Beiträge von LoneWolfTactics

War schonmal jemand in den Katakomben unter Paris und kann berichten? Dieser berühmte Lost Place steht noch ganz oben auf meiner Wunschliste. Leider habe ich bisher niemanden gefunden, der mit will. Auf kurz oder lang werde ich also ein Team zusammen suchen müssen, mit Leuten, die mitkommen wollen.

Bis dahin will ich schon mal alle wichtigen Infos zusammen suchen, damit die Tourenplanung langsam gestalt annimmt.

Das Internet ist ja relativ voll von Infos, Videos, Fotos usw....

Wer war schonmal da? Es gibt ja legale, bezahlte Führungen. So eine würde ich auf jeden Fall vorher auch schon mit machen.

Und dann natürlich den restlichen Teil besichtigen.

Sowohl das Pumpernickel als auch das andere Vollkornbrot aus der Dose habe ich auch öfter beim Rewe gekauft. Und bei mir hat sich nach kurzer Zeit genau das selbe Ekelgefühl eingestellt. Konnte es nach kürzester Zeit nicht mehr essen. Außerdem hat die einmal geöffnete Dose sehr schnell angefangen zu schimmeln.

Seitdem bin ich auf Knäckebrot im Lager umgestiegen. Außerdem Aufbackbrötchen (natürlich im rollierenden Vorrat). Darüber hinaus habe ich ein paar Brotbackmischungen im Lager. Wenn man die vakuumieren würde, wären die sicher sehr lange haltbar.

Das "Problem" irgendwas an Erspartem verstecken zu müssen, hab ich nicht. Allerdings kann ich mir noch andere Dinge vorstellen, die man evtl. vor anderen verstecken möchte. USB-Stick mit persönlichen Daten z. Bsp.

Da ich in einem 1-Zimmer-Apartment ohne Keller wohne, sind meine Möglichkeiten begrenzt. Darum würde ich wohl eher auf Verstecke außerhalb meines Apartments zurück greifen.

Sobald man einen wasserfesten Behälter hat, sind die Möglichkeiten unendlich, finde ich.

Ich habe ein Radio bei Ebay gekauft (Neuware). Eigentlich sollte es 9,99 inklusive Versand kosten, aber der Verkäufer hat meinen Preisvorschlag von 8,- Euro akzeptiert.

Hier das Angebot: Outdoor Solar Radio Kurbelradio Notfall 2000MAH Handyladefunktion Taschenlampe | eBay

Bin von der Qualität des Radios erstaunt. Es lässt sich sowohl über die Steckdose laden (integrierte Akkus), als auch über die Kurbel. Die Solarfunktion hab ich bisher nicht ausprobiert. Die Taschenlampe und das Leselicht sind erstaunlich gut. Für 8 Euro oder auch für 10 Euro meine absolute Kaufempfehlung!

Und nein, ich kriege keine Provision und ich kenne den Verkäufer nicht. Finde das Angebot einfach nur gut.

Ja doch, ich denke wenn man mit der HP MAX auch nur einen aus einer Angreifergruppe triffst, dann unterbrichst man damit einen potentiellen Angriff / Raid. Wenn eine gegnerische Gruppe feststellt, dass man bei dem Angriff tödlich verletzt wird, dann suchen die sich etwas anderes mit weniger Risiko. Wenn also die HP MAX im verteidigungsfall reicht, auch nur einen ANgreifer asuzuschalten, geschweigedenn zu töten, dann werden sich 90% solcher Banden vom Angriff abwenden. Die sind im Voraus zwar dumm, weil die preppen, aber im Nachhinein sind sie auch nicht Suizid, denn, wenn auch mit schlecchten Mitteln, ist das Bemühen der banden ja im groben und ganzen: Überleben. Wenmn sie also bei einem Angriff/Raid eben nicht überleben, dann ist entgegen derer Absicht.

Gut, ja. Ich schrieb ja "besser, als nichts". Deinem Szenario kann ich absolut folgen und denke Du hast oft damit recht.

Bei dem Konzept muss man aber auf sein Glück hoffen. Im Gegensatz zu einer Bewaffnung, mit der man mehrere, ein Großteil oder gar alle der Angreifer bekämpfen kann.

Nebenbei erwähnt: Gogun hat B-Ware-Artikel gerade im Ausverkauf:

B-Ware (gogun.de)

Ich bin leider aktuell trotzdem finanziell raus. Muss mich erstmal finanziell restaurieren, bevor ich auch nur an Anschaffungen in diesem Preissegment denken kann. Interessiert mich thematisch aber natürlich dennoch.

Ich besitze nur den Graylfilter in 2 verschiedenen Größen. Nach und nach hole ich immer mehr Austausch-Filteraufsätze, um dann irgendwann einen vernünftigen Vorrat daran zu haben. Den etwas kleineren Grayl würde ich eher für unterwegs einsetzen, den größeren für zuhause.