Beiträge von HowToDo

    Nein, das bringt so nichts.


    So ein Youtuber lebt davondas möglichst viele sich seine Videos anschauen und seinen Kanal abonieren, das ist erstmal nichts verwerfliches. Outdoor Chimgau hat sich mitlerweile zu einem Kanal entwickelt, der hauptsächlich die Schlagzeilen anderer Medien in Auszügen wiederholt, wenn es in sein Weltbild passt, und darauf besteht wie schlimm das alles ist, während er seine Theorie dazu zum besten gibt. Er ist nicht neutral, er verbreitet nur die Schlagzeilen die in sein Weltbild passen, alle anderen werden verschwiegen. Er erzeugt Aufmerksamkeit für seinen Kanal mit einem kontroversen Thema, seiner kontroversen Meinung und fremden Meldungen. Das hat so keinen Mehrwert.


    Wenn die Menschen sich für mögliche Kriesen, wie einen Blackout, vorbereiten sollen, dann bringt es nichts Panik zu verbreiten. Die Menschen müssen das Problem verstehen. Dann können sie sich auch richtig vorbereiten. Jetzt in Panik 10 Kerzen und 3 Dosen zu kaufen ist sinnlos.

    Ganz krasse Lage, in Europa heute keinerlei Reserven mehr verfügbar!

    Heute zwischen 16 und 18 Uhr Risiko extrem hoch für Brownout oder Blackout

    Juhu, er hat wieder ein Video über einen normalen Tag an der Börse gemacht.

    Das es jedes Jahr ein paar Tage Dunkelflaute gibt ist nicht neu. Das wir deshalb einem Blackout näher sind bedeutet das noch lange nicht. Wie er ja selbst an Hand seiner ganzen Schlagzeilen zeigt ist das Problem schon vorher bekannt und die Betreiber sind darauf vorbereitet und fahren die Reserven hoch, dafür sind die da.

    Wie weit ist die Netzfrequenz eingebrochen? Nur gering. Hat noch nicht für Lastabwürfe gereicht.

    Was haben wir gesehen? Wegen zu wenig eigener Erzeugung haben wir Strom bei den Nachbarn gekauft. Und weil wir etwas mehr brauchten und andere Nachbarn ebenfalls was brauchten ist der Börsenstrompreis kurzzeitig nach oben gegangen. Normales Marktgeschehen. Man darf dabei auch nicht vergessen das die hohen Preise bedeuten das die Verkäufer satte Gewinne gemacht haben. Es wird also niemand ein Kabel kappen, dafür verdienen sie damit viel zu gut.

    Dänemark, BeNeLux, Österreich, haben alle das selbe Problem wie wir zu der Zeit, zu wenig eigene Erzeugung, aus den selben Gründen. Und der Grund für zu wenig eigene Erzeugerleistung in z.B. Österreich ist die Abschaltung deutscher AKW, ja ne, is klar.

    Bin gespannt...soll ja wohl viel Bezug zur Gegenwart haben

    Ich bin immer wieder erstaunt wie wenig bekannt das Buch ist. Es ist schon so alt und immernoch aktuell. Die Technik und die Strategie sind zwar schon längst überholt, trotzdem passt es immernoch. Ist nich ohne Grund in Russland verboten.

    Ich denke derzeit darüber nach ob ich als Schutzraum außerhalb des Hauses ein paar Brunnenringsegmente zu vergraben, an einer Stelle wo nichts auf den zugang Fallen kann. Das wäre natürlich nichts für einen ABC-Fall, sondern nur für konventionelle Angriffe und Splitterschutz.

    Dann kauf dir doch im nächten Fetischladen einen Latex-Ganzkörperanzug. Der ist dicht, beweglich und einigermaßen strapazierfähig. Und bis zum ABC-Fall kannst du ihn auch wie vorgesehen verwenden. ;)