Beiträge von Konstantin
-
-
Wie kann man sich das vorstelklen?
Ist das dieses typische grün-schwarze Bild?
-
Wann sind Lebensmittel nicht mehr genießbar?
Dem Jäger ist die Sensorische Prüfung ja nicht fremd.
Darauf kann man sich tatsächlich meist verlassen.
Einige Ungeübte deklarieren Nahrung vermutlich früher für als Ungenießbar als es tatsächlich ist.
Wobei das die sicherere Variante ist, ist man sich nicht sicher, dann den Konsum einstellen.
Wie Ihr bereits geschrieben habt ist Nahrung aus Dosen weitaus haltbarer als angegeben, die Angaben bezeichnen nur den frühesten Verfall des idealen geschmackserledbnisses, nicht das Datum der beginnenden Fäulnis.
-
Zusammenfassung des Beitrags:
"Die wichtigsten Ölleitungen zwischen Europa und seinem größten Energielieferanten, Russland, sind jetzt vollständig gekappt. Polen und die Ukraine haben die Ölpipeline gekappt wegen verunreinigungen des Öls mit für Raffinerien schädlichen Chloriden. Über diese nördliche Route allein fließt rund ein Drittel aller deutschen Ölimporte. Ein Sprecher des Mineralölwirtschaftsverbandes beteuert, es drohten keine Engpässe in Deutschland. Es gebe ausreichend Reserven in den Öl- und Raffinerielagern, um die Lieferunterbrechung zu überbrücken."
>>> Hier gehs's zum beitrag von N-TV <<<Auch wenn wir wohl den Engpass überbrücken können kann man eventuell mit steigenden Preisen für Ölbasierte Ressourcen rechnen, daher ist empfehlenswert die Öleinkäufe für den Winter bereits jetzt zu tätigen, bevor die Preise (eventuell) steigen und einige Kanisten benzin anzulegen, präventiv versteht sich.
-
Es gibt auch Flashbangs, also Blendpantronen. tagsüber kaum bis keine Wirkung, im dunklen hingegen sieht man für eine Weile nur grelles Licht. Das Mündungsfeuer ist brandgefährlich, für den Nahkampf effektiv, eine Stichflamme der ich nicht im Weg stehen möchte. Wobei dann die "Pistole" an sich ja keinen Nutzen als Pistole hat, sondern, wie erwähnt, für den Nahkampf, falls mans sich mit Händen nicht ausreichend zur Wehr setzen kann.
Blenken bzw Antäuschen, also eine Schreckschuss als eine echte zu verkaufen halte ich hingegen für Gefählich, jemand mit geübtem Blick kann auch erkennen ob es nur eine Schreckschuss ist und dann steigert das nur die Wut des Angreifers.
-
Es gibt Alternativen an die kaum ein Bushcrafter denkt. Essen eines Bushcrafters muss nicht immer pflanzlich sein. Neben Beeren, Sträuchern, Pilzen und weiterem gibt es jede menge kleingetier das man auf den grill schmeissen kann. Vielleicht habe ich ja das Vergnügen bei der nächsten Outdoor Tour haben einem Frosch zu begegnen.
Nebenbei: In dem Video sagt Alex das sehr gut "Manche essen nur die Schenkel, aber das Tier hat mir sein Leben gegeben, daher schmeisse ich nichts weg."
-
Habe ich im Netz gefunden, sehr interessant
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich sympatisiese mit der Umhängetasche, kann man gut unter eine Jacke tragen, wie ein Holster.
So kann man Portmonee und Co ersetzen, ist zum einen sicherer, weil schwer zu stehlen, zum anderen nicht sichtbar.
-
Eventuell kannst du die gängigsten 4 - 5 Sorten zusammentragen.
Informell zielführende Empfehlungen sind willkommen