Beiträge von Robinson 07

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

Hallo, genau diesen E- schocker habe ich seit 2016 , da wir damals vermehrt mit aggressiven Neuankömmlingen in unserem zentralen Aufnahmelager, nahe unserer Kleinstadt, zu tuen hatten. Wir mussten diese Menschen zu hunderten täglich in die Stadt und zurück fahren. Gerade am Abend gab es , auch bedingt durch Alkohol und Kraft der Gruppe, immer wieder Ausschreitungen. Es wurden Busse gestürmt, Fahrer geschlagen, Frauen belästigt, gestohlen, gepöbelt, bedroht...

Auch ich wurde angegriffen. Seitdem haben sich viele Fahrer bei uns " bewaffnet" . Pfefferspray macht sich nicht so gut in geschlossen Räumen, Schlagwerkzeuge auch nicht. Deshalb kaufte ich mit bei Kotte & Zeller diesen E Schocker.

Nachdem ich ihn ständig griffbereit hatte, musste ich ihn damals 2 x zeigen, und 1 x nur " blitzen" lassen, und ich hatte meine Ruhe.

Also hat bei mir bisher schon die Abschreckung geholfen. Ich hätte ihn ganz sicher zu meiner Verteidigung eingesetzt. Um aber die Wirkung zu erhöhen, hätte ich den Hals genommen.

Ich geh davon aus, das zumindest in der damaligen Situation dies gereicht hätte. Der zweite wichtige Punkte für mich wäre es gewesen, anhand der " Brandspuren" , die der Schocker sicher am Hals hinterlassen hätte, die Person zu identifizieren. Das fiel uns damals oft schwer, wenn wir im Nachhinein im Aufnahmelager mit der Polizei die Angreifer suchten.

Vielleicht wäre auch eine Stelle, an der er wirksamer wäre, der Genitalbereich, ich weis es nicht.

Ich habe ihn nach wie vor oft dabei, auch wenn ich mich mit meiner Pistole sicherer fühlen.

Such Mal nach Badewannenbeuteln. Die gibt es von 10 - 200 Liter, mit Schraubverschluss und Auslaufhahn. Sind stabil, reißfest, und dunkel, damit kein Licht ans Wasser kommt, Die meisten sogar zum ersten Gebrauch innen antibakteriell. Bei Gefahr einfach in die Wanne legen und füllen, schon hast Du 200 Liter Wasservorrat.

Desweiteren Wasserkanister 10-20 l , das sie noch transporta. ..

..bel sind.

Für unterwegs Faltkanister.

In Kunststoff mit Micropur wechsele ich aller 6 Monate , mit spülen, das Wasser.

Trinkwasser in Glasflächen ( gekauft ) hâlt locker 2 Jahre, bei dunkler , kühler Aufbewahrung.

Ansonsten mit Wasserfiltern aus allen Gewässer machbar. Achtung ! Nicht alle angebotenen Filter sind gegen alle Gefahren. Ich kenne nur 2 im Outdoor-Bereich die wirklich unter 0.01 micron ( und somit auch Viren etc. ) filtern können. Elanwell und Grayl.

Hier ein paar Filter und Gedanken dazu vom Stefan.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ansonsten dann mit Micropur Tabletten 2 Stunden ziehen lassen, oder grob filtern und mit einem Steripen und Ultravioletten Licht Tierchen, Vieren, Bakterien abtöten. Dann ist es zwar nicht ganz sauber und hat evtl. schlechten Geschmack ( weil ja keine Aktivkohle zum Einsatz kommt ) , es ist aber sicher !

Video dazu

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eben sprach mich meine âltere Nachbarin ( 65 ) an, wir sollten im Haus alle zusammen halten, ohne Strom zusammen im Garten kochen ( das spart Holz ) , uns gegenseitig helfen.....

Cool....ob die Proschüren vom BKK , die ich vor einem Jahr verteilt habe, und mein ständiges reden, das alle vorsorgen mit jeweils aktuellen Verweisen auf die politische Lage, da geholfen haben ? ^^

Neben Schreckschuss mit Platz und Pfeffer, habe ich da meine Pistolenarmbrust für den näheren Bereich .

Na und dann natürlich die üblichen Verdächtigen Pfferspray, Baseballschläger, Teaser...

Ob man die Sachen nutzt, wird sich zeigen.

"Der Verstand hat genährt zu sein, sonst wird man auch trotz eines satten Körpers krank."

...ich habe so viele Projekte im Modellbau liegen, da wünscht man sich fast Mal 2 Monate Zeit .

Bücher habe ich noch über 100 die warten...

Unser grüner Vizekanzler, hat gesagt, "

Versorgungssicherheit im Zweifel wichtiger als Klimaschutz" ,

es kann nicht ausgeschlossen werden, das Kohlekraftwerke länger laufen müssen. Wir haben uns ganz schön in die Ecke manövriert, wenn wir schon von Russland abhängig sind...

Das ist so schlimm....die live Bilder aus Kiew ... Hunderttausende sind auf der Flucht, die Straßen verstopft ...

IMG-20220224-WA0056.jpg

die Geldautomaten leer, ebenso die Tankstellen..

Im ganzen Land Millionen Menschen wollen das Land verlassen, Polen, Tschechien wollen die Menschen aufnehmen..

Es ist schrecklich wieder Krieg in Europa zu haben.

Bei uns hatte die Feuerwehr viel zu tuen, mit umgestürzten Bäumen. Im Nachbarort, wurde früh ein älterer Mann tod in seinem PKW im Straßengraben verunfallt gefunden. Es wird wahrscheinlich durch die extrem starken Windböen passiert sein .

Ich war in der Nähe dort unterwegs, und habe echt zu tuen gehabt, mein Fahrzeug auf der Straße zu halten.

Na ja, wir haben es endlich überstanden, ab Morgen gibt es andere Luftschichten.

In ein paar Tagen wird es etwas kälter , dann wärmer.

Aber, wir können endlich wieder in den Wald ! :)