Beiträge von AspiMami

Das dumme ist nur, dass viele Schwurbler es auch als erwiesen ansehen, dass die Erde eine Scheibe ist und sich dabei auf seriöse Quellen berufen.

Und oft genug ist an den Fake News, irgendwo ein wahrer Kern, der nur komplett falsch ausgelegt wird. Diese Auslegung geht dann viral.

Und wenn dann noch irgendwelche Schuldigen gefunden werden glaubt sich das so einfach.

Daher immer auch das klein-Gedruckte lesen!

Und oder bei verschiedenen Quellen recherchieren.

Habt Ihr von der Unterschriftensammlung zum einen Böllerverbot gehört ?

Die deutsche Umwelthilfe und Polizei (- Gewerkschaft ) glaub ich sammeln online....es sind schon über 2,5 Millionen zusammen gekommen...

Ich habe auch unterschieben, schon der Tiere wegen...

Da sind wir ausnahmsweise mal einer Meinung.

Ich habe auch unterschrieben.

Wir haben öfters stundenweise Stromausfälle. Und meistens ist es ein Baum der auf die Oberleitung gestürzt ist.

Der Rest der Leitung liegt planlos (im wahrsten Wortsinn) im Zickzack unter Waldwegen und Privatgrundstücken. Wenn die Leitung, die vor 50 Jahren als Provisorium verlegt wurde, einen Treffer bekommt, dauern die Stromausfälle 2-3 Tage.

Man kann eben nicht alles haben. Wer Natur haben möchte, muss auch mit sowas rechnen.

Die Hydranten hatten kein Wasser, weil kein Wasser da war.

Und es ist kein Wasser da, weil es dort lange nicht geregnet hat. Es hat dort sehr lange nicht geregnet.

Und in den USA wurde kein Feuerwehrmann wegen Mangel der Impfung entlassen.

Ich habe das jetzt noch mach recherchiert.

Wir haben in 2023 (2024 liegen noch keine genauen Zahlen vor, dürfte aber ähnlich aussehen) nur für wenige Tage im Jahr Strom aus unseren Nachbarländern dazu kaufen müssen.

Das ist bei weitem kostengünstiger als irgend welche Kraftwerke vor zu halten.

Rein statistisch gesehen, haben wir in den letzten Jahren immer weniger Stromengpässe, trotz Ausbau erneuerbarer Energien oder aufgrund erneuerbarer Energien.

Als Freundin eines sehr kleinteilige Krisenmanagements (ich habe da tatsächlich mal eine Schulung erhalten) sind erneuerbare Energiequellen besser, weil kleinteilige.

Wenn ein großes Kraftwerk ausfällt, fällt sehr viel aus. Bei Wind und Sonne fällt da schon sehr viel weniger aus. Damit ist da im Ernstfall eher mit einem braunout als mit einem Blackout zu rechnen.

Ich denke, dass der MHD dieser Vitamin Brausetabletten sich ein bisschen auf die Vitamine auswirkt, aber nicht auf die Genießbarkeit.

Wichtig ist halt, dass die keine Feuchtigkeit bekommen. Dann wirdsicher eklig.