Bei mir gab´s Salat mit Öl und Essig, dazu gekochte Kartoffeln und vegane Frikadellen.
Beiträge von LoneWolfTactics
Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.
📬
- Die Eingabe des Namen ist optional.
- Bitte bestätigen Sie die Datenschutzerklärung
Vielen Dank für Deine Anmeldung!
Du bekommst in wenigen Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
-
-
Ich würde beim Werkzeug noch Abstriche machen und das besteck gegen Plastikbesteck tauschen, um das Gewicht weiter runter zu bekommen.
-
Absolut deiner Meinung.
Ich bin auch Veganer, also keine Witze, ok? :-D ;-b
-
Meinst Du diese mobilen Geräte, die man in der Tasche haben kann, falls man von einem Hund angegriffen wird, und die man dann auf den Hund richtet und ihn damit abwehrt? Oder meinst Du am Haus fest verbaute? Die kenne ich nur zum Abwehr von Maulwürfen oder Wühlmäusen in Gemüsebeeten.
habe leider keine eigenen Erfahrungen mit solchen Teilen.
-
Preppen ist quasi der moderne Begriff für das, was ich von meinen Großeltern gelernt hab, die jetzt schon weit über 100 Jahre alt währen, also viele Kriesen mit erlebt haben.
Die einen in der Großstadt und die andern auf dem Land.
Und überlebt haben Sie aufgrund ihrer Skills und der Gemeinschaft.
Nennenswerten Besitz hatte keiner von denen und auch keine Waffen.
Wobei echtes Prepping oft schon noch viel mehr ist, als unsere Großeltern konnten. Oder ist es eher die modernere Version und auf die heutigen Probleme abgestimmt? Ich meine, es gibt viele Prepper die trainieren für die Flucht aus der Stadt, entwerfen persönliche Konzepte dafür, legen Caches mit Ausrüstung dafür an und suchen den unauffälligsten Weg. Solche Taktiken sind schon mehr als die Selbstversorgung unserer Großeltern.
-
-
Ich war heute in der Innenstadt in einem Einkaufszentrum und habe spontan nach alternativen "Fluchtwegen" geschaut. Bzw. alternativen Wegen dort heraus. Habe dann den Weg durch das Treppenhaus des Parkdecks genommen, obwohl ich ohne Auto da war. Das werde ich nun öfter so machen, um in meinem gewohnten Umfeld immer mehr Fluchtwege zu kennen und auf dem Schirm zu haben.
-
Prepper ist eine Eigenbezeichnung. Ob Du sie dir selber gibst, ist für andere eigentlich unerheblich. Oder?
-
Ist sicherlich nicht verkehrt. Trotzdem solltest du dir etwas zur Verteidigung überlegen, als letzten Ausweg falls du damit nicht weiter kommst. In einer Auseinandersetzung gewinnt nicht immer automatisch der stärkere, manchmal muss man auch einfach nur hinterhältig genug sein. Kleine zierliche Frauen sehen für die meisten Männer wie leichte Opfer aus und lassen sie daher überheblich werden. Dabei bluten wir "großen Kerle" nach einem Messerstich in die Oberschenkel Arterie genauso wie die kleinen. Im Ernstfall sich unbewaffnet und schutzlos geben, etwas bitten und betteln, sich fügsam geben und wenn er nah Ran kommt - Zack und Rennen.
Grundlegend inhaltlich und konzeptionell meine vollste Zustimmung. Aber: Ein Messerstich führt in sehr vielen Fällen NICHT dazu, dass der Angestochene sofort nicht mehr kämpfen, angreifen und laufen kann.
Ein sofortiges außer Gefecht setzen ist mit einem Messer nur mit viel Übung und/oder wenn man potenziell noch viel tödlichere Zonen damit angreift. Ein Messerangriff ist ja eh schon immer potenziell tödlich. Beispielsweise ein Stich ins Gesicht/ Augen beendet vorerst relativ sicher den Kampf, ist aber juristisch (und moralisch?!) fragwürdig.
Der von Dir angesprochene Stich in die Arterie im Oberschenkel (also die Innenseite des Oberschenkels) führt in vielen Fällen relativ sicher zum Tod. (So wie alle arteriellen Angriffe, deshalb bildet man militärisch ja insbesondere sowohl diese Angriffszonen aus , Außenseite des Halses, Innenseite der Oberschenkel, Niere, Achselhöhle, als auch eine besondere Art zu zustechen) Aber eben erst nach 2 Minuten. In den 2 Minuten ist dann aber noch ein weiterer Angriff möglich. Und der Angreifer ist tot. Vor allem jämmerlich verblutet bis der Notarzt da war. Und liegt in einer Lache. Was gibt das wohl vor Gericht? Ich würde von dem Konzept grundlegend abraten. Ganz davon angesehen, ob eine Frau charakterlich zu solchen Dingen fähig ist. Denn dazu muss man in seiner Persönlichkeit irgendwo tief drinnen einen sehr, sehr destruktiven Teil haben, auf den man dann zugreifen kann.
Aber das ist nur meine Meinung.
Was haltet ihr von Pfefferspray in Verbindung mit einem schweren stabilen Schlagwerkzeug? :-)