• Ich habe bei der Lebensmittelrettung mal zwei Gläser Schokocreme abgestaubt. Das ist wie Nutella, nur konzentrierter, in Zartbitter und eines mit Minze. Da sind locker ein Dutzend Schokoladentafeln drin. Als Notstimmungsaufheller und Energielieferant kann ich das nur empfehlen. Es ist verschließbar und besser zu dosieren.

  • Und vielleicht eine Powerbank. (Da bin ich noch auf der Suche , nach einer guten, in die AA Batterien gelegt werden, und man dann einen USB Ausgang hat.)

    So etwas habe ich mir für nen Fünfer aus China kommen lassen. 4x AA kommen rein und hat eim Allugehäse und einen USB Anschluss als Ausgang. Kann aber nicht laden.

    Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!

  • Als Verpflegung gehen Energieriegel, die es mittlerweile auch bei den Discountern gibt, und Studentenfutter ( sehr energiereich ) gut.


    Ich hab noch Portionsbeutel löslichen Kaffee dabei, das hält im Notfall die Stimmung hoch, ohne geht es bei mir nicht

    Energieriegel bzw Getreideriegel habe ich mir vor eine Weile auch zugelegt. Sind zum einen für den alltäglichen Bedarf, somit rotierbar, zum anderen sehr gut geeignet als Nahrung ohne Zubereitung. Schnell, effizient, Nahrhaft. Zusätzlich zu Trekkingnahrung und ähnlichem definitiv eine sehr gute Wahl um, auch auf dem Weg, etwas Energie aufzunehmen.


    An löslichen Kaffee habe ich absurderweise nicht gedacht, sehr guter Hinweis! Bei allen Ausflügen war Kaffee essentiell. Stimmung, vor allem aber auch Wachheit und ein heißes Getränk an kalten Tagen. Wieder ein Hinweis den ich mit auffasse für mich. Es gibt ja diese kleinen 1x Portion Kaffee's. Ideal für unterwegs.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Da ich Kaffeeabstinent lebe hab ich Koffeintabletten in wasserlöslicher Form eingeplant. braucht weniger zubereitung, kann man also einfach so in die Wasserflasche schmeißen und fertig.


    Nuss und Getreideriegel sind nicht nur sehr nahrhaft sondern auch sehr effizient zu lagern und gut und lange haltbar.

    Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!

  • Ich würde beim Werkzeug noch Abstriche machen und das besteck gegen Plastikbesteck tauschen, um das Gewicht weiter runter zu bekommen.

    "Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

  • Ich würde beim Werkzeug noch Abstriche machen und das besteck gegen Plastikbesteck tauschen, um das Gewicht weiter runter zu bekommen.

    Oder Holzbesteck. Plastikbesteck ist halt nur einmalig nutzbar, aaaaußer man hat dieses Stabile Hartplastik das man wiederverwenden kann - dann macht der Vorschlag auf jeden Fall Sinn!

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Ich würde beim Werkzeug noch Abstriche machen und das besteck gegen Plastikbesteck tauschen, um das Gewicht weiter runter zu bekommen.

    Titanbesteck, leicht stabil und ewig haltbar.

    Ich traue Jedem, nur nicht dem Teufel der in Jedem steckt.

    P.S.: Vorbereitung ist Alles. ;)