UMAREX HDB 68

• Nun hab ich sie auch zuhause und sie ist echt wertig! Ich bin überrascht, habe billiges Plastik erwartet, aber ist nun doch gut verarbeitet und liegt sehr bequem in der hand mit genug Gewicht um zu verstehen: Das ist nicht so ganz witzig und keine BB.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Noch habe ich sie nicht geschossen, aber .68er Tracer und Pfeffer sind auf dem Weg.
    Spaß macht sie jetzt schon :) Und die Farbe passt zum Webseitendesign :D

Das sind nunmal 16 Schuss, halbautomatisch, ich vermute 2 Rounds per Second. Gewiss, die 7,5 Joule sind nicht das was sie ausmacht, da kannste Plastikkugeln schießen wie du lustig bist, wird eh keine Wirkung haben. Aber mit einer guten Genauigkeit auf bis zu 20 Metern und 16 Pfefferpatronen im Kaliber .68 gut gezielt in die richtigen Bereiche geschossen - das stoppt mehr als nur einen.

Bevor hier jemand ankommt mit Pfefferspray: ja, das ist gut, aber auch 20 Meter tut es das auch nicht. Wenn die 16 verpulvert sind und der Angreifer immernoch nicht gestoppt ist, dann kann man ja auch noch zusätzlich das Pfefferspray aus dem Holster zu Rate ziehen.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Hab ich mir grad mal angeschaut, cooles teil mit sicher abschreckender Wirkung😉

Muss mich mal informieren ob sowas bei uns legal ist... Aber wollte heuer eh mal de Waffenpass angehen😉

Darf ich fragen wo du die "Einschießt"?

• Ich denke, die brauch man nicht einschießen, denn es werden Plastikkugeln aus einem glatten lauf verschossen, der also weder Felder noch Züge besitzt.

"Waffenpass" hörte sich eher nach Österreich an. Aber Du bist in Italien, richtig? Hälst Du uns zum Thema "Waffenkauf" auf dem Laugfenden?

Den Vorsorgebereich "Selbstverteidigung" sollte man nicht vernachlässigen, finde ich.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Ja hier brauchts auch einen Waffenpass. Ich kenn mich damit aber auch noch gar nicht aus, daher kann ich da noch nicht viel beitragen🤣

Aber kann ja noch werden😉

Erstmal auf den schießstand und zu den Sportschützen, dann seh ich weiter.

Ich glaub so streng ist das hier gar nicht, den "kleinen" waffenpass bekommst du mit vereinsmitgliedschaft und natürlich ein wenig geld an den staat 😅

Und irgenwie gibts auch möglichkeiten ohme pass "Hauswaffen" zu besitzen und zu registrieren. Aber das ist gerade alles nur so halbwissen 😅

• Hab ich mir grad mal angeschaut, cooles teil mit sicher abschreckender Wirkung😉

Muss mich mal informieren ob sowas bei uns legal ist... Aber wollte heuer eh mal de Waffenpass angehen😉

Darf ich fragen wo du die "Einschießt"?

Also die ist schon super, Besitz (ab Volljährigkeit) ist völlig legal, Transport (Mit entsprechender Zugriffssicherung gegen Dritte) ebenfalls, führen darf man sie jedoch nur mit kleiner WBK und auch mit entsprechendem Zugriffsschutz vor Dritten und entsprechender Einschränkungen beim Hausrecht und bei Veranstaltungen. Nichts desto trotz kann man dennoch in Bedrängnis kommen, wenn man damit durch die Straßen läuft - ist ja nichts alltägliches und Otto-Normal-Bürger könnten dennoch die Polizei rufen.

Wenn man damit nur Plastik/Gummikugeln verschießt, dann ist das auch nur eine Art Paintball-Markierer. Wenn man damit Pfefferpatronen verschießt, dann ist das nicht nur Abschreckung, sondern auch eine entsprechende faktische Wirkung auf potentielle Angreifer. Da sie halbautomatisch schießt, hat man also binnen kürzester Zeit 16 Pfefferpatronen auf einer Entfernung von bis zu 20 Meter auf potentielle Angreifer verteilt.

Einschießen geschieht auf befriedetem Bereich und ja, wie du es gut sagst, nicht die Waffe, sondern mich selbst damit "einschießen" und vertraut machen. Wie ist die Präzision? Welche Haltung eignet sich gut (Hat keine Schulterstütze)? Mit Kimme und Korn klarkommen und Präzision und Handhabungsgeschwindigkeit üben. Eventuell auch Präzision aus der Hüfte trainieren.

Haben ist die halbe Miete, gut bedienen können die andere Hälfte.

Das sind nunmal nur 7,5 Joule, also ist der Aufprall der Patronen/Kugeln/RAM Geschosse vergleichbar mit Paintballwaffen, tut gewiss weh, aber wird auch keinen Unterschied machen bei einem Angreifer - es seidenn man ist so geübt, dass man 16 Patronen in die Augen, auf die Nase und auf die Lippen verteilt (eventuell auf den Pimmel auch noch, wären ja circa wie 16 recht unangenehme Schläge) - aber das ist wohl eher etwas schwer, wenn man nicht geübt ist im Zielen und Ziel treffen. Dennoch, bei einer effektiven präzisen Reichweite von bis zu 20 Meter, hat man viel Zeit die richtigen Stellen zu treffen. Nicht umsonst trägt man beim Paintball Gesichtsmasken. Diese Aufprallwirkung ist aber ein bisschen Glücksspiel, denn der Angreifer müsste direkt ab dem ersten Schuss, und mit den darauffolgenden, so verletzt werden, dass der Angriff beendet sei. Daher setze ich hier auf Pfeffer-Munition.

Wenn wir nun das mit dem eher wenig wirksamen Aufprall der Geschosse (außer auf die richtigen Stellen getroffen) kobinieren mit der selben Wirkung von Schreckschuss-Pfeffer-Patronen, jedoch nicht nur auf 2-Meter, sonden eben, auf bis zu 20 Metern Entfernung, und anstatt 7 Schuss haben wir hier 16 davon, dann ergibt sich eine durchaus robuste und zuverlässig wirksame Verteidigungsmöglichkeit - die Pfefferschreckschuss oder das Pfeffergel/Spray kann man ja im Anschluss immernoch nutzen, wenn die Entfernung zum Angreifer geringer werden sollte.

Auch gut: Man damit ganze Flure unter Pfeffer-Wirkung stellen oder kleinere Gruppen (mit 16 Schuss, wenn 2-3 Treffer pro Person im Bereich des Gesichtes landen, hätte man 6 potentielle Angreiffer weinend und kotzend und mit eingeschränktem SIchtfeld) aufhalten und potentielle Angreifer stoppen oder verlangsamen und schwächen. Und das schöne ist, dass so eine Waffe zu den "geringst-vitalen Schäden" führt, somit zur Not unter einem Selbstverteidigungsaspekt der Notwehr, nicht geahnded wird. jedoch bitte nicht darauf verlassen, individuelle Aspekte spielen hier eine große Rolle. Dafür muss man sich mit dem Begriff der "Notwehr" auseinandersetzen um nicht frühzeitig via Kurzschlussreaktion so eine Waffe zu nutzen. Als erstes gilt es immernoch, vor dem ersten Schuss, anzukündigen: "Ich werde die Waffe gegen dich/euch anwenden." Generell ist das aber sicherer, im gesetzlichen Rahmen betrachtet, als auf einen Angreifer mit einem Knüppel einzuprügeln.

• Naja durch die straßen laufen würd ich damit eher nicht. Da werd ich schon mit pfeil und bogen ein wenig schief angeschaut wenn ich die mal durch die gegen trage, da ist so ein teil dann schnell mal ein grund für einen polizeieinsatz🤣🤣

Das mit den pfeffergeschossen hab ich gelesen (im anderen Beitrag) und da bin ich voll bei dir. Geringster schaden, mit dennoch großer wirkung- wenn man das teil auch bedienen kann natürlich 😉

Ich find sie cool- nur das orange ist nicht mein Fall🤣

Die die LoneWolf im anderen Beitrag erwähnt hat ist ja ziemlich das selbe, optisch spräche mich die jetzt mehr an 😉

Wie schwer ist die eigentlich?

• Naja, man bekommt die Orangene Version für den halben Preis eines T4E HDR68 /TR68 Homedefense Revolvers. Dann halt einfach 10 Euro in die Hand nehmen und die gewünscht Farbe geben. Der Revolver ist bei 130 Euro in Schnitt, hab .50er Kaliber (weniger Preppervolumen) und sechs Schuss. Für den halben Preis davon gibt es die halbautomatische Schotgun bereits.

Und der Revolver, wenn in Orange, liegt bei 49 Euro, anstatt in schwarz bei 130€. Das kann man in Kauf nehmen. Der Effekt wird ja nicht verändert. Und in einem SHTF Szenario spielt die Farbe auch keine Rolle. Ich bin da bisschen über der Phase von "das dient als Abschreckung" und im Bereich von "Das ist effektiv in der Anwendung".

Hier geht's zum Angebot:
    P2P HDB 68 | RAM Home Defense halbautomatische Schrotflinte

Und passend dazu noch der P2P HDR 68 (auch in orange):
    P2P HDR 68 Home Defense Revolver

• führen von RAM Waffen mit kleinem Waffenschein? Negativ, der hat wirklich nur mit SRS Waffen (Schreckschuss) zu tun, es gab mal eine Ausnahme in den Waffenverbotszonen, die allerdings nicht auf RAM Waffen anwendbar ist und eh weggefallen ist.