Bei allem sollte man die Bremslichter und Innenraumbeleuchtung nicht vergessen ...
Beiträge von Grany
-
-
Danke! Ja die Höhe... Stimmt. Ich hab nur die Fläche angegeben 😁
Das mit der Drainage ist ne gute Idee, so wie du das beschreibst.
-
Eine Grube wäre für mich entgültig. Entsprechend Zeit könnte man einplanen, da ein temporär Shelter stehen würde. Planen lasse ich Mal außer acht, so wüsste ich, was zu tun ist.
Größe? Da für 4 Personen, Minimum etwa 4 x4 Meter . Ich habe mir schon sehr viele Videos dazu angeschaut. Aber exakt auf diese Frage wed nicht eingegangen. Ich würde wie folgt vorgehen:
Feste Wandpfosten senkrecht im Eck und dann auf der Länge zwei zusätzliche. Hinter den Pfosten horizontal aufgefüllt. Zusätzlich nen "Holzboden". Somit sollte, selbst wenn's unterlaufen würde, nicht stören.
-
Mich interessiert es aus technischer Sicht. Es wäre definitiv nicht erste Wahl beim Shelter Bau. Da würde ich oberirdische bleiben. Auf Länger Sicht jedoch sehe ich eher die Vorteile einer Grube. Nur eben dieses Detail stört mich, es birgt eine gewisse Unsicherheit
-
Kastanie klappt prima, auch für den Körper. Einfach Kastanien einritzen und ins Wasser legen und warten. Es entsteht dann quasi ein Seifenwasser. Obs wirklich "reinigt" oder ob nur das Wasser gereinigt hat, da kann ich keine Nachweise bringen :)
-
Bei meinem Alltagsauto merke ich das auch. Ist nen Turbo. Bin da aber auch wirklich sehr extrem. Ich erkenne auch den Ölstand an Motorlauf bei meinen Autos und Motorräder....
Zurück zum Thema: Einlagern geht also "Problemlos" es empfiehlt sich trotzdem, einen Wechsel Turnus einzubauen.
-
Ok. Ich hab's halt gemerkt. Aber ich merke auch nen Unterschied beim Wetter ( Heiss zu kalt nebelig zb ganz schlimm für mich). Das geht so weit, dass ich bei solchen Änderungen der Ungebung aussteige und Verteiler und Vergaser passend einstelle um es zu kompensieren...
Mein Popometer ist da extrem...
-
Ich habe mich vor eine weile zu diesem Thema belesen, weil ich selber vernünftig einlagern wollte: Bei Lagerung im Metallkanister der auch wirklich Luftdicht ist und nicht bei zu hohen Temperaturen, nicht viel höher als 21 Grad, ist Benzin 10 Jahre und länger haltbar. Im Plastekanister nur um die 2-3 Jahre.
Diesel egal wie gelagert, ist nur 6 Monate bis 1 Jahr haltbar. Von daher würde Ich empfehlen Heizöl, wenn dann zu lagern. Das soll bei richtiger Lagerung mehrere Jahre haltbar bleiben.
Das sind mein Recherchen zum Thema Benzin/Diesel/Heizöl.
Ok. Vlt gehen wir auch von verschiedenen Dingen aus. Ich hab schon 8 Jahre alten Sprit in die 125er gekippt, der war sicherlich nicht optimal gelagert. Hat funktioniert aber mit Leistungseinbußen. Und gestunken hat das.. alterle..
-
Dann hast du komplett gegenteilige Informationen als ich.
Erzähl! :) vlt kann ich was lernen :)