Das stimmt nicht,
Du hast recht,
Mein Fernseher besitzt auch bei Blackout die Funktion ein Bild darzustellen. Klappt dann nur nicht weil der Strom fehlt.
Das stimmt nicht,
Du hast recht,
Mein Fernseher besitzt auch bei Blackout die Funktion ein Bild darzustellen. Klappt dann nur nicht weil der Strom fehlt.
Dein Punkt war, dass die "NEAs" das nicht können, was aber faktisch falsch ist.
Ohne Netz können sie das auch nicht. Womit sollen sie sich denn dann synkronisieren?
Heute gibt es Schmorkohl. 😁
Wenn der Blackout wirklich länger als ne Stunde anhält (nagelt mich nicht auf ne genaue Zeit fest) kommt das THW und stellt NEA (Netzersatzanlagen) auf, die auch das öffentliche Netz einspeisen [1].
Das hilft nur bei räumlich begrenzen Stromausfall, nicht bei einer Flächenlage wie Blackout. Die vorhandenen Erzeuger und NEAs reichen bestenfalls um ein paar Kritische Infrastruktur ein paar Tage am laufen zu halten, als Insel, das öffentliche Netz können die bei weitem nicht stützen.
Ja, hab ich auch gesehen, ist keine schöne Aussicht. Ob diese Prognose stimmt will aber auch nicht ausprobieren.
Aber um in einem solchen Fall die Rettungskräfte zu entlasten und somit auch den Wiederaufbau/Neustart des Stromnetzes zu beschleunigen bereiten wir uns ja auf sowas vor. Und aus dem selben Grund wird ja auch den Bürgern empfohlen Vorsorge zu treffen.
Ich versuche mich gerade mit Keto, deshalb gab es Fleich und Gemüse.
Oder du machst es wie ein guter Kapitalist und verlangst dann einen sehr hohen Preis, in Gold und gegen Ware.
Ich stimme dir soweit zu das manche Menschen wirklich erst durch Schmerzen lernen, in dem Fall also durch Hunger und Kälte, aber es finden sich auch immer welche die deren Geld nehmen und sich über die Information freuen: "Der da hinten hat mir nichts abgegeben, dabei hat der noch total viel..."