Habe ein neues Buch/ Heft angefangen: Das Messer. Die längst alltägliche Bedrohung. Gefahr, Selbstschutz, Abwehr – SPARTANAT Black Book 16 von Mario Nowak – Spartanat Shop. Der Weg mit dem ÖPNV zur Arbeit und zurück wird nun wieder zum Lesen genutzt.
Beiträge von LoneWolfTactics
-
-
Da mir neulich erst eine Flasche Öl im Vorrat sowohl abgelaufen als auch ranzig geworden ist, suche ich nun extrem lange haltbare Alternativen. Pflanzliche Fette, die sich zum Anbraten von Lebensmitteln eignen.
Welches Fett ist am längsten haltbar?
-
Da ich mich weder für Fußball interessiere, noch Alkohol trinke oder ein Interesse daran hätte, mich öffentlich zu besaufen und dann laut herum zu schreien, bedeutet die WM für mich nur eines: Wenn Deutschland spielt, kann man endlich mal in Ruhe in einem leeren Supermarkt einkaufen. :-D
Aufgrund der allgemeinen Sicherheitslage würde ich tendenziell aber auch Großveranstaltungen meiden, wenn sie nicht sein müssen.
-
-
Da ich schon mehrfach teilgenommen habe, kann ich das Angebot kompromisslos empfehlen! Werde bei Gelegenheit auch noch weitere Kurse besuchen.
Die beiden grundlegenden Tipps zum Fluchtrucksack: "Regelmäßig mit der Ausrüstung üben" und "Einstellung ist wichtiger als Ausrüstung" / "Routinen aufbauen" finde ich essenziell!
Meiner persönlichen Meinung nach erkenne ich genau daran, ob sich jemand wirklich ernsthaft mit Krisenvorsorge beschäftigt, oder ob jemand nur zuhause vor´m Internet sitzt und Kram bestellt, der dann für immer eingepackt bei ihm rumliegt.
Das Thema Fluchtrucksack ist erfahrungsgemäß ein unendliches. Freue mich auf einen nie endenden Themenstrang hier. :-)
-
Vielleicht liegt es daran, dass ich größtenteils hier im Ruhrgebiet in Nrw, dem bevölkerungsdichtestem Bundesland unterwegs war und darum auch die Obdachlosendichte größer ist.
-
"Weil dass man wirklich andere Lost Place Besucher antrifft oder andere Leute die dort das Gebiet als "Unterschlupf" benutzen finde ich ist eher sehr selten." Das beruht dann aber nicht auf eigenen Erfahrungen, sondern ist nur eine Vermutung, wenn ich das richtig verstanden habe, ja? Denn ich war früher sehr regelmässig in LPs unterwegs und habe oft andere Leute dort angetroffen. Zu 99% Obdachlose oder andere Urban Explorer. Und oft habe ich improvisierte Schlafplätze entdeckt.
-
Falafel-Wrap mit viel frischem Salat.
-
Alltag in dieser Republik. Nicht zuletzt deswegen habe ich mit Vorbereitungen begonnen! Die aktuelle Politik heißt in letzter Konsequenz nur eines: Bürgerkrieg.