittel bis langfristig sooo viel schlimmer. Was passiert denn mit den menschen die das Land verlassen?
Sie lassen sich irgendwo anders nieder wo sie geduldet werden. Da die lebensumstände in den meisten ländern eben nicht rosig sind (wirf mal einen 08/15 Deutschen im Sudan aus dem Flieger), werden sie oder ihre Nachfahren sich wieder in hoffnung auf ein besseres Leben auf den weg machen. War schon immer so.
Neu ist, das es gezielt gelenkt wird. Das ist dermaßen unmenschlich... Und wir sind ziemlich gekniffen (FSK 0).
Das eigentliche Problem ist, dass die Integration mal wieder krachend gescheitert ist. Auf fast allen Fronten. Öffentlich wird das auch nicht wirklich thematisiert, vor allem weil es an Ideen mangelt. Hab auch keinen wirklichen Plan.
Lange Rede ohne Sinn. Wäre schön wenn die Lösung für komplexe Probleme so einfach wie Schwarz und Weiß wären, dass ist es leider fast nie. <-- Meine Lebenserfahrung bisher.
Edit: Ganz wichtig! Vergesst nicht den Fakt von 8 Milliarden Seelen auf der welt. Wir mehr und mehr zum Problem.
Entschuldige, ich komme heute wirklich nur zu kurzen Antworten.
Wie Integration gelingen kann, hat meine Nachbarin 2015-2018 ausprobiert und sie hatte Erfolg.
Sie hat sich ein paar Dutzend Flüchtlings-Mädchen zwischen sieben und 14 Jahren genommen und gemeinsam mit anderen Frauen hat sie den Mädchen das Kopftuch abgenommen, innerhalb von einem Jahr das Schwimmen beigebracht und so gut Deutsch beigebracht, dass fast alle Mädchenklassen Klassenbeste sind.
Das hatte zur Folge, dass die Brüder das nicht auf sich sitzen lassen konnten und ebenfalls gasgegeben haben in der Schule.
Und das hat auch die Eltern motiviert, so dass alle Eltern dieser Mädchen in Lohn und Brot sind.
Ein Teil der Mädchen und deren Brüder habe ich bereits kennen gelernt.
Die sind wirklich super integriert und wer die rauswerfen will, dem es nicht mehr zu helfen.
Zum Glück werden es immer mehr , die eine echte Zurückerweisung von Migranten an den Grenzen fordern...laut neuster Umfrage 76% aller Deutschen...
https://www.nius.de/politik/ne…0d-4c26-abde-50b92bd0b91a
Wer selbst und in der Familie schon negative Auswirkungen und Gewalt zu spüren bekommen hat, denkt die wie die 76% und die AfD.
Diese Quelle findest du jetzt aber nicht seriös, oder?
😱
https://www.spiegel.de/panoram…2c-444b-be26-e85381804df5
Ganz frisch, reingekommen. Aber Achtung! habe nicht nachgeprüft wie authentisch die Zahlen sind.
Der fünfte Deutsche sind ja ein Glück, nur 20 %.
Und den 20 % würde ich sagen, es gibt so viele schöne Diktaturen auf dieser Welt … und tschüss …
Earthlord, was sind denn für dich echte Germanen?
Wenn du von allen, die du für echte Germanen hältst, eine DNA nehmen würdest, würdest du aber staunen, wie germanisch wir alle sind beziehungsweise nicht germanisch.
Du könntest in deiner eigenen DNA zum Beispiel mehr Überschneidungen mit eines Afrikaners finden als mit deinem Nachbarn, den du für germanisch hältst. Das Aussehen ist nur das eine.
Ich persönlich und mein direktes soziales Umfeld hat bisher nur schlechte Erfahrung mit Rassisten gemacht, aber noch nie mit Migranten.
Und Migranten gibt es hier viele.
Auch meine Kolleginnen mit Migrationshintergrund machen einen guten Job.