Fluchtfahrzeuge tarnen

• Fahrer Restlichtverstärker (Armaturenbeleuchtung abkleben)

Und falls du einen Beifahrer hast Gib ihm das Wärmebildgerät um gegebenfalls Menschen oder Tiere auf der Fahrbahn (oder im Hinterhalt) während der Fahrt aufzuklären. Falls du alleine bist, mit restlicht verstärker fahren und zwischendurch Beobachtungshalt und vom kfz aus Wärmesicht nutzen um festzustellen was vor dir liegt.

Wenn Licht aus, leuchtet auch kein Tacho. Es sei denn: Tagfahr Licht Schleuder

• Wenn Licht aus, leuchtet auch kein Tacho. Es sei denn: Tagfahr Licht Schleuder

Also ich sitze Grade im Auto, hab Licht ausgeschaltet was ich ausschalten kann und Innenraum sind trotzdem diverse Knöpfe beleuchtet, inklusive Amateuren-Display und Led Scheinwerfer (Tagfahrlicht) Kennzeichenbeleuchtung usw....würde mich auch in der Fahrerkabine definitiv blenden mit Restlichtverstärker ohne alles abzukleben (Kfz ist Baujahr 2019)

PERFER ET OBDURA

• Wärmebild funktioniert durch Glas nicht! Außerdem wird Nachts nach Möglichkeit nicht gefahren ..

Fenster runter, Kopf raus stecken, bei den genannten 20-30kmh ja kein Problem (Dachfenster wäre ideal für 360° Sicht) 🤷🏽‍♂️

Bei Punkt 2 sind wir einer Meinung, zumindest nicht ohne Licht und im Wald.

Warum wollt ihr es euch denn so kompliziert machen und fahrt nicht einfach Straße? Rechnet ihr mit flächendeckenden Bombardements auf den Hauptverkehrsstraßen? Ich meine solange die frei sind sollte man diesen Vorteil nutzen...falls nicht kann man immer noch durch Wald oder übers Feld stellenweise umfahren. Aber erstmal geht man in der Menge unter und hat somit etwas "Schwarmsicherheit" und zweitens ist man schneller: und Geschwindigkeit bringt Sicherheit. Im Wald jemandem einen Hinterhalt zu legen ist so Kinderleicht, egal ob im Fahrzeug oder zu Fuß, darauf hätte ich gar kein Bock 😅 ein vergrabenes Nagelbrett, ein umgestürzter Baum oder ein Steinschlag auf dem Weg hinter einer Kurve und ein Typ mit Jagdgewehr im Gebüsch...

Klar auf der Landstraße oder Autobahn kann man sowas auch versuchen, aber die Sichtverhältnisse sind halt ganz andere, die Fahrbahn ist fest und man kann dementsprechend Gas geben...und man hat genug Platz links und rechts und ist nicht von Bäumen eingekeilt

Und wenn ich das hier richtig herausgelesen habe, geht es um Schleichwege im Wald und keine befestigten Straßen...tagelange Fahrt, okay Deutschland ist ja mit richtigen Wald eher spärlich gesegnet, nehme also an jemand hat vor nach Osten durch die Wälder Tschechiens Richtung Balkan oder Ungarn abzuhauen, da wäre genug Wald als Deckung gegeben...aber habt ihr Kartenmaterial mit diesen Schleichwegen? Oder wie wollt ihr mehrere Tage navigieren ohne ständig in Sackgassen zu landen? Dazu noch mancher noch im dunklen, mit einem Auge auf der Karte und dem anderen Auge auf die Baumkronen gerichtet um keine Abfahrt zu verpassen? Das klingt wie so ein Szenario aus einem Film was eigentlich nur schief gehen kann und ab da es dann nur immer schlimmer wird

PERFER ET OBDURA

• Entwickelt bei einem Fahrzeug nicht der Motor, eine Wärme, die durch Wärmebildkameras aufgeklärt werden kann?

Richtig, und die meisten Jäger die ich kenne besitzen sogar schon diverse Wärmebildgeräte, falls sich jemand 2022 an die 2 Wilderer erinnert die die 2 Polizisten erschossen haben...da ist auch einer der Polizisten nach den ersten Schüssen in den Wald geflüchtet um Abstand vom kfz zu bekommen...und wurde dann von seinem Mörder durch Wärmebildoptik und Jagdgewehr mit einem Kopfschuss getötet

PERFER ET OBDURA

• Also ich sitze Grade im Auto, hab Licht ausgeschaltet was ich ausschalten kann und Innenraum sind trotzdem diverse Knöpfe beleuchtet, inklusive Amateuren-Display und Led Scheinwerfer (Tagfahrlicht) Kennzeichenbeleuchtung usw....würde mich auch in der Fahrerkabine definitiv blenden mit Restlichtverstärker ohne alles abzukleben (Kfz ist Baujahr 2019)

😳 Ui! Ok. Ist es doch so schlimm geworden.