Ich hatte schon Butterschmalz, dass mehr als ein Jahr über das Mindesthaltbarkeitsdatum war und noch gut war und auch Kokosöl hält sich sehr viel länger.
Beiträge von AspiMami
Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.
📬
- Die Eingabe des Namen ist optional.
- Bitte bestätigen Sie die Datenschutzerklärung
Vielen Dank für Deine Anmeldung!
Du bekommst in wenigen Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
-
-
Drohnen die im Angriffskrieg von Russland auf die Ukraine auf beiden Seiten zum Einsatz kommen haben Wärmebildkameras.
-
Mir machen wieder Lostplaces noch Obdachlose Angst.
Ich versteh grad den Hype und lost Places nicht.
Lostplaces sind für mich gewöhnliche Ausflugsziele.
Und Obdachlose sind für mich ganz arme Menschen, die ganz unten angekommen sind und Hilfe brauchen.
-
Ich weiß nicht, ob ein Auto mit Tarnnetz drauf im Wald weniger Aufsehen erregt als ein ganz normales Auto.
Und ein Auto mit Tarnnetz das auf der Straße fährt, fällt auf jeden Fall auf.
Ja könnte ich mir vorstellen, dass ein Auto was im Wald steht, mit einem Tarnnetz etwas besser getrabt ist als ohne.
Und es kommt auch aufs Szenario an.
Bei Drohnen mit Wärmebild Kameras hilft das beste Term Netz nicht.
-
Stelle es mir so vor: man darf nicht Paranoid sein und denken "jetzt kommt da gleich ein Mutant aus der Ecke hervorgeschossen" :D :D
Nö, Mutanten sind das nicht, die da wohnen. Das sind ganz Arme Menschen, die ganz unten angekommen sind. Im wahrsten Wort Sinne.
-
Donald Trump hat seiner Behörde ICE weitreichende Befugnisse gegeben.
Damit fahren jetzt Mitarbeiter dieser Behörde mit umgezeichneten Fahrzeugen durch die Städte fangen alle Menschen weg, die wie Latinos aussehen. Auch Kinder. Niemand erfährt, wo die Leute hinkommen, auch nicht die nächsten angehören.
Besonders in diesem Bundesstaat, in dem sehr viele Latinos Leben würde die Wirtschaft, ohne die Latinos zusammenbrechen.
Das gefällt nicht nur dem Gouverneur nicht, sondern vor allem der Bevölkerung die Angst und ihre Angehörigen, Freunde, Kollegen und Nachbarn hat und die nicht wissen, ob sie nicht die nächsten sind auf die Jagd gemacht wird.
Die allermeisten dieser Menschen protestieren friedlich, auch wenn es mittlerweile die absurdesten Fake News über die Proteste gibt.
Die Einwanderer, die dort eingefangen, und wer weiß, wohin gebracht werden, sind nicht nur vorbestrafte Personen, sondern einfach nur Menschen mit Latein amerikanischen Wurzeln.
Darunter sind ganz normale, brave Menschen, schwangere Frauen, kleine Kinder, alte Menschen die nie irgendjemand irgendwas Böses getan haben. Die werden wahllos eingefangen..
Dass das nicht dem Rechtsverständnis der Bürger entspricht, die jetzt protestieren und nicht das Rechtsverständnis des Gouverneurs ist kann ich gut verstehen.
Soweit ich gerade recherchieren konnte, hat Trump nicht ganz nach amerikanischen Recht gehandelt, seine Nationalgarde dorthin zu schicken und die Demonstranten zusammen prügeln und mit Tränengas beschließen zu lassen.
Auch ist das wahllose einfangen und deportieren von Menschen, die wie Latinos aussehen oder Latein amerikanische Wurzeln haben auch nach amerikanischen Recht nicht in Ordnung.
Im Netz kursieren mittlerweile merkwürdige Fakes über die Demonstrationen, die man nicht alle glauben sollte.
-
Ich habe das für mehrere Monate mit Erfolg ausprobiert.
Ich habe die Kastanien geschält, zerkleinert und getrocknet, damit sie länger haltbar sind,und in einen kleinen Stoffbeutel mit in die Waschmaschine gegeben.
Die Wäsche wurde so sauber wie mit Waschpulver.
Das klappt noch viel besser mit Efeublättern, die in Stoffbeutel mit in die Waschmaschine gegeben werden oder einfach in alten Sicken mit in die Waschmaschine gegeben werden.
Im Grunde ist Waschpulver nur bequemer, weil nicht irgendein Inhalt von alten Socken oder Stoffbeutel ausgetauscht werden muss.
-
Die von dir angesprochenen Plünderungen Gewalt , heiße ich auf keinen Fall gut.
Das hab ich auch nicht so geschrieben.
Aber die Menschen reagieren auf rechtswidriges Handeln der Behörden.
Denn auch in den USA gibt es Gesetze -noch-.
Die Schäden das Menschen mitten auf der Straße weg gefangen werden, von ihrem Arbeitsplatz weggeholt werden aus dem Schlaf gerissen werden, nur weil sie nicht richtigen Ausweis in der Tasche haben, ist nach US amerikanischen Recht nicht in Ordnung.
Dass die Menschen protestieren, weil ihre Verwandten, Freunde, Nachbarn, Kollegen und oder deren Kinder einfach rechtswidrig, eingefangen und deportiert werden, ist nach amerikanischen Rechten Ordnung.
Plünderungen und Gewalt sind nicht in Ordnung.
Und die allermeisten Menschen, die dort protestieren, sind nicht gewalttätig und plündern auch nicht.
-
Guten Morgen an alle.
"Erst mobilisierte die US-Regierung die Nationalgarde bei den Protesten gegen die Migrationspolitik in Los Angeles. Nun sollen reguläre Soldaten eingesetzt werden, Hunderte Marineinfanteristen sind auf dem Weg.
Wegen der Proteste gegen die Migrationspolitik von Präsident Donald Trump hat das US-Verteidigungsministerium rund 700 Marineinfanteristen der regulären Streitkräfte nach Los Angeles beordert. Das teilte das zuständige Regionalkommando mit.
Kalifornien klagt gegen die US Regierung aufgrund der Massenabschiebung, welche Donald Trump beabsichtigt.
Lage bleibt angespannt
Verstärkte Einsätze der US-Einwanderungsbehörde ICE hatten Ende vergangener Woche im Raum Los Angeles erste Proteste ausgelöst. Sie richteten sich gegen Trumps harte Einwanderungspolitik und den Einsatz von ICE-Einheiten in zivilen Wohngebieten. Nach Angaben der Behörden wurden bei den Razzien zahlreiche Menschen festgenommen - darunter nach Angaben des Büros von Newsom offenbar auch Minderjährige.
Kritiker werfen der Bundesregierung vor, mit martialisch anmutenden Maßnahmen gezielt Angst zu schüren. Nach Einschätzung mehrerer US-Medien bleibt die Lage in Los Angeles trotz zeitweiliger Beruhigung weiterhin angespannt. Auch in anderen US-Städten gab es demnach kleinere Proteste."
So ist die Lage in Kalifornien bzw. genauer gesagt in Los Angeles. Es klingt wie aus einem Film.
Bei sowas frag ich mich echt: wieso wurde Trump gewählt wenn er seit gefühlt einen halben Jahr das eigene Land zerstört?
Alles was Trump tut, war vorher abzusehen und nicht nur ich wundere mich, dass so viele ihn trotzdem gewählt haben.
Jeder Diktator handelt so jeder Diktator hat in der Vergangenheit so gehandelt.
Nur ist Trump etwas schneller.
Er hat ja auch genug Vorbilder für sein Handeln.
Vor den Wahlen werden immer mit Falschmeldung Emotionen geschürt. Und die Menschen wählen halt emotional und nicht rational.
Dann wird die Uniunabhängigkeit der Justiz abgeschafft.
Und es wird maximal Angst und Schrecken verbreitet, damit sich auch Niemand traut, etwas dagegen zu tun.
Usw. Immer das gleiche Drehbuch.
Und wenn dann die Wirtschaft genug runter gewirtschaftet ist, wird von den inneren Problemen abgelenkt, in dem ein Krieg nach außen begonnen wird. Irgendein Grund wird sich schon finden.
Und abwählen wird man Trump, und Co. irgendwann auch nicht mehr können.
Und warum machen die Diktatoren das?
Macht, Geld usw.