Ich empfinde für mich persönlich Trinkblasen auch als unpraktisch, ohne es ausprobiert zu haben. Zwischendurch werde ich wohl mal stehen bleiben, mindestens zur bekannten "Horch-Rast", oder um Wasser zu filtern, die Stiefel nach zu schnüren, was zu snacken oder 2 Minuten Pause zu machen. Für Marathonläufer usw. macht die Trinkblase Sinn, für mich auf der Flucht eher nicht. Aber das ist definitiv Geschmackssache. Ich habe jedenfalls nicht vor meine Bug-Out-Route in einem durch zu "rennen".
Beiträge von LoneWolfTactics
Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.
📬
- Die Eingabe des Namen ist optional.
- Bitte bestätigen Sie die Datenschutzerklärung
Vielen Dank für Deine Anmeldung!
Du bekommst in wenigen Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
-
-
Bohnen und Hülsenfrüchte dürften wohl am meisten Protein haben und auch sehr lange haltbar sein.
-
Vielleicht ist es ratsam das Geld in irgendetwas größerem, schwerem zu verstecken. Hinterher wird die präparierte Konserve aus Hunger von einem Einbrecher oder Plünderer mitgenommen.
Darum evtl. so große und schwere Dinge wie : Kühlschrank, Fernseher oder Wohnzimmertisch.
-
Wenn ich alle Kanäle aufzählen müsste, die ich nützlich finde, wäre die Liste unendlich. Insbesondere auf YT gibt es ja mittlerweile unzählige Kanäle zu dem Thema und damit auch viele gute, nützliche.
Definitiv ein Klassiker:
-
Finde, das wichtigste Detail des Videos sind die Laufschuhe im Kofferraum. Damit steht und fällt der Fußmarsch.
-
Die Vorteile sollte man definitiv mitnehmen:
-Schnell und einfach zuzubereiten: Nämlich einfach erwärmen, noch nicht mal kochen.
-Ist als Tauschmittel zu gebrauchen.
-Ist platz- und gewichtsparender für den Rucksack unterwegs, im Vergleich zu mehreren Konserven, mit denen man erst noch ein Gericht zubereiten müßte.
-lange Haltbarkeit.
Finde fertige Gerichte in Konserven einfach praktisch. Zeit und Aufwand wird man im Krisenfall für viele andere Tätigkeiten brauchen.
Früher hatte ich nur ein paar solcher Konserven im Vorrat, habe da aber mittlerweile einen kleinen Fokus drauf und diesbezüglich aufgestockt.
-
Welche Stirnlampe/ Kopflampe nutzt ihr? Welche könnt ihr empfehlen? Was ist Euch wichtig bei Kopflampen?
Ich selber nutze eine günstige Stirnlampe von Decathlon. Sie hat damals 8-10 Euro gekostet, ist spritzwassergeschützt, wird mit AAA-Batterien betrieben (was mir wichtig ist, da ich alle batteriebetriebenen Geräte auf die gleich Sorte Batterien abstimme) und hat Rotlicht. Mehr Ansprüche habe ich an eine Stirnlampe nicht.
-
Ich habe einen günstigen Underquilt in China bestellt. Der fehlte mir nämlich noch, um ein Hängemattensetup für den Herbst und Winter zu haben.
-
Ein Regal besorgt. Ich muss mehr Ordnung und Organisation rein bringen um unter´m Strich mehr Platz für Vorräte zu schaffen.