Wir sind es eben so gewohnt das das Wasser jederzeit aus der Leitung kommt...
Beiträge von HowToDo
-
-
Es ist kaum möglich alles zu überwachen, das ist normalerweise auch garnicht notwendig. Dennoch sollte man sich klar machen wie leicht unsere Kritis zu schädigen sind. Mal abgesehen davon ist es natürlich auch wieder ein gutes Beispiel dafür das man einen Wasservorrat haben sollte.
-
Ich glaube nicht das du es für eine Mücke hältst wenn einbrecher in deinem zuständigen Wasserwerk rumspielen.
-
Mittlerweile gab es offizielle Entwarnung.
Hier liest sich das nicht so dramatisch
Hier schon: https://www.spiegel.de/politik…9e-4fda-bd27-16631dd9cfd9
ZitatDie Trinkwasseranlage zeigt ungewöhnliche Werte an, so berichtet es später das Territoriale Führungskommando der Bundeswehr.
Die Truppe schickt Techniker des Bundeswehr-Dienstleistungszentrums los. Nach SPIEGEL-Informationen entdecken sie jemanden im Bereich der Anlage, der dort offensichtlich nichts zu suchen hat. Schwarze Kleidung, möglicherweise vermummt, so die vage Beschreibung. Eine Tür der Anlage steht offen, die unbefugte Person flüchtet, die Techniker eilen hinterher. Sie finden ein Loch im Zaun, der das Kasernengelände umgibt. Aber von dem Flüchtigen fehlt jede Spur.Ein Unbekanter, der an einer Wasseraufbereitungsanlage der Bundeswehr erwischt wird als diese seltsame Messwerte registriert, flieht vermutlich durch ein Loch im Zaun. Die Kaserne ist auch ein wichtiger Natostandort. Da muss man schonmal reagieren.
-
Es ist einfacher wenn du schon jemanden dort kennst. Aber auch so sind die meisten sehr aufgeschlossen wenn du sie auf ihr Hobby ansprichst weil du mitmachen willst.
Hast du was bestimmtes vor oder willst du nur einen allgemeinen Einstieg?
-
Na dann warten wir mal den nächsten ab. Bei mir hat es in der Vergangenheit jedes Mal besser geklappt.
-
Ich kann nur für meine Stadt sprechen und da wären Öffis für mich keine Alternative. Die Bahnstrecken führen nur in die Großstadt, es werden also nur Leute von dort kommen aber keiner wird dort hin wollen. Auch die Busse fahren für mich nicht in Fluchtrichtung.
-
der Warntag war ja so eine Katastrophe für sich.
Aber man muss auch Lob lassen wo Lob hingehört: Der aktuellste Warntag war ja schonmal nicht schlecht.
Auf welchen Warntag beziehst du dich?
Der nächste bundesweite Warntag ist am 12.09.24.
-
Unsere Gemeinde hat mehrere neue Sirenen aufgestellt, damit hat mein Stadtteil auch eine bekommen.