Beiträge von Bert

obsolet wird es dann sogar für jeden, der keinen Waffenschein hat, was so gut wie jeder sein dürfte. Oder wer rennt privat bewaffnet herum?

Meines Kenntnisstandes darf man den transportieren. Wenn ich den beispielsweise einem Freund verkaufen möchte. Aber nicht zugriffsbereit FÜHREN. Darum in einem verschlossenen Behältnis transportieren. Exakt dafür habe ich ja ein verschliessbares Behältnis gesucht! Dadurch verhindere ich eine Ordnungswidrigkeiten(!)- Anzeige, die ein Bußgeld bedeuten würde.

Wir können ja mal die Sportschützen und Jäger hier im Forum fragen, welche Ansprüche der Transport von scharfen Schusswaffen zur Schiessstätte hat. Denke dort wird exakt so eine Waffe transportiert: Im abschliessbaren Futteral wie diesem beispielsweise, mit Vorhängeschloss: Mauser Futteral Original - Futterale & Koffer - Waffenzubehör - Waffen - Jagd Online Shop | FRANKONIA

da hast du Recht. Transport von Waffen im allgemeinen muss immer zu einem vom Bedürfnis umfassten Zweck erfolgen. Unterwegs dabei haben ist per se kein Transport. Bei Schusswaffen gilt, nicht schussbereit (ergo nicht geladen), nicht zugriffsbereit (man sagt ja immer drei Handgriffe bis man sie tatsächlich in der Hand hat) und in verschlossenem Behältnis., das kann ein Koffer oder Futteral mit Zahlenschloss o.ä. sein. WBK natürlich immer dabei. Aber bin lieber still, bevor jemand off-topic schreit 😂

ach ja und Schlagstöcke unterliegen dem Führverbot laut §42a.

welches Land könnte Russland denn mit Atomwaffen angreifen, was dann für Deutschland gefährlich werden könnte?

Ich halte es nach wie vor für unwahrscheinlich. Putin bellt zwar laut, aber mehr ist es dann auch nicht.

bei Kartoffelpüree oder was ähnlichem wo es Unterschiede gibt zb ins eine kommt Milch rein, ins andere nicht, ins eine mehr ins andere weniger Wasser, ... versteh ich das. Anleitung weg ist da blöd, weil verschiedene Produkte verschieden zubereitet werden.

aber bei Reis oder Nudeln?? einfach probieren. Und etwas Erfahrung hilft natürlich beim richtigen Gespür.

"Kampfgerödel" klingt nach typischer Prepperfantasie.

Gegen wen soll man kämpfen, und vor allem wie wahrscheinlich ist ein Bürgerkrieg?

Ich bereite mich auf Dinge vor, die denkbar sind, also kein Kampfgerödel bei mir.

dass man nur nach Prüfung nach §7 auf dem Schießstand schießen darf, ist nicht richtig. Gastschützen gibt's überall und viele wechseln einfach interessehalber von Druckluft auf scharfe Waffen. Und nicht nur Ausbilder, auch Standaufsichten dürfen alleine schießen. Zumal Standaufsichten eine Ausbildung haben, die etwas über den §7 hinaus geht.

es ist soweit, entgegen der Expertenmeinungen, entgegen der Petition, entgegen jeglicher Vernunft wurde das "Sicherheitspaket" durch gedrückt. Obwohl dadurch islamistischer Terror in keiner Weise bekämpft wird. Stattdessen werden alltägliche Gewohnheiten, selbst das Sammeln von Springmessern, kriminalisiert.

besteht noch Hoffnung? Wie geht ihr damit um? Was denkt ihr darüber?