Beiträge von Bert

    Ein zusammengepresstes süßes Brot, ja, das beschreibt es sehr gut!


    Mir persönlich schmeckt es, es ist süß und im Abgang etwas leicht salzig. - Ich denke, sich einen Butterkeks vorzustellen trifft es als Vergleich am besten.


    Als Ergänzung im Notvorrat empfehle ich dennoch, zusätzlich ein paar Röhrchen Multivitamin-Tabs einzulagern! - Skorbut ist echt nicht geil, ich spreche aus Erfahrung...

    genau! dicke Butterkekse. gar nicht so "neutral" im Geschmack wie beworben, was meiner Meinung nach positiv ist.

    neulich endlich mal Volleipulver und Vollmilchpulver besorgt. Zumindest das Volleipulver ist bereits getestet und für absolut geeignet und sehr einfach im Gebrauch befunden. Hält sich beides ein Jahr und stellt somit einen Vorrat dar, den man nur einmal am Stück kauft. Hat für mich den großen Vorteil, dass ich nicht regelmäßig Milch oder Eier zu ständig wechselnden Preisen und mit unzureichendem MHD zu kaufen brauche, und natürlich bedarf es keinerlei Kühlung.


    Am Wochenende wird der nächste "relativ-Groß-Einkauf" geplant, da ich mit meinen Vorräten ziemlich geschludert habe - einiges ist sogar ganz verbraucht.

    Der Briefgenerator ist "nur" für Fördermitglieder kostenlos, ansonsten 3,49€. Und es sind Briefe, keine Mails - schließlich wollen wir das BMI mit Briefen überschütten. :D


    Nicht zu vergessen, die Unterschriftenaktion. Habe bei beidem bereits teilgenommen.


    Was ich ja bemerkenswert finde bei diesem irrsinnigen Änderungs-Vorstoß der SPD, dass eine Änderung des WaffG ohne vorhergehende Evaluation und enge Zusammenarbeit mit den Verbänden (Schützenvereine, VDB etc.) laut Koalitionsvertrag gar nicht zulässig ist.

    gibt bspw von Katadyn die Micropur Tabletten. Einerseits Micropur Classic mit Silberionen, das wirkt bakteriostatisch, hindert also Mikroorganismen daran sich zu vermehren. Gut, um "sicheres" Wasser abzufüllen. Dann noch Micropur Forte, da ist noch Chlor enthalten, das zugleich Mikroorganismen abtötet. Chlor fällt halt vom Geruch und Geschmack auf. Nach der Einwirkzeit könnte man dem mit Micropur Antichlor entgegenwirken, das neutralisiert das.


    kommt halt immer darauf an, was man vorhat. Wasser unterwegs trinkbar machen, oder für den Notfall einlagern.