Beiträge von kannnix

Ich hatte ja nun einige Tage Zeit darüber nachzusinnen, wie ich denn nun eine Erste-Hilfe Tasche ans Bein bekommen könnte. Ich wollte ja nun auch nicht mit einer Extra Molle-Rig rumhampeln, da es ja alles extra Gewicht ist...

Blablabla - ich habe mich also dazu entschieden einfach an meine alte Cargo Hose an beiden Seitenbereichen eine kleine Molle-Rig anzubringen. Kein großes Ding, aber halt eine Fleißarbeit...

P6020766.jpg

Die Rig ist breit genug um 3 Molle-Stränge mit jeweils 2 Schlaufen daraus zu kreieren. Diese reicht aus um zB mein kleines IFAK-Täschchen aufnehmen zu können. Soweit die Theorie...

IFAK 01 210324.JPG

IFAK 02 210324.JPG

NACHTRAG: Gibt Leute, die nähen sich 'n Wolf - andere kaufen gleich eine Cargo Hose mit integrierter Molle Leiste für schlappe 22€! Leider aber 100% Polyester.
    BWuM hat auch eine selbstkreierte Rangerhose (RipStop-Mischgewebe) mit 2 Molle Bereichen auf den Beintaschen für 30€.

Zum Leatherman Raptor brauch ich wohl nicht viel sagen > günstigster Kurs aktuell 87,12€ bei ASMC , regulär um die 100€, UVP liegt bei 138€

Bei AliExpress gibt es jetzt einen Clon mit guten Bewertungen (wie er auch hundertfach beim großen Fluß angeboten wird) für 10€, der gleiche Laden bietet ihn aber auch als Bundle Deal für 8€ (Bundle-Deals lassen sich leider nicht verlinken - bei Interesse halt suchen.)

Entscheidender Unterschied neben der Stahlqualität, die Clone haben allesamt nicht die Sicherungsfeder für den Gurtschneider!

Ich habe mit Leuten gesprochen, die Beides im Einsatz haben und sagten das die Clone meist wirklich ganz akzeptabel sind. Egal ob Raptor oder Clon, denkt daran, die Biester sind schwer und sehr scharf!

NACHTRAG: Komm hier, wie auf'm Fischmarkt!!! - Aktuell für Bissl was über 3€ bei Temu kriegt ihr im Paket die große und kleine Traumaschere. Die gehört nun wirklich in IFAK und EH-Täschchen.

Ihr sucht für die Kids einen Flucht-Rucksack, wenn er zu beschwerlich ist, kann er auch ganz einfach als Trolley gezogen werden > hier TheTrueC Rucksack Trolley

Einziges Manko, durch die Rollen/Teleskopschiene wiegt der Rucksack schon fast 2kg (Die Varianten, die ich auf Amazon gesehen habe sind meist noch schwerer). Aber ihr erspart euch quängelnde Kinder, die nicht die ganze Zeit den Rucksack schleppen wollen.

Quasi alles was weg mußte in die Pfanne rein... überwiegend Gemüse - die gewürfelten Kartoffeln aber wegen der Röstaromen seperat angebraten. Auch wenn beim Durchmischen das Angeröstete wie von Geisterhand verschwindet. 😅

P5310769.jpg