DAS ist eine geniale Idee! Definitiv Adaptierbar
Beiträge von Konstantin
-
-
T_T Ich habe gerade so viel Geld auf den Kopf gehauen :D Ich kann nicht mehr! Ich habe jetzt keine Ressourcen für sowas, können die nicht noch 'nen Monat warten bis zu den nächsten guten Angeboten? :) der PW Store ist richtig geil, die haben immer irgendwas nützliches für einen guten Preis.
-
Das Produkt hier ist Convinience, es ist bequem mit wenig Aufwand einen guten Schutz und Rucksack zugleich zu haben. DIY Projekte sind immer cool, aber hat nicht jeder Bock drauf und Zeit für. Ich bin kritisch, wie immer, aber der Rucksack (bis auf die Gurte) ist bischer eines der Top Produkte das ich bei Influencern sehen durfte.
Manchmal ist es halt für einige Personenkreise wichtig eine bequeme Lösung zu haben. Das ist so eine.
-
Das ist ein gefährliches Thema, in der heutigen Zeit ist es super einfach Bereiche zu nutzen die rein für das Generieren von geld gedacht sind, auch mit gefährlichem Halbwissen. Wenn Preppen nur ein Wirtschaftszeweig ist, dann ist das schon bisschen blöd.
Zwangsläufig bin ich natürlich auf genau dem Zweig unterwegs nun. Man muss schon vielem Wiederstehen, es gibt eine menge leichter Möglichkeiten, in denen ich z.B. ablehne, weil es meinen Grundvorstellungen wiederspricht. Will man um jeden Preis überteurte Produkte andrehen die es wo anders deutlich günstiger geht? Nö. Will man jeden Schrott andrehen, nur weil man ein wenig Authrotität in dem Bereich hat? Auf keinen Fall. Vermutlich aufgrund meiner Grundvorstellungen wie sowas laufen darf um moralisch korrekt zu bleiben sind "wir" hier immernoch broke T_T Aber Moral > Geld any time.
Das Ding ist ja auch, dass es schon voll viele Kursleiter gibt, voll viele Shops etc - Der Markt ist sowieso schon übersättigt. Wenn man in dem bereich nicht beruflich unterwegs ist oder etwas besonderes bietet, der braucht es auch gar nicht erst versuchen. Es sei denn moralischen und menschliche Grundvorstellungen sind eher etwas "dreckig". Siehe z.B. einige YouTuber die JEDES Sponsoring annehmen und ihren Zuschauern "empfehlen". Teils mit überteurten Produkten die nicht so teuer sein müssen. Wer seinen Kunden Zeugs andreht, das qualitativ nicht gut ist, oder überteuert, der ist wohl ein Hundesohn.
Wir alle haben einen Preis.
-
Aber bitte sagt es niemandem, sonst ist der kurze Überraschungseffekt der Granate weg. ;-) :-D
Sagt er in einem öffentlich zugänglichen Forum :D Deine RAM Schrotflinte schon angekommen?
-
Ja da bin ich vielleicht komisch, habe bis auf Winterjacke und Winterhandschuhe (normale Handschuhe hab ich) alles langarm in meinem BOB enthalten, vielleicht haben mich kalte Nächte im Gebirge da einfach geprägt
Also ich war mal in einer Situation in der die Extrasocken nicht gereicht haben, musste erstmalig eine Rettungsdecke nutzen. Drei Stunden mitten in der Nacht am Bahnhof. Ich war dankbar, dass ich die Rettungsdecke auch noch dabei hatte (sowieso, im Erste-Hilfe-Bereich des Rucksacks). Nun weiss ich, dass die wahre Wunder wirken.
-
18L Hardcase Rucksack in greller Warnfarbe (Moped ist schwarz,m ich kleine mich schwarz, Helm ist schwarz ...) von Kleinanzeigen abgeholt, 5 Euro, ich glaub's ja nicht, manche Leute wollen zeugs einfach nur loswerden :) Top Zustand, neu Hardcase bis 120km/h geeignet.
Dann noch ein frisches neues TopCase für's BOV Moped bestellt, das gibt auch nochmal zusätzliche Mitnahmemöglichkeit von Erste-Hilfe-Kit und Verpflegung etc. Ergibt eine super Kombi mit dem Hardcase Rucksack und dem Helmfach. Kann man zur Not eine Menge Zeugsmitnehmen und immer gut ausgestattet unterwegs sein.
Dazu dann noch 2x 2L Benzinkanister mit Trichter. Das Baby verfährt auf 100km theoretisch gerade mal 2Liter (praktisch ist das auch ungefähr so, je nach Strecke 2,5L/100km). Das ergibt dann eine mögliche Maximalstrecke von 300km ohne Tankstellen aufsuchen zu müssen. (Und ich muss nicht für 2 Euro an der Tanke tanken, ist schon komisch xD "Äh, hallo, 2 Euro tanken bitte" ^^)
Und meine Pepperballs und Tracer haben sich angekündigt heute anzukommen, nächstes Wochenende vermutlich dann mit den Cousengs paar Tracer verbuttern in einem entsprechendem Kugelfang auf befriedetem Gebiet.
Und über's Wochenende zusammen mit dem MeerMann gute 50 Einträge im Lexikon Alexandria verwertet. (Veröffentlichung alsbald)
Und eine Rücksendung der Taschelmape für meine HDB RAM Homedefense Schrotflinte veranlasst ._.
Das war eine geile Prepper Woche. Viele Fortschritte.
P.s. und 25x CO2 Kapseln für die HDB nachbestellt, lieber eine mehr als eine zu wenig.
-
Ab Donnerstag bei Lidl....40% Rabatt, nur 1,95 €
Gerade jetzt zur kalten Jahreszeit super praktisch.
-
Ja, hab schon entdeckt, bei eBay bekommt man alles an Lampen und Laser hinterhergeschmissen, sogar Nachtsichtvarianten und das ist glaube ich genau so im selben Segment von "Beleuchtung des Zieles durch Anbringung an einer Waffe" und ebenfalls verboten.