Beiträge von LoneWolfTactics

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

    Ich habe keinerlei Erfahrungen damit, aber ich würde dieses Wasser im Krisenfall wie jedes andere unbekannte Wasser behandeln und auf Verdacht aufbereiten (Filtern, abkochen...).

    Vom Gefühl her würde ich schätzen, dass die Idee im Keller einen Brunnen bis zum Grundwasser zu Bohren, eine total gute Methode ist, seinen Keller zu überfluten. Außerdem: Wie soll das dann ablaufen? Durch das Fundament durch bohren, oder wie? Klingt nach einer weiteren sehr "guten" Idee. :-)

    Ich habe keinerlei Fachwissen in die Richtung aber manche Sachen würde ich einfach besser lassen.

    Bei völliger Dunkelheit reicht ein grünes, großes Knicklicht um Dinge im Rucksack zu suchen oder sogar den Weg im Wald direkt vor einem auszuleuchten. Sie sind ewig haltbar, sind gefahrlos zu lagern, und ich kann es nicht oft genug betonen: Günstig. Eine Anschaffung die man gar nicht überlegen muss, meiner Meinung nach.

    Ach die Dinger kosten doch nahezu nichts und mir fallen äußerst viele Einsatzmöglichkeiten ein. Und in IR gibt´s auch welche. Davon ein paar zu haben ist definitiv nicht falsch und schadet nicht.

    Man kann Stellen oder Fahrzeuge markieren, sie als kleine stromlose, wasserfeste und nicht feuergefährliche Einmal-Lichtquelle nutzen, und in taktische Richtung fallen mir da auch Sachen ein.

    Beispielsweise als Erkennungszeichen zur Freund-Fein-Unterscheidung.

    Keine Sorge danach würde ich auch nicht fragen.

    Nur hat das eben wie gesagt weniger mit Training zu tun als mit den Möglichkeiten des menschlichen Auges.

    Ich sage nicht das es generell nicht möglich ist, grade bei Vollmond ist es ausreichend hell, oder wenn Schnee liegt, aber es gibt eben auch einige Nächte da ist der Wald düster wie ein Bärenarsch.


    Ein Nachtsichtgerät wäre hilfreich, aber ist halt kostspielig

    Nachtsicht ok. Dann aber lediglich Restlichtverstärker, denn IR-Aufheller würde ja von der Windschutzscheibe reflektiert.


    Wärmebild fällt für den Anwendungszweck weg, oder was meint ihr?


    Habe in irgendeinem Bericht über kriminelle marokkanische Banden aus den Niederlanden, die Geldautomaten in Deutschland sprengen, aufgeschnappt, dass diese Fluchtwagenfahrer dabei haben, die mit stark motorisierten Wagen ohne Licht mit Nachtsichtgeräten über die Autobahn flüchten. Wobei es auf Autobahnen ohne Laubdach über einem ja noch vorstellbar wäre.

    Wenn ich ein Auto hätte, würde ich auch eher eine Tarn-Plane vorbereiten. Evtl. sogar mit innen angeklebter Rettungsdecke, um die IR-Signatur potenziell zu minimieren. Aber klar, das wäre dann eher eine Option um das Fahrzeug im Stand zu tarnen. Aber in die Richtung ließe sich sicher preisgünstig einiges Basteln. Wäre eigentlich ein schönes kleines Projekt, aber ich habe nichtmal ein Auto :-)

    Interessant. Habe mich ganz oberflächig auch mal mit dem Thema "Seife sieden" beschäftigt. Ist aber schon eine Weile her. Lese hier also gerne mal mit.

    In meinem Vorrat sind "ein paar" Stück Seife, weil sie für vielerlei Sachen benutzt werden kann und vor allem weil sie unfassbar günstig und unfassbar haltbar ist.

    Kann aber nicht schaden, was in die Richtung zu lernen hier.

    Bevor man an die "Efeu- und Kastanien-Alternative geht.