Wer schonmal so eine Verpackung geöffnet hat, weiss, dass das sicherer verpackt ist, als was WaffG vorschreibt xD
Beiträge von Konstantin
-
-
Also, ich weiss nicht ob ich das schon erwähnt habe, aber ich hab' eine Minitaschenlampe vom Baumarkt aus der Quengelzone (So kurz vor der Kasse wo man nochmal 1-2 € ausgeben kann) und die hält schon bestimmt 8 Jahre. Das war nur 1 Euro ^^ Für kurz mal im Keller Vorräte im Dunkeln raussuchen reicht die voll und ganz! In den Wald zum Orientieren würde ich sie nun nicht mitnehmen, aber für Zuhause fix mal durch 'nen dunklen Gang durchgehen, dafür eignet die sich bestens! Ist glaube der absoluteste Schnapp den ich je gemacht habe :)
-
Alles anzeigen
Wenn man im erlaubten Rahmen funken will und man ist im Besitz einer Handgurke.
Die nicht schlechter sind, als andere, kann man eine Teleskopantenne montieren.
Klappt super, allerdings je nach örtlicher Beschaffenheit und Wetter.
Ich erreiche damit Funkstationen in 20- 30 km Entfernung, aber nur wenn alle Parameter passen.
Was selten der Fall ist. Ich sag mal so, im Notfall ist es völlig egal, ob man Hilfe in 5 oder 15 km Entfernung erreicht.
Die Antennen kosten um die 20€.
Sind ihr Geld wert.
Yepp, Handquetschen sind nun nicht sooooo der Renner, wenn es um absoltue Reichweite geht, aber man kann ja auch keine Stationäre Kasette an Geräten mit sich schleppen. Ich habe mein Alan auch direkt mit einer großen Antenne ausgestattet, sicher ist sicher.
-
Motorradhose/Lederschürze und Gute Handschuhe?
Ja, das würde funktionieren. Zeigt also wie effizient so ein einfaches Dornengebüsch ist, wenn man sich so viel Aufwand machen muss dafür. Kombiniert mit der Idee Stacheldraht mit einwachsen zu lassen im Junggebüsch macht es ein Brombeergebüsch vor den Fenstern zu einem echt geilen Heimverteidigungstrick, ohne, dass es danach aussieht.
-
Mag wegen der Herkunft sein oder meiner "Aufzucht", aber ich schwelge in einem Krieg den ich nie erlebt habe. Die sovyetischen Musiker sind so künstlerisch und angenehm in ihrer Wortwahl im Beschreiben von etwas so grausemem wie Krieg. Da das der Endzeit-MP3-Player ist muss man sich auch manchmal damit konfrontieren was es ist, wenn es ist, was es ist.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt."Die Menschen werden dankbar sein für jene die im Frieden an den Krieg denken"
-
Und die Brauerei liefert ein Fass "nur mit Wasser"? 0_o
-
Ist euch aufgefallen, dass zur Zeit überall interessante Angebote sind?
Es ist Herbst. Sommerware und sowas muss raus und es ist relativ berechenbar, dass jeder mit auch etwas Vernunft ein paar kleinere Vorräte für den Herbst/Winter anlegt. Gute Zeit um die Abstellkammer mit etwas auf Schnapp-Basis zu füllen.
-
Hätte ich ein EDC Messer ....FoxEdge Mandatory Fun oder ein Gerber Paraframe
da es böse Messer sind hab ich leider keines in meiner TascheGing mir auch so, ich hatte ursprünglich ein Walther, aber das ist halt auch einhändig aufklappbar. Durch ein Wolfgang ersetzt, größere (11,7cm) aber feste Klinge und somit im Rahmen von 42a.
Das W1 ist mein Alltagsmesser:
https://www.wolfgangs.de/colle…products/w1-outdoormesseraber ich liebäugel mit dem Wolfgang Lupus. Das ist gut schwer, dickerer Griff, nochmal 'nen mm dickere Klinge und weniger verspielte Klinge, das müsste nochmal robuster und zuverlässiger sein https://www.wolfgangs.de/colle…nde-messer/products/lupus
-
Einen Müsliriegel gewonnen.....wie macht man das im Laden ?
In den Korb legen und an der Kasse Bon zeugen ?
Also mein REWE macht nicht mit, ich musste zur Aral rüber. Aber an sich genauso, der Code wird vom Handy (App oder im Browser spielt keine Rolle) gescannt und die Chips kommen dann mit 0,00 Euro über die Theke. Ich würd' einfach an die Kasse und App zeigen, fix fragen. Bei der Aral gab's fix 'ne Info, da kommen wohl viele vorbei zur Aktion, die wussten sofort bescheid - beim REWE gab es erstmal Verwunderung und dann als die "REWE ToGo" gesehen haben wussten die auch bescheid. Aber laut App nehmen auch normale REWE Läden teil die dieses "REWE TOGo" Abteil haben.
Ich find nur doof, dass da nicht der exakte Artikel steht, sondern nur ein Bild. Bei den Chips ist das eine 60g Packung und nicht große Partypackung :D Verdammt aber auch!
Jeder Gewinn ist 4 Tage gültig, also ich würd' sagen 4 Tage lang freirubbeln und am vierten tag möglicherweise mehrere Gewinne mitnehmen. Ich hab z.B. grad eben noch einen Fuze Eistee gewonnen. Also später e'ne Tüte Chips und 'nen Eistee mitnehmen. Super Snack-Kombination :)
Ich meine mal im ernst, ich kann da keine Ausnahme sein, die jagen Gewinne raus ohne Ende! 8 Tage und drei Gewinne hier bei mir. Und wie ich sehe hast du z.B. auch direkt mit dem ersten Versuch einen Snack erhalten. Das muss man REWE mal lassen, die verbreiten echt gute Laune ^^