Habe (allerdings gestern und nicht heute ;-) ) den Bestand meines Lebensmittelvorrats erfasst und analysiert, was ich noch aufstocken will. Alle Artikel schon online in den Warenkorb gelegt, so dass ich sie bei der nächsten Bestellung nicht vergessen kann. Ich bestelle den überwiegenden Teil an Lebensmitteln ja immer beim Rewe -Lieferservice.
Beiträge von LoneWolfTactics
Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.
📬
- Die Eingabe des Namen ist optional.
- Bitte bestätigen Sie die Datenschutzerklärung
Vielen Dank für Deine Anmeldung!
Du bekommst in wenigen Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
-
-
Hallo Prepper,
ich werde mich in den nächsten Tagen, hier leider löschen, da die Gemeinschaft hier nicht mehr so im Vordergrund steht.
Konz nutzt inzwischen jede Gelegenheit in den Medien, Interviews zu geben oder in Reportagen gezeigt zu werden. Egal ob es ein gutes oder schlechtes Licht, auf die Prepperszene wirft. Du möchtest so gesehen/wahrgenommen werden, ist okay, es sei dir gegönnt, ist ja schließlich deine Seite. Dadurch entspricht dieses Forum aber leider nicht mehr meinen Vorstellungen. Von daher sind meine Tage hier gezählt.
Vielleicht liest man sich ja in einem anderen Prepperforum.
Ich wünsche euch trotzdem weiterhin viel Spass hier und einen regen Austausch.
Mögen die Krisen auf die wir Uns vorbereiten, nie eintreffen.
Gruss Seppi
Ey Brudi! Du bist doch anonymisiert / pseudonymisiert hier angemeldet. Nichts von der Aussendarstellung fällt auf Dich persönlich zurück. Mach es doch wie der überwiegende Großteil in allen Foren und Gruppen: Bleib stiller Mitleser.
Es beteiligen sich hier ja immer nur die selbe handvoll Mitglieder. Von diesen Leuten lebt das Forum. Wenn davon einer wegfällt, finde ich das schade.
Wer gern Interviews vor TV-Kameras geben will, kann das doch machen. Ich habe exakt gegenteiliges Konzept. Aber was interessiert mich das Konzept von anderen? Ist mir vollkommen egal und ginge mich ja auch nichts an.
Wie auch immer, wir lesen uns. Hofftentlich hier, oder eben woanders!
-
Absolut richtig, doch früher oder später, bei weiterer Eskallation der Situation, können solche Angriffe physisch werden und in Form von Raketen stattfinden. Wenn schon digitale Angriffe stattfinden (und desinformation, zermürbung und gefälschte Informationen), dann sind wir ja schon an einem Eskallationzustand in dem die nächste Steigerung nur noch physische Angriffe sein können.
Und da tut es gut zu wissen welche Orte man als Zivilist bei Ausschreitungen meiden sollte. Ich habe mir mal einen Überblick verschafft und sozusagen die perfekte Idylle rausgefunden die von allen POI's weit genug entfernt ist, sodass sogar "kleinere" Atombomben keine Auswirkung auf den Ort haben. Solche Regionen gibt es tatsächlich in Deutschland die die höchste SIcherheit bieten und aus Prepperperspektive ideale Orte sind um dort hinzuziehen - das kombiniert mit ienem privaten Bunker und man wäre verdammt gut dran, auch in einem extremen Eskallationsfall.
Da kann sich jeder für sich (eine Veröffentlichung dieser Regionen halte ich für Kontraproduktiv) mal z.B. anhand von Ragnars Liste zusammentragen wo diese Points Of Interest sind, den Radius gängiger Bomben raussuchen, ein paar kreise auf der karte ziehen und die Orte für sich finden die in keinem der Wirkungsradiuskreise liegen.
Jetzt fehlt nur noch das nötige Kleingeld für einen Umzug ^^
Ich sag doch: Alle zusammen schmeissen und einen riesen Bunker ausbauen ;-) (Man wird jawohl noch träumen dürfen! ;-) )
-
Hab gerade gesehen: Erdbeben und Tsunami in Californien,USA? https://www.youtube.com/live/GzMlCj0hf4M?si=F5PlJN1nIlbaBxmQ
Gefahr eines Tsunamis, wenn ich es richtig verstanden habe. Es wird geraten sein BOB zu schnappen und landeinwärts zu flüchten.
-
ja Mann, das wäre klasse. Wäre bei solchen Wohnprojekten sofort dabei. Aber alles sowas ist unerschwinglich.
Das Projekt erinnert mich an die Fortitude Ranch. Ist ganz ähnlich. Die Amis kriegen das echt hin. fortituderanch.com - Ein Krisen-Wohnprojekt - Sowas fehlt uns noch in Deutschland! - Allgemeines | Prepperthemen ohne Kategorie - Deutsches Prepper, Survival & Bushcraft Magazin & Forum
Nachdem das Video zuende war bin ich zurück auf deine Suche gekommen. Suchbegriff "Bunker" kommt ja bei Joyn einiges. Werde mich auch mal durchklicken.
-
Habe heute den Piexon Jet Protector erhalten. Ob er das EDC erweitert oder eher für die Wohnungstür genutzt wird, weiß ich noch nicht sicher.
-
Mich hat das Projekt inzwischen vierstellige Summen gekostet und Arbeitszeit die einer Teilzeitbeschäftigung gleicht:
- Sich mit Recht befassen um Abmahnungen zu vermeiden und jedem die gesetzlich geforderten Möglichkeiten zu bieten hinsichtlich Datenschutz
- sich mit Technik befasst um MySQL Datenbanken richtig zu verknüpfen und Datensicherungen durchführt
- sich CSS und HTML "im Flug" aneignet damit die Webseite angenehm ist zu bedienen
- sich mit Lizenzen und Softwareigenschaften auseinandersetzt, damit das hier sicher und technisch aktuell bleibt
- sich mit UX und UI befasst damit das auch hübsch ausschaut und die Benutzerfreundlichkeit modernen Erwartungen entspricht
- sich mit technischen Eigenarten von Smartphonebenutzern auseinandersetzt, um die Zugänglichkeit über alle Technologien hinweg zu gewährleisten
- sich aneignet redaktionell zu arbeiten und Artikel zu schreiben die das Publikum abholen und vom Preppen überzeugen
- seine persönliche Sicherheit vor Kamera auf's Spiel setzt und die von Preppern angefochtenen medialen Ungleichgewichte geradebiegt
- seit 10 Jahren aus eigener Tasche Domainkosten, Hostingkosten, Pluginkosten, Software Lizenzkosten bezahlt und kostenfrei sich fast täglich mit dem Projekt befasst was als nächstes zu verändern ist damit alle zufrieden sind
- sich mit Mitmenschen auseinandersetzt die ihm Kopfschmerzen bereiten durch ihn Verhalten im Forum - unnötige Kopfficks
- die ganze Szene analysiert (Web und Preppen) um Fortschritte zu finden diesen Ort zu einem besonderen zu machen
- sich über etliche Dienste im Bereich Suchmaschienenoptimierung einliest im Selbststudium damit wir nicht in der Bedeutungslosigkeit untergehen
- Vermarktungstechniken und Theorien lernen, anwenden, fehlschlagen, nächstes mal besser machen bis etwas fruchtet
- Seit 10 Jahren die Berufe von 10 Leuten macht
- ich hatten einige male Zeiten in denen die Seite zweitweise offline war, weil ich schlichtweg pleite war und mir nicht leisten konnte die Kosten zu tragen, Mahnkosten und Miesen inkauf nehmen musste, damit die Plattform weiterhin zur Verfügung steht
Nur um dann lesen zu dürfen: "Wir sollen nicht wachsen!"
Und dennoch habe ich an keinem der über 3000 Tage von jemandem hier auch nur irgendwas gefordert. Doch dafür ist das Projekt da: Wissen mitgeben, Erfahrung mitgeben, Mitmenschen aufzeigen, dass es sinnig ist zu preppen und es keine Verrücktheiten und Verschwörungen braucht dafür. Irgendwann ist man nunmal nicht mehr der Schüler, sondern der Lehrer.Das hier ist wahrlich keine Facebook-Gruppe die man mit einfachen drei Klicks in 5 Minuten erstellt.
Ich habe hier angefangen ohne zu wissen wie man einen Server aufsetzt, geschweigedenn was so eine MySQL Datenbank ist oder was UX bedeutet und PHP mag ich bis heute nicht ^^ Ich erwarte von niemandem etwas, nichtmal, dass das Forum genutzt wird. Wer möchte und die Gemeinschaft wertschätzt, der möge sich beteiligen und eine mentale Zuflucht finden in unseren Reihen.
Denkt daran: Ihr müsst nicht, ihr könnt in jedem anderen Forum genauso Bestandteil werden oder in einer Facebook-Gruppe oder in einer Telegram-Gruppe oder einem Discord-Server. Aber ich "muss", ihr könnt gehen, ich habe zu bleiben.
Jeder hier wird gewertschätzt, doch zu nichts gezwungen.
Da ist die Verantwortung bei einer FB Gruppe doch eine ganz andere. Der muss man keien eigenen Inhalte liefern oder sich mit irgendwas von der obigen Liste befassen. Und genauso schnell kann man sie einfach schließen mit dem guten Gewissen, dass man eh nichts investiert hat.
That's what it's like:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich verstehe deine Antwort überhaupt nicht. ich rede die ganze zeit von den Facebookgruppen. Die sind das Thema, das auch in der Überschrift steht.
Du beziehst meine Aussagen jetzt plötzlich auf das Forum hier, wenn ich das richtig verstehe. Und wer hat gesagt, das Forum hier soll nicht wachsen?
ich verstehe gar nicht, was das alles mit meiner Kritik an FB-Gruppen zu tun hat.
Oder hab ich da was überlesen?
Oder reden wir hier aneinander vorbei?
-
Insbesondere BEIM Essen direkt mehr zu trinken soll ja helfen.
Außerdem Sauerkraut essen. Das fermentierte Sauerkraut soll sich positiv auf die Darmflora auswirken.
Ich habe nahezu niemals irgendwelche Magenprobleme. Kann also nur theoretische Tipps weitergeben. Da ich pflanzlich esse, habe ich naturgemäß eine viel ballaststoffreichere Ernährung und habe im Grunde niemals Probleme mit der Verdauung usw..
-
Also Facebook hat so seine Vorteile: Man kann ohne viel zu bedenken schnell und ohne Aufwand ein paar Gedanken teilen. Dieser Vorteil entwickelt sich bei solch einem langfristigen Thema jedoch zugleich zu einem Nachteil.
Ja, das sehe ich auch so. Allerdings habe ich gemerkt, dass ich nur gebe und nichts bekomme. Unfassbare Zahlen an stillen Mitlesern und unqualifizierten Kommentaren und Fragen, die deutlich belegen, dass die Leute sich nahezu gar nicht mit der krisenvorsorge beschäftigt haben. Für mich absolut nutzlos.