Beiträge von Konstantin

Moin Prepper,

ich habe mir überlegt, dass bei Aufruhr, falls ich doch mal den Helden spielen sollte, was nicht der Fall ist, aber unter allen möglichen Umständen, kann es ja sein, dass man in einer Krise in die Situation kommt, dass man das ein oder andere Projektil abbekommen könnte, ich etwas mehr brauche als nur funktionale Kleidung.

Bei meiner Suche bin ich auf (und ich finde das ist verdammt günstig, für das Aufrechterhalten des eigenen Lebens) eine Schuss-, Stich- und Stechsichere Weste gestoßen die wohl von Britischen und Australischen Einsatzkräften verwendet wird und der ein oder andere aus den USA der Gebrauch machen könnte greift ebenfalls zu jener. FÜr den laien reicht es bereist zu verstehen, dass durch diese Weste nichtmal eine .44er Magnum durchkommt.

Es ist nun keine Kaufempfehlung (!), da ich diese Weste (noch) nicht besitze, aber vielleicht hat jemand Erfahrungen in dem Bereich. Soweit ich das rauslesen kann, kommen nichtmal Eispickel durch. DAS ist nun wirklich Stich- und Stechsicher.

https://www.de.safeguardclothi…-1?variant=42051995894018

Nunja, Solarkollektoren klingen für mich auch nach viel Platz an der Sonnenseite und sehr auffällig.

Ich denke da eher an etwas für im Haushalt haben. So eine Art großer Dynamo? Kurbellampen, aber eben in größerem Stil, die dann auch mal einen Laptop betreiben können. Sowas muss es doch geben :rolleyes: die Menschen sind schon hochtechnologisiert. Nur ist mir so etwas nicht bekannt.

Das größere Problem sehe ich in der Materialauswahl deines Dekoschwertes.

Genau da habe ich mich umgeschaut, man bekommt 800 fach gefalteten Damast! Qualitätsware. Nur ist das halt dann auch kein Einfaches solch ein Material hinzubekommen. Ich mag Dekowaffen, schaut gut aus und passt auch zu meinem Musikgeschmack, aber in einem Doomsday Szenario aus einer Dekoration ein funktionierendes Schwert hinzubekommen wäre schon geil, selbst wenn das mehrere Tage Aufwand bedeutet. Man hat ja Zeit wärend des Bug-In. DIe Frage ist nur, wie. Ob da ein einfacher Schleifstein reicht mag ich bezweifeln.

Im Moment wurde es auf März 2023 verschoben. Im Prinzip muss es mit der Unreal Engine 4 fertig werden bevor die ersten Spiele mit der 5 herauskommen, sonst ist es bei der Veröffentlichung schon im Nachteil.

Das Problem ist, das Studio hat schon einge Scams gemacht. Also Games im pre Sale, dann Müll rausgebracht, keine Patches oder so, einfach nach 'nem Jahr eingestampft. Und das Ding ist, die Jungs die an diesem Spiel arbeiten, haben mehrere solcher Aktionen durchgezogen und deren Spiele waren überwiegend scheisse.

Heißt, dass hier ein kaum erfahrenes Team an einer Monsteraufgabe arbeitet. Sollen die von mir aus 2024 machen, aber dann richtig! Denn im Vergleich zu vorherigen Projekten, ist das ein Augenschmaus, das kann für ein Studio deren Erfolg bedeuten, neue Arbeitsplätze und ein neuer Mitbewerber auf dem großen Markt der Spiele.

Das Spiel macht den größen Wirbel um sich seit Jahren und noch ist es nicht veröffentlicht.

Schaut verdammt gut aus!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin Prepper,

wenn man den Luxus eines eigenen Geländes hat, dann ist ein Stromgenerator ein muss, aber wenn man diesen, wie die Masse der deutschen Bevölkerung, nicht hat, dann ist es schwer bei Stromausfall nennenswerte Elektrizitätsmengen zu bevorraten/herzustellen. Was fällt Euch da ein?

- Akkus und Batterien

- Powerbank

Und mehr fällt mir da auch nicht ein.

Ein Notspromaggregat in der Wohnung zu bretreiben ist unmöglich bzw mit so vielen Nachteilen verbunden, dass das keine Option ist.

Ich hoffe auf Ideen.

Moin Prepper,

welche Optionen kennt ihr die Haustür zu verstärken oder abzusichern? Ich für meinen Teil habe so einen großen Metallrigel über die gesamte Tür verlaufend nachgebaut und mit zwei relativ schweren Schränken gesichert. Aber es gibt gewiss noch weitere Möglichkeiten. Da fallen mit Türstopper ein die ein lautes Signal von sich geben bei Türöffnung und sich in den Boden krallen, sodass eine Öffnung deutlich erschwert wird.

Was habt ihr so an Ideen und welche Möglichkeiten kennt ihr?

Moin Prepper,

kennt ihr einfache Nahrungspflanzen die auch in einer Wohnung wachsen können? Irgendwas Nützliches wie Wurzeln oder sowas. Ich habe zwei lange Balkonbete die ungenutzt sind und würde derne etwas anbauen, aber weiss nicht was und einen wirklich grünen Daumen habe ich kaum. Es gibt doch gewiss anspruchslose Nutzfplanzen für Dullis die sowieso wachsen, bit bisschen Wasser hin und wieder, die auf der Fensterbank ein wenig Ertrag bringen.

Moin Prepper,

ich habe mal gelesen, bei einem Atomangriff, wenn man etwas entfernt ist, kann man relativ einfach messen ob man in der Todeszone liegt oder noch fliehen kann:
    - Ein Auge zu
    - Arm in Richtung des Atompilzes
    - Daumen hoch

Ist der Pilz höher als der Daumen, dann ist's zu spät, dann wird der Fallout in der Region in der man ist so heftig, dass es keine Chance zum Überleben gibt. Ist der Atompilz kleiner als der Daumen, dann hat man noch eine Überlebenschance (und sollte sich noch weiter entfernen).

Ist das Humbug und Hokuspokus?