Laut Stefan kaufen wir ständig ca 6000 MW ein, also eine ständige Unterdeckung, es sei denn die Sonne scheint richtig...die Gaskraftwerke laufen auf Volllast.
Beiträge von Robinson 07
-
-
Wenn man so an die, in den letzten 2 Wochen, extremen massigen Netzschwankungen denkt ( siehe auch 2 Videos von Stefan , Outdoor Chiemgau) , und der 15.4. näher kommt, kann einem Angst und Bange werden.
Ich habe auf jeden Fall in den letzten Wochen all meine Akku betriebenen Geräte ( Lampen, Taschenlampen, Powerbanks- und Stationen....) genutzt und sie " leer" gemacht. Seit gestern lade ich Alles wieder auf, zur Zeit sogar , mit einfach aus dem Fenster gegangenen flexiblem Solarpanel, 100 W.
-
Schild und Stichwerkzeuge klingt gut...aber reicht da nicht eine Machete ?
Und Schild...klar selber bauen, oder gibt es da irgendwo ausrangierte der Polizei ?
-
Es gibt Selbstschussanlagen günstig bei Amazon, läd man einfach mit einer Schreckschusspatrone. Kann man an einem nahestehenden Baum oder Pfosten befestigen und eine Angelschnur über den Gehweg spannen als Auslöser, auch Ergänzbar durch Pfefferladungen. Schreckt ab und alarmiert dich zur selben Zeit.
Ist wohl jedem Klar das dass in Deutschland im Regelfall nicht erlaubt ist. Es im Keller für den Fall der Fälle liegen zu haben ist aber legal. Bei 44€ kann man nicht viel Falsch machen denke ich. Fairerweise sollte man darauf verzichten wenn man einen Hund hat.
Die Vanessa Blank hat in einem Video einige getestet, und rechtlich Dinge dazu erläutert. Wer solche Selbstschußanlagen nicht kennt, ein guter Einstieg.
-
Bei uns im Ort verkauft einer so einen Montery, falls Interesse besteht.
Sorry OffTopic
-
Ich teste meine Reichweite mit der Alexa, die ich im Feld gleichzeitig abhöre....
Ja ich weis....Alexa....die läuft nur wenn benötigt.
-
Wie es aus sieht, wurde wieder Sabotage am Stromleitungsnetz begangen.
-
Aktuelle Informationen zu einem Stromausfall
-
Habe ich aus einer privaten Gruppe, soll aktuell sein. Alles nach zu lesen, wie es auf dem Zettel steht, unten, bei Teag