Beiträge von Ragnar

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

    Ich komme Grade von meinem 3 tägigen TECC (Tactical emergency casualty care) Kurs wieder.

    War ein voller Erfolg, konnte viel altes Wissen auffrischen neues dazulernen und neue Kontakte schließen.

    Die Ausbilder waren aktive Medics die in der Ukraine als NGO an vorderster Front Leben retten.

    Geschlafen wurde im Schlafsack auf Feldbetten in Bunkern.

    Screenshot_20251005-184905~2.png


    Und so sieht es dann aus wenn man in einem vernebelten Raum unter Lärm und Stroboskop-Licht einen Verwundeten nach CABC- Schema abgearbeitet, tourniquet, Israeli Bandage, Güdeltubus und intravenöser zugang wurde gelegt.


    Normalerweise würde man kaum eine dieser Maßnahmen in der roten Zone ausführen. In dieser Abschlusslage war dies aber explizit gefordert um die Stressresistenz des Teams durch möglichst viele Störfaktoren gleichzeitig in einer dynamischen Lage auf die Probe zu stellen.


    Ich bin dabei besonders Stolz auf mein Team. Ein bunt zusammengewürfelter Haufen den ich da führen durfte und der mir von Anfang absolutes Vertrauen als militärischer Führer entgegen gebracht hat. Jeder einzelne hat seinen Job absolut hervorragend gemacht.

    Es wird mit Sicherheit nicht mein letztes Zusammentreffen mit dieser NGO sein.

    Ich bin letztens über E-Cross Bikes gestolpert und bin etwas gehyped.

    Nicht als BOV aber als Patrouillen-Fahrzeug. Für die nähere Umgebung zuhause. Sind super leise, Reichweite von 90km mit einer Ladung, können 100kmh fahren, Geländegängig, Batterie kann Zuhause innerhalb von 3h voll geladen werden zum Preis von 3€. Motorrad Führerschein wird nicht benötigt. Anschaffungskosten 5-6k neu


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hmmm, also durch mehrere EMP-Angriffe wurde die komplette elektrische Infrastruktur und die meisten elektrischen Geräte in Europa zerstört. Realistisches Sch**ß-Szenario was mir nicht behagt. Wer immer das gemacht hat wird Europa danach folgerichtig asap einnehmen.

    An jeglichem Aufbau hätte ich dann kein Interesse, weil Soldaten es ohnehin unterbinden würden und ich nicht unter fremder Knute leben wollte. Denn dann dürfte man weit weniger als wir jetzt ohnehin nur dürfen... Ich würde versuchen über eine West-Route in die Schweiz zu fliehen.

    Das würde meines Erachtens in totaler Anarchie Enden.

    Ausfall elektrischer Geräte würde die gesamte Strafverfolgung lahmlegen.

    Keine Smartphones um die Polizei zu rufen oder Taten zu filmen, was die Tätersuche und Identifikation extrem schwierig macht. Keine Überwachungskameras, keine Alarmanlagen. Kein Internet. Keine Labore zur DNA Analyse oder sonstigen Abgleich. Wir wären wieder im 19. Jahrhundert wo Augenzeugen die einzig aussagekräftigen Indizien sind. Keine Fahrzeuge mehr mit dem die Strafverfolgung anrücken könnte.


    Was aber definitiv noch funktionieren wird sind Feuerwaffen.

    Wild West 2.0


    Die Besatzungsmächte hätten erstmal ein geringes Interesse die Kriminalität einzudämmen, da dies ne Menge Ressourcen bindet und ihnen das Chaos in die Hände spielen würde.

    Mir fielen da schon einige Länder ein die im Vergleich zu Deutschland einige Vorteile bieten:

    Norwegen

    Österreich

    Schweiz

    Polen

    Ungarn


    Aber das muss jeder für sich entscheiden.


    Zum Gesundheitssystem und Rentensystem hier kann ich nur lachen.

    6 Monate auf einen Facharzttermin warten, das ist doch nicht euer Ernst.

    Und Rente kannst du dir eh abschminken Konz. Bis wir beide in Rente gehen kannst du mit dem was du raus hast, nach Steuern, vielleicht noch deine Lebensmittel Einkäufe für die erste Woche im Monat Deckeln, mehr nicht. Willkommen im besten Deutschland aller Zeiten.


    In 10-15 Jahren bin ich hier definitiv weg.

    So, mein ATV wurde heute geliefert ...bin Happy und hab ja auch viele Überstunden dafür gemacht.

    Erzähl doch mal, hast dein ATV doch bestimmt inzwischen getestet, wie macht es sich so im Gelände? Was sind deine Eindrücke und Fazit?


    PS: optisch zumindest schon mal ein absolut geiles Teil