Beiträge von LoneWolfTactics

Habe gestern mal wieder 2 35Liter Wasserkanister mit frischem Leitungswasser befüllt und meine Lebensmittelvorräte massiv aufgestockt. Außerdem vor ein paar Tagen einen neuen 5kg-Sack Reis (Langkornreis vom Asia- Supermarkt) geöffnet und gemerkt, dass diese Sorte der absolut beste Reis ist, den ich bisher gegessen habe. Merkzettel an mich: Die Tage einen neuen Sack von der Sorte kaufen.

Bei mir sind die Touren auch weniger geworden. Habe auch aktuell niemanden der mitkommen würde.

Finde es eigentlich schade, dass ein großer Teil der Prepper da keinen Bezug zu hat. Aus Krisenvorsorgesicht ist das Urban Exploring ein sehr nützliches Thema. Sowohl zum Training (man übt unauffällig und ungesehen auf ein Gelände zu kommen, bekommt ein Blick für günstig gelegene Einstiege, usw..) als auch zum Erkunden und Testen von potenziellen Schlafplätzen auf seiner Bug-Out-Route.

Außerdem ist diese einmalige postapokalyptische Stimmung auf vielen LPs einfach nur schön.

Ich habe auch einen rotierenden Vorrat aus dem ich jeden Tag esse. Bei nahezu jedem Griff in den Vorratsschrank halte ich Ausschau nach Artikeln die bald ablaufen und stelle sie in ein Fach in meiner Küche, aus dem ich vorrangig koche. Bisher ist nur sehr, sehr selten mal was von mir übersehen worden und mußte weggeworfen werden. Allerdings ist mein aktueller Vorrat auch tendenziell auf "nur" einen Monat ausgelegt. Das heißt also, er ist noch gut zu überschauen.

Ich denke Du irrst Dich da, weil Du von einem Überfall von einer oder 2 Personen auf dein Zuhause ausgehst. Zeugen des Jugoslawienkrieges haben mehrfach von banden berichtet, die Häuser überfallen haben.

Aber diese Diskussion führt zu nichts.

Also ich habe meine Tür ausschließlich unter dem Aspekt abgesichert, dass ich wach werde und noch etwas Reaktionszeit bekomme, falls jemand die Tür eintritt, wenn ich zuhause bin. Meine Wohnungstür ist so dünn, dass ich sie gar nicht effektiv verstärken könnte, denke ich. Darum habe ich einen Alarmkeil, der die Tür erstmal etwas stoppt und natürlich laut Alarm gibt. Zusätzlich habe ich noch eine Holzlatte vor der Tür, die nach wenigen Centimetern auch als "Stopper" fungieren soll.

Wenn ich nicht da bin habe ich eine günstige Überwachungskamera installiert, die Alarm gibt bei Bewegung.

Meiner persönlichen Meinung nach wäre so ein Gewehr besser als nichts. Mir wären aber 1000 Euro oder mehr viel zu viel für so eine halbherzige Lösung. Außerdem gehen diesen ganzen Modellen sehr schnell die Luft aus, so dass man entweder "stundenlang" mit einer Handpumpe aufpumpen muss oder wieder einen Kompressor anschließen kann. Beides kommt für mich zur Krisenvorsorge auch nicht in Frage, weil ich davon ausgehe, dass ich keinen Strom für einen Kompressor oder keine Zeit für die Handpumpenversion in so einer Situation haben werde. Deshalb kommen diese Sachen für mich persönlich nicht in Frage.