Beiträge von koa heaven

die dose pro tag und person , sind nur für eine notsituation wenn ich in einer wohnung leben müsste. also das was jeder haushalt haben sollte nach meiner meinung. zum überleben langt das für eine längere kriese natürlich nicht. aber wenn nach 2 wochen keine hilfe kommt vom staat ist eh alles vorbei.

ich selbst könnte sofort ohne vorbereitung mindestens 2 monate im wagen überleben, 1 kühltruhe mit ca 50 kilo fleisch und ein paar töpfe mit über 10 lieter fassungsvermögen wenn mal der strom solange weg sein sollte das ich alles verkochen muss.

bis auf wasser. dafür habe ich an 2 grundstücksgrenzen 2 verschiedene gebirgsbäche mit unter 1000 meter von der quelle an. dazu einige sawyer filter und derivate. eine destille von temu mit 7 l fassungsvermögen oben auf.

mein wagen besteht aus ein stahlrohrrahmen 30mm x 30 mm x2 mm türrahmen sind aus stahl 4 mm . um da reinzukommen braucht es schon eine kettensäge und flex. die fenster ja die sind in der tat kaum gesichert. aber ich bin zu 95 % in 30 meter entfernung( homeoffice se dank ) ich muss nicht weg.

bilder kommen heute noch, habe mir vom nachbarn eine coolpx 900 ausgeliehen. muss nurnoch mein rechner zur zusammenarbeit bringen

habe das baofeng . aber mit der kleinen antenne kommt man kaum 2 km weit. habe deswegen eine 70 cm faltantenne aufgeschraubt. schon sind selbst in den bergen 5bis 10 km möglich. als sendefrequenz habe ich mir gesicherte vom tierschutz 100 km entfernt eingestellt und codeworte die auf tierrettung hindeuten.

die dinger sind ja eigendlich verboten in der eu

darum versuche ich auch alle meine erfahrung in dieses eine thema zu bringen. ich würde auch mein wissen über eine solarinselanlage hier reinhauen auf selbstbau und stromversorgung der billigsten art .

ich bin eigendlich kein prepper sondern eher die " grosseltern welche zu überleben verstanden"

einrexen oder einkochen was das selbe ist . trockner für gemüse herstellen ( auch mahlzeiten im glas nur vakuumieren welche einige monate halten.

anbei : das mit den abwassrrohr als notbunker zu nutzen habe ich vor über 6 7 jahren den günni als er noch ein eigenen kanal betrieb beigebracht.( zuletzt habe ich den beim piet gesehen)ist glaub noch länger her als sein kumpel starb und er aufhörte mit yt

er vieleicht ex fremdenlegionär kannte es garnicht. seitdem macht das rohr eine echte runde im netz.

ein echt guter privater freund und bienenzüchter verbesserte meine idee schon vorab in ein monatsfass, das kam dann sogar im öffentlichen fernsehen