Beiträge von kannnix

    Hatte es in der Vergangenheit oft 'Vorfälle' bei Korvetten gegeben, hat es diesmal eine Fregatte erwischt.


    Ich hoffe das den Spekulationen mal bald ein Ende gesetzt wird und ans Licht kommt, wer dahinter steckt.


    Noch ein paar Gedankengänge dazu - die Korvetten wurden in Hamburg von Blohm & Voss gewartet. Sicher mit der gleichen Akuratesse wie auch die Mega-Yachten der Oligarchen bei denen betreut werden. Vielleicht alles rumänische Facharbeiter. Ein Schelm, wer da komische Gedanken kriegt.

    Ich hätte ja einen schönen Gruß ans russische Außenministerium geschickt und denen gesagt das die Panzer-Limousinen der Oligarchen bei BMW & Mercedes jetzt von ukrainischen Facharbeitern betreut werden, schon allein wegen der russischen Beschriftung... ; )

    Danke für den Tipp - Ledum müsste ich auch irgendwo haben - als D6 soll es auch gegen das Gejucke nach Bremsen/Mückenstichen helfen (Wespen/Bienenstiche Apis D6)


    Ja manche Sachen sind nicht unbedingt begreifbar - gerade weil in den Zuckerlis nicht mal mehr Spuren von dem Ledum drin sein dürften. 😜
    Oft bekommt man eine ganze Ledertasche von den Globulis mit Glasrörchen voll von div Mittel für kleenes Geld in Kleinanzeigen.

    Ich weiß das 3 Globulis mich mal 1/2 Jahr Migränefrei gehalten haben. Nicht das ich ja chron Migräne hätte und das genial ist. Der Heilpraktik-Otto hatte sich aber nicht aufgeschrieben was er mir verpasst hatte. 😅

    Naja, wir haben Globulis - Hauptaugenmerk liegt aber auf der Schulmedizin.

    Da ich den Rucksack nur als Fluchttasche herumstehen habe, habe ich auch nicht so viel Geld dafür in die Hand genommen.

    Eventuell werde ich dann im Ernstfall dadurch bestraft, dass der Tragecomfort nicht so gut ist oder eventuell Riemen reißen.


    Wenn ich das richtig sehe, hat der auch keine Reisverschlüsse aus Metall und die Schnallen sind auch aus Kunstoff. Das ist ein Vorteil wenn man Lärm/Geräusche vermeiden möchte.

    Du kannst zB Nähte am Tragesystem mit Zwirn verstärken. Wenn Reißverschlüsse kein Lärm machen sollen, würde ich die Zipper-Puller" vom Schieber abknipsen und gegen Paracord tauschen. Will man das Gefummel nicht kannst du die Puller auch mit Schrumpfschlauch quasi zum Schweigen bringen ; )

    Mega Teil! Wenn man es jeden Tag einsetzt ist der Preis auch ok wegen der Robustheit und dem wertgen Material.


    Ich bin immer ein Fan davon, wenn ich hier das Geld ausgeben möchte einen passenden China-Clon zu testen. In dem Fall ist es ein Pendant zu den TTs der keine 28€ kostet und von den Bewertungen her keine Ramschware ist, sondern wirklich durchweg gute Rezensionen hat.


    Hier lohnt sich also auch die Anschaffung, wenn man nicht so oft auf ein Daypack zurückgreift.


    NACHTRAG: Der Rucksack war nur auf die Schnelle gesucht, nachdem ich endlich die Details sehen konnte, fehlt hier ganz klar der EDC-Bereich. Würde mich nicht stören, da ich ich den klar vom Rucksack trenne.

    Genau das. Wasser wird als selbstverständlich wahrgenommen — bis man nachrechnet. Bei 3L pro Tag für eine Person und 12 Flaschen à 1L sind es 4 Tage. Nicht Wochen.

    Wenn du in eine Krise gerätst und abzusehen ist das sie länger anhalten könnte kommt man auch mit weniger Wasser pro Tag aus. 12L können also auch für 1 Woche ausreichen.
    Waschen ist Luxus > ein Bisschen Sprühnebel wo es wirklich nötig ist.

    Natürlich muß man immer damit rechnen das ein Freund in Not an die Tür klopft, den lässt man ja auch nicht im Regen stehen...

    Die USA bringt immer mehr Waffen in der Gegend um Kuba in Stellung.


    Das Problem ist bei all dem nur, wenn ich immer mehr Feuerchen anzünde, kann ich dem nur unmöglich Herr werden. Schon im Iran-Konflikt wurde berichtet das den Amerikanern die Munition ausgeht.


    Wenn der Militär-Riese USA mit derartigen 'Problemchen' schon ausgelastet scheint - könnten auch andere Krisenherde entflammen. Schwächelt aber die USA wirkt sich das auch unmittelbar auf die NATO aus. Da dies rein spekulativ wäre, will ich das auch nicht vertiefen. Doch liest man aufmerksam hier und da die News verdichten sich die Zeichen.


    Logischer Weise führt es auch dazu, das die Iraner die Blockade der Straße von Hormus wieder intensivieren können. Die Ölpreise hier sprechen ohnehin eine deutliche Sprache, obgleich aktuell LNG-/Rohöl-Tanker die Meerenge passieren können, sinken die Preise nicht.


    Wird sich also die Preisspirale erneut noch höher drehen? Mit der immer mehr steigenden Unzufriedenheit könnte auch der Kreml wieder etwas mehr Salz in die Wunden streuen um seine Ziele zu erreichen. Mir gefällt das ganz und gar nicht.

    Eine Tasche die bis zu 2 Smartphones, dazu eine Powerbank und Kleinkram bändigt für keine 3€ oder für China-Shop-Hasser unter 8€
    Natürlich ist der Einsatz vielfältiger als nur ein Zuhause für alles runnd ums Handy zu sein - ist ja auch nur als Anregung gedacht.


    Japp, das Teil kannst du an den Gürtel, Rucksackgurt oder an die Molle hängen.


    Wegen Eigentumsrechten leider keine Bilder - und meine eigene ist schon zu sehr individualisiert ; )

    Molle Smartphonetasche > (Temu) (Amazon) (Amazon) (Amazon)