Beiträge von AspiMami

Ich denke es ist sehr von der Situation abhängig.

Wer lässt sich von Kampfgerödel beeindrucken und Wem ist das ein Ziel zukam drauf schießen?

Daher ist unauffällig immer besser.

Vor allem durch die Leugnung des Menschen gemachten Klimawandels durch Trump macht mir Sorgen.

Dabei nehmen die Extremwetter-Ereignisse auch in den USA zu.

Aber wie alle rechten Populisten, lenkt er davon ab und wettert auf Einwanderer.

Dann bleiben wir bei Trump:

Ich denke, dass es ein wenig Unruhe in die Wirtschaft bringen wird, was ja nie gut ist.

Aber theoretisch ist Trump in vier Jahren Geschichte.

Das hoffe ich zumindest.

Denn er könnte ja einige Gesetze ändern, nachdem er auch die Mehrheit im Repräsentantenhaus hat.

Und wie Trump den Ukraine Krieg beenden möchte, weiß er wahrscheinlich selber nicht.

Bleibt abzuwarten.

Entschuldige, ich komme heute wirklich nur zu kurzen Antworten.

Wie Integration gelingen kann, hat meine Nachbarin 2015-2018 ausprobiert und sie hatte Erfolg.

Sie hat sich ein paar Dutzend Flüchtlings-Mädchen zwischen sieben und 14 Jahren genommen und gemeinsam mit anderen Frauen hat sie den Mädchen das Kopftuch abgenommen, innerhalb von einem Jahr das Schwimmen beigebracht und so gut Deutsch beigebracht, dass fast alle Mädchenklassen Klassenbeste sind.

Das hatte zur Folge, dass die Brüder das nicht auf sich sitzen lassen konnten und ebenfalls gasgegeben haben in der Schule.

Und das hat auch die Eltern motiviert, so dass alle Eltern dieser Mädchen in Lohn und Brot sind.

Ein Teil der Mädchen und deren Brüder habe ich bereits kennen gelernt.

Die sind wirklich super integriert und wer die rauswerfen will, dem es nicht mehr zu helfen.

Earthlord, was sind denn für dich echte Germanen?

Wenn du von allen, die du für echte Germanen hältst, eine DNA nehmen würdest, würdest du aber staunen, wie germanisch wir alle sind beziehungsweise nicht germanisch.

Du könntest in deiner eigenen DNA zum Beispiel mehr Überschneidungen mit eines Afrikaners finden als mit deinem Nachbarn, den du für germanisch hältst. Das Aussehen ist nur das eine.

Ich persönlich und mein direktes soziales Umfeld hat bisher nur schlechte Erfahrung mit Rassisten gemacht, aber noch nie mit Migranten.

Und Migranten gibt es hier viele.

Auch meine Kolleginnen mit Migrationshintergrund machen einen guten Job.