Elektroschocker 500.000 Volt zur Verteidigung

• Hi Prepper,

ich habe etwas Recherche betrieben zum soweit stärksten Elektro Schocker den ich finden konnte und die Ergebnisse sind sehr rar, die meisten Tests und Berichte handeln vom 200.000 Volt Elektroschocker und sind für mein Interesse an einem stärkeren, dem mit 500.000 Volt, nicht relevant, da der Effekt sich ja nicht um das gleichfache steigert wie die Voltzahl.

Hier ist (an circa 1minute) das einzige Video in dem ein mensch aktiv geschockt wird mit dem 500.000 Volt Elektroschocker (Einige weitere haben kaum Kontakt oder sind nur 1-2s Kontakte) und das zeigt, dass ein gestandener Mann sich nicht stoppen lässt, selbst durch den circa 90 Euro teuren 500.000 Volt Elektroschocker.

Ich empfand das eigentlich als gute Idee zum mitnehmen, am Mann haben, aber davon halte ich nun auch nichts mehr, nach diesem Beispiel.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Hallo, genau diesen E- schocker habe ich seit 2016 , da wir damals vermehrt mit aggressiven Neuankömmlingen in unserem zentralen Aufnahmelager, nahe unserer Kleinstadt, zu tuen hatten. Wir mussten diese Menschen zu hunderten täglich in die Stadt und zurück fahren. Gerade am Abend gab es , auch bedingt durch Alkohol und Kraft der Gruppe, immer wieder Ausschreitungen. Es wurden Busse gestürmt, Fahrer geschlagen, Frauen belästigt, gestohlen, gepöbelt, bedroht...

Auch ich wurde angegriffen. Seitdem haben sich viele Fahrer bei uns " bewaffnet" . Pfefferspray macht sich nicht so gut in geschlossen Räumen, Schlagwerkzeuge auch nicht. Deshalb kaufte ich mit bei Kotte & Zeller diesen E Schocker.

Nachdem ich ihn ständig griffbereit hatte, musste ich ihn damals 2 x zeigen, und 1 x nur " blitzen" lassen, und ich hatte meine Ruhe.

Also hat bei mir bisher schon die Abschreckung geholfen. Ich hätte ihn ganz sicher zu meiner Verteidigung eingesetzt. Um aber die Wirkung zu erhöhen, hätte ich den Hals genommen.

Ich geh davon aus, das zumindest in der damaligen Situation dies gereicht hätte. Der zweite wichtige Punkte für mich wäre es gewesen, anhand der " Brandspuren" , die der Schocker sicher am Hals hinterlassen hätte, die Person zu identifizieren. Das fiel uns damals oft schwer, wenn wir im Nachhinein im Aufnahmelager mit der Polizei die Angreifer suchten.

Vielleicht wäre auch eine Stelle, an der er wirksamer wäre, der Genitalbereich, ich weis es nicht.

Ich habe ihn nach wie vor oft dabei, auch wenn ich mich mit meiner Pistole sicherer fühlen.

• Hm, nun hast du mich doch überzeugt. Man muss ja auch sagen ,der gute mann hier im Video ist echt stattlich und kräftig, also eine gesunde und überdurchschnittliche Muskulatur, das hat nicht jeder. Zumal sich selbst schocken mit der Wissen und der Erwartung wo geschockt wird und, dass jederzeit aufgehört werden kann, eine andere Sache als wenn ein Fremder so einen Schocker, wie du z.B. sagst, am Hals oder im Genitalbereich ansetzt, ich denke letzteres bringt jeden Gestandenen Mann zu Fall. Ich möchte mir das nichtmal vorstellen.

Und ja, das macht Eindruck, wir haben sowas mal als Mutproben bei Saufabenden gehabt, aber das waren vermutlich max 100.000 Volt, irgendein Kleinkram. Nun die Frage, darf man solche Schocker führen und vor allem offen führen?

Es gibt sehr praktische Holster, da zu erblicken, dass man "irgendwas waffenähnliches" am Mann hat ist schon abschreckend und sobald 500.000 Volt knistern müsste das nun tatsächlich reichen um jedem menschlichen Tier mit Selbsterhaltungstrieb die Entscheidung zu erleichtern den Angriff zu beenden.

• Bei sowas bin ich selbst etwas vorsichtig.

Ist es eigentlich erlaubt sowas einzusetzen oder macht hierbei die Regierung wieder einen Strich durch die Rechnung?

• Angemessene Maßnahme zur Selbstverteidigung....kommt vor Gericht sicher besser als eine Pistole.

Und wenn meine Familie oder ich angegriffen werden den, ist mir das relativ egal.

• Ah okay.

Naja bin halt etwas vorsichtig aber ich sehe es auch wie du.

Wird meine Familie oder ich angegriffen, heißt es: sie oder der Angreifer.

• Hallo zusammen,

ich spreche nun einfach mal aus meiner Sicht...

Ein in Deutschland zugelassener Elektroschocker wird keinen erwachsenen Mann abhalten, dir oder deinen Liebsten etwas böses anzutun, wenn er wirklich darauf aus ist. Er wird den Angreifer lediglich kurz stoppen. Des Weiteren ist zu bedenken, dass du sehr nah an den Angreifer heran musst, um den Elektroschocker anzuwenden. Dies empfinde ich als sehr gewagt.

Mit der Aussage, dass Pfefferspray nicht immer geeignet sei, hast du vollkommen Recht. Ich empfehle statt einem Pfefferspray, ein Pfeffergel zu kaufen. Dieses kann man problemlos auch in geschlossenen Räumen anwenden, ohne dass der Raum anschließend kontaminiert ist.

Das Gel hat eine deutlich weitere Reichweite als das Spray und kann aufgrund des gebündelten Gel-Strahls perfekt auf den oder die Angreifer gerichtet werden. Die Stopp-Wirkung ist dabei deutlich höher als beim Elektroschocker und hält mindestens 30 Minuten an. Gerichtet wird der Strahl auf die Schleimhäute, am besten ins Gesicht, auf die Augen, Nase, Mund.
    In Deutschland betitelt man das Pfeffergel als Tierabwehrspray, da dieses ausschließlich gegen angreifende Tiere eingesetzt werden darf.
    ...es sei denn, man nutzt es zur Not-, Schutzwehr.

Als Ergänzung ist ein Schlagstock jeglicher Art ideal. Er hat mit die höchste Stopp-Wirkung. Höher als ein Messer, da ein Messerstich auch erst nach dem Adrenalinnachlass wirken kann. Ein direkter Schlag erzielt seine Wirkung sofort.

Bei all den Informationen, beachtet bitte die rechtliche Lage und dass meine Angaben selbstverständlich ohne Gewähr sind und ich keinerlei Haftung übernehme.

In diesem Sinne, bleibt safe!
    Euer Philip :-)

• Das Ding ist, der Elektroschcker hat eine recht gute abschreckende Wirkung, wenn das Ding so knistert und brutzelt würde ich (bevor ich nun "studiert" habe, dass das doch nicht sooo stark ist) eher abgeschreckt sein. Das macht halt Eindruck. Also als erste Stufe geeignet, so zum "Guck mal, mach mal nicht so Aggressiv, ich hab hier so'n Elektroschocker, der macht Lärme und könnte weh tun.". Reicht für die meisten doch auch um zumindesten etwas Zeit zu verschaffen oder aber auch um Angreifer vollständig abzuschrecken.

Wenn das nicht reicht, und man zeigt den Schocker ja bevor die Nähe vorhanden ist, dann kann man noch zu einem wirkungsvolleren Mittel greifen, wie z.B. einem Tierabwehrgel oder aber eben auch einer Schreckschusspistole mit Reizgas (Das ist verdammt wirkungsvoll, inklusive beinahe Übergeben, temporärer Blindheit durch extremen Tränenfluss und Atemnot, aus eigener Erfahrung, nur auf keinen Fall gegen den Wind verwenden.)

Da sind mir diese Schocker aber zu teuer für. Man kann auch mit 200.000 Volt knistern lassen für 1/3 weniger, wirkt genauso gefährlich.