Beiträge von kannnix

    Full Service - würden sogar Streicheleinheiten bekommen. Ohne Witz, bei einem 8m Balkon und riesigen Fenstern fliegen schonmal Jungvögel gegen die Scheibe. Zur Beruhigung streichele ich sie dann sanft wenn ich sie irgendwo hinsetze, das sie wieder in Ruhe zu sich kommen können.

    Die könnten auch ein Bad nehmen, bei der Wärme ist sauberes Wasser für die Vögel ohnehin wichtiger als Futter.

    Sehe ich etwas anders. Bei einem klassischem Wohnmobil gebe ich Dir Recht. Ich habe ja immer etwas vor Augen, dass unter der Bezeichnung "Stealth Camper läuft. Also ein Camper, der von aussen wie ein ganz normaler Lieferwagen aussieht.


    Wobei ich mir immer noch nicht einig bin, ob man dann auch eine Handwerkerbeschriftung wie z.B. "Maler Müller" oder so anbringt oder ob man damit Diebe anlockt, die so ein Fahrzeug aufbrechen um Werkzeug zu stehlen.

    Genau der Gedanke kam glaub ich sogar in dem Faden hier schonmal auf. Ich finde die Idee nicht schlecht.

    Aber in einer Situation in der ich fliehen müsste werden irgendwann, egal wieviel schneller ich reagiert habe, die Straßen zur Katastrophe. Steht erstmal alles werden einige die Nerven verlieren. Daher würde ich, wenn schon Kfz, eher ein geländegängiges Fahrzeug wählen.

    Freitag gibt es bei Aldi wieder die Erste Hilfe Reisetäschchen. Die werden dann wieder zum Dumping-Preis auf dem Wühltisch landen. Für mich haben die das perfekte Maß um das Erste Hilfe Paket im Rucksack besser organisiert zu haben.. (Ist kein IFAK, wäre dafür auch nicht geeignet.)


    Heute eine der Taschen mit einem 2ten Reißverschlußschieber für besseren Zugriff ausgestattet. Das ist längst nicht so einfach, wie es sich anhört - da die Schieber wirklich eine kleine Wissenschaft für sich sind - nicht wegen der Größen sondern wegen der Schlitzung...


    P5250768.jpg

    Zum einen war die Personenschleuse nicht so aufgebaut das sie eine Person abbremst. Also das auch gezielt freie Wege blockiert werden.

    Beim Durchbruch hätte nur eine Pumpgun den Mann stoppen können - das hätte aber zu 'friendly Fire' geführt.


    Wir Deutschen sind auch nicht zimperlich - hier ensteht ja der Eindruck, das dass Leben eines Beamten weniger wert ist als das eines Angreifers mit Messer oder whatever. Gezieltes Ausschalten zieht hier immer den Pranger für den Beamten nach sich.


    In der gleichen Bredouille bist du Zuhause wenn du einen Einbrecher niederstreckst. Ich bin hier nicht bewandert um zu sagen wie es bei unseren eurpäischen Nachbarn aussieht.

    Ein Gedanke zwischendurch, denn ich mit Euch teilen will: Kommt es nur mir so vor, oder ist der Anteil an absoluten Nonsens-Beiträgen, die gar nichts mit dem Thema Prepping zu tun haben, mittlerweile überwiegend geworden? Woran liegt das und wie können wir das in Zukunft verhindern? Nervt nur mich das so?

    Meine persönliche Einschätzung zu dieser Flaute, die sich btw über andere Foren genauso ausgebreitet hat - es ist die massive Überflutung. Krieg hier, Krieg da. Alte Männer, die alles in falsche Richtungen bringen - ohne das man selbst Einfluß hätte. Mother Earth geht vor die Hunde. Die Inflation und Verknappung der Güter, die ja noch nichteinmal richtig bei uns angekommen ist.


    Was kann man tun? Content schaffen! - Du sitzt hier gewissermaßen auch mit am Steuer. Ein Beispiel ist das Waldgebiet, das du dir ausgekundet hast. Man könnte einen Beitrag daraus machen, wertvolle Erfahrungen hier teilen ; )


    Ich betreibe aktuell kein echtes Prepping, bin mit mir selber so beschäftigt nicht in eine Depression zu rutschen und gleichzeitig wieder auf die Beine zu kommen. Daher schreibe ich hier leider nur Lullifax-Zeugs. Aber auch da ist es schön, das jemand da ist auch wenn es mal nicht darum geht die Welt zu retten.

    JA das hier ist ein geiles Forum übers Prepping. Aber ich befasse mich damit nur, ich mache kein Prepping weil ich nicht kann!

    Nicht nur das Konstantin selber hier oft genug vorlebt und zeigt das Prepping auf wenig Raum und auch mit wenig Geld geht. Krisenforsorge ist KEIN Wochenendspaß. Wir haben hier in anderen Fäden aufgezeigt wie man auf sehr minimalen Raum Krisenvorsorge betreiben kann. Es ist kein Hexenwerk mit 100-150€ sich mit den wichtigsten Basics zu versorgen.

    btw zögert Prepping auch immer die Inflationsfolgen hinaus...

    Prepping zu Betreiben heißt auch immer Willens sein, neue Fähigkeiten zu erlernen...


    Und selbst wenn man nicht das Non Plus Ultra an Ausrüstung hat ist auch gerade die Vernetzung wichtig.


    ...und eben auch was nicht so gut ist - deswegen schreiben wir hier ja auch darüber...

    ES GEHT NICHT DARUM JEMNDEN KLEIN ZU MACHEN. Sry, wenn du das so empfunden hast.