Beiträge von Grany

Zitat

Die Bundesregierung führt ein absolutes Messerverbot bei Volksfesten, Sportveranstaltungen, Messen, Ausstellungen, Märkten und anderen öffentlichen Veranstaltungen ein.

Auch in Bussen und Bahnen gilt künftig ein Messerverbot.

Quelle BMI.bund.de

Darauf bezog ich mich, da es eine offizielle Seite ist

Siehste, da hab ich nun wieder was anderes gelesen und ich dachte ernsthaft, das ist was korrektes. Immerhin wars auf ner Seite von nem Amt... Ich Blick da nicht mehr durch langsam. Ich warte nun ab, bis es ins offizielle Werk gesafft hat...

Zuerst: in der Familie ist das schief gegangen. Da hat das Grundwasser ins Haus gedrückt. Steht aber auch neben einem Fluss.

Das Einfachste wird sein, soll es Stromfrei sein, ne Schwengelpumpe zu nutzen. Kann man ja unten Abzweigen für was Elektrisches. Gleiches Konzept in Garten, geht. Elektrisch gibt es auch als Akku ( zb Einhell). Das kann man ja, falls von außen nichts mehr kommt, mit nem Ausgleichsbehälter unten im Keller an nen Wasserhahn anschließen nen Feinfilter dazwischen, wegen der Schwebstoffe. Ans Netz bitte trennen! Sonst versorgt ihr alle mit... 🤣 Das geht per Hand natürlich nicht mit der Schwengelpumpe. Gäbe aber auch Kurbelpumpen... Ob man das packt, das Ausgleichsgefäß zu füllen?...

Zum Wasser testen gibt es diverse Anbieter, einfach mal googeln. Manchmal bietet der Wasserversorger sowas an. Es gibt auch Selbsttest für daheim.

Ein guter Brunnen hat unten eine Filterschicht das ist nen doppelwandigen Rohr gelocht, dazwischen Filterkies. Das kommt schon Recht sauber hoch. Normal (!) ist das trinkbar, da ja aus der Tiefe. Ich würde es trotzdem nochmal mit nem Britta Filter filtern

Zitat

Zur Folgefrage wieder eine Folgefrage, aber diesesmal betrifft es nicht um die gefährlichen Ämter

Sorry aber du willst Antworten, die dir keiner geben kann. Aber du bekommst immerhin aufgezeigt, WER das kann!

Also ich sitze Grade im Auto, hab Licht ausgeschaltet was ich ausschalten kann und Innenraum sind trotzdem diverse Knöpfe beleuchtet, inklusive Amateuren-Display und Led Scheinwerfer (Tagfahrlicht) Kennzeichenbeleuchtung usw....würde mich auch in der Fahrerkabine definitiv blenden mit Restlichtverstärker ohne alles abzukleben (Kfz ist Baujahr 2019)

😳 Ui! Ok. Ist es doch so schlimm geworden.

Fahrer Restlichtverstärker (Armaturenbeleuchtung abkleben)

Und falls du einen Beifahrer hast Gib ihm das Wärmebildgerät um gegebenfalls Menschen oder Tiere auf der Fahrbahn (oder im Hinterhalt) während der Fahrt aufzuklären. Falls du alleine bist, mit restlicht verstärker fahren und zwischendurch Beobachtungshalt und vom kfz aus Wärmesicht nutzen um festzustellen was vor dir liegt.

Wenn Licht aus, leuchtet auch kein Tacho. Es sei denn: Tagfahr Licht Schleuder