Beiträge von HowToDo

    Dein Haushaltsstromerzeuger kann das nicht.


    Die großen THW-NEAs können das, das funktioniert aber auch nur wenn ein Netz vorhanden ist auf das er sich syncronisieren kann. Blackout = kein Netz.

    Also weiter nur Inselbetrieb.

    Wenn der Blackout wirklich länger als ne Stunde anhält (nagelt mich nicht auf ne genaue Zeit fest) kommt das THW und stellt NEA (Netzersatzanlagen) auf, die auch das öffentliche Netz einspeisen [1].

    Das hilft nur bei räumlich begrenzen Stromausfall, nicht bei einer Flächenlage wie Blackout. Die vorhandenen Erzeuger und NEAs reichen bestenfalls um ein paar Kritische Infrastruktur ein paar Tage am laufen zu halten, als Insel, das öffentliche Netz können die bei weitem nicht stützen.

    Ja, hab ich auch gesehen, ist keine schöne Aussicht. Ob diese Prognose stimmt will aber auch nicht ausprobieren.

    Aber um in einem solchen Fall die Rettungskräfte zu entlasten und somit auch den Wiederaufbau/Neustart des Stromnetzes zu beschleunigen bereiten wir uns ja auf sowas vor. Und aus dem selben Grund wird ja auch den Bürgern empfohlen Vorsorge zu treffen.

    Oder du machst es wie ein guter Kapitalist und verlangst dann einen sehr hohen Preis, in Gold und gegen Ware.


    Ich stimme dir soweit zu das manche Menschen wirklich erst durch Schmerzen lernen, in dem Fall also durch Hunger und Kälte, aber es finden sich auch immer welche die deren Geld nehmen und sich über die Information freuen: "Der da hinten hat mir nichts abgegeben, dabei hat der noch total viel..."