Beiträge von Bert

welches Land könnte Russland denn mit Atomwaffen angreifen, was dann für Deutschland gefährlich werden könnte?

Ich halte es nach wie vor für unwahrscheinlich. Putin bellt zwar laut, aber mehr ist es dann auch nicht.

bei Kartoffelpüree oder was ähnlichem wo es Unterschiede gibt zb ins eine kommt Milch rein, ins andere nicht, ins eine mehr ins andere weniger Wasser, ... versteh ich das. Anleitung weg ist da blöd, weil verschiedene Produkte verschieden zubereitet werden.

aber bei Reis oder Nudeln?? einfach probieren. Und etwas Erfahrung hilft natürlich beim richtigen Gespür.

wer HIRN hat, hält sich an die Vorgaben und bezeichnet Regel - und Gesetzestreue Menschen nicht als Heuchler.

dass man nur nach Prüfung nach §7 auf dem Schießstand schießen darf, ist nicht richtig. Gastschützen gibt's überall und viele wechseln einfach interessehalber von Druckluft auf scharfe Waffen. Und nicht nur Ausbilder, auch Standaufsichten dürfen alleine schießen. Zumal Standaufsichten eine Ausbildung haben, die etwas über den §7 hinaus geht.

es ist soweit, entgegen der Expertenmeinungen, entgegen der Petition, entgegen jeglicher Vernunft wurde das "Sicherheitspaket" durch gedrückt. Obwohl dadurch islamistischer Terror in keiner Weise bekämpft wird. Stattdessen werden alltägliche Gewohnheiten, selbst das Sammeln von Springmessern, kriminalisiert.

besteht noch Hoffnung? Wie geht ihr damit um? Was denkt ihr darüber?

nach der kürzlichen Anpassung des WaffG wird das mit der Selbstverteidigung deutlich erschwert. Sofern man "das rechtliche nicht weg lässt".

ich weiß nicht mal, was ein roter Hahn sein soll und warum bzw wann der mir aufs Dach steigt.

ansonsten bin ich etwas sprachlos. ich Versuche ja definitiv, durchaus auch das unerwartete einzuberechnen, von dem man sagt sowas passiert doch nicht. Beispiel COVID usw.

Aber ich kann mir kein in meiner Region aktuell plausibles Szenario vorstellen, in dem "Horden" um die Häuser ziehen und dem Wort zufolge wahrscheinlich plündern und so.

deshalb bin ich auch nicht der Typ, der dann kilometerweit in den Wald flüchtet und sich irgendwo einquartiert. Von daher versuche ich zwar einigermaßen fit zu bleiben und nicht gerade zur Tonne zu mutieren. Aber ansonsten halte ich meinen Geist auf Vordermann und schaue wie ich zb in schlimmen Situationen einen klaren Kopf bewahre bzw mit persönlichen Krisen gut für mich sorge, dass mit dem nicht die Decke auf den Kopf fällt.

Ich finde Preppen an sich hat schon was beruhigendes. Denn man dreht in Krisensituationen, sei es persönlich oder größere Sachen, nicht gleich durch weil man schon eine gewisse Ahnung hat was zu tun ist und z.B. über eine gewisse Anzahl an Vorräten verfügt. Soviel zum Thema Mindset und so.

Eigentlich würde ich gerne mehr für Selbstverteidigung, Kraft und Ausdauer machen. aber dazu fehlt mir im Moment der notwendige eiserne Wille.