Beiträge von LoneWolfTactics

Also ich schätze das Konfliktrisiko abends/ nachts in Innenstädten um ein vielfaches höher ein, als in einem LP. Außerdem bietet ein LP immerhin die Möglichkeit, sich taktisch clever, als leise, unbemerkt zu bewegen und genau darin ist für mich auch der Reiz. Unbemerkt rein, drinnen alles erledigen, was man erledigen will (Besichtigen, Fotos machen) und im besten Fall unbemerkt wieder raus. Vielleicht auf dem LP-Gelände noch was essen, Tee kochen oder kurz lagern. Genau das macht eine LP-Begehung für mich zu einer Krisenübung.

Das Konzept muss ich mal konsequenter verfolgen. Ein Bekannter hatte früher immer einen "Not-Fünfziger" im Portemonnaie. Ob für Taxi oder egal was. Um nach Hause zu kommen, quasi.

Den Notgroschen klein gestückelt parat zu haben, ist natürlich intelligenter.

Muss ich mir auch angewöhnen. Und vor allem: nicht doch im Alltag dran zu gehen.

Hauptbestandteil ist dann aber dennoch Zucker, oder? Ist da überhaupt großartig was anderes drin, außer Zucker? Ansonsten könnte man sich ja auch einfach einen grünen Tee aufkochen und 2-3 gehäufte Teelöffel Zucker rein rühren.

Bei dem Pepperballthema drehen wir uns ja immer wieder im kreis. Keine Meinung dazu wird sich von der anderen überzeugen lassen. Muss ja auch nicht.

Ich würde von mir behaupten, dass ich (leider oder Gott sei Dank?!) schon in mehreren überdurchschnittlich gewalttätigen, gefährlichen Situationen war und wenn ich von Angriffen spreche, dann denke ich natürlich an solche Szenarien. Andere gehen da dann vielleicht von ganz anderen Szenarien aus. Denke daher kommt die unterschiedliche Einschätzung.

Nebenbei erwähnt: Armbrüste halte ich sehr wohl für wirkungsvoll.

Den CO2-Flinten-Test können wir gerne mal machen. Ich versuche den Schützen so oft wie möglich (aber maximal 6 Schläge) mit einem Gummiknüppel auf die Beine oder Arme zu schlagen und dieser versucht mich mit einer CO2-Flinte davon abzuhalten. Freiwillige? ;-b Ich schlage aber definitiv unter Adrenalin mit voller Kraft.

Das Szenario fände ich mit einem Gummiknüppel schon zu brutal. Was, wenn es mehrere Angreifer mit Messern, Hämmern oder den oben genannten Macheten gibt?

Zurück zum Thema?

Absicherung eines Konvois scheint mir eine der schwierigsten Taktiken zu sein. Habe ich mir vorher noch nie richtig Gedanken drüber gemacht.

...

- Bleihaltige Textilien um Fenster und Außenwände hängen (Sowas was die in Krankenhäusern haben bei der Radiologie, ist aber sauteuer, wer das Geld für alle Außenwände hat, der kann sich auch den Keller vom Profi machen lassen)

...

Guter Hinweis.

Vielleicht findet man sowas noch in verlassenen Krankenhäusern. Im totalen Krisenfall meine ich natürlich. ;-)

Werde schonmal danach Ausschau halten.

Wobei meistens sind solche Lost Places ja sehr schnell sehr zerstört und ausgeräumt.