die dose pro tag und person , sind nur für eine notsituation wenn ich in einer wohnung leben müsste. also das was jeder haushalt haben sollte nach meiner meinung. zum überleben langt das für eine längere kriese natürlich nicht. aber wenn nach 2 wochen keine hilfe kommt vom staat ist eh alles vorbei.
ich selbst könnte sofort ohne vorbereitung mindestens 2 monate im wagen überleben, 1 kühltruhe mit ca 50 kilo fleisch und ein paar töpfe mit über 10 lieter fassungsvermögen wenn mal der strom solange weg sein sollte das ich alles verkochen muss.
bis auf wasser. dafür habe ich an 2 grundstücksgrenzen 2 verschiedene gebirgsbäche mit unter 1000 meter von der quelle an. dazu einige sawyer filter und derivate. eine destille von temu mit 7 l fassungsvermögen oben auf.
mein wagen besteht aus ein stahlrohrrahmen 30mm x 30 mm x2 mm türrahmen sind aus stahl 4 mm . um da reinzukommen braucht es schon eine kettensäge und flex. die fenster ja die sind in der tat kaum gesichert. aber ich bin zu 95 % in 30 meter entfernung( homeoffice se dank ) ich muss nicht weg.
bilder kommen heute noch, habe mir vom nachbarn eine coolpx 900 ausgeliehen. muss nurnoch mein rechner zur zusammenarbeit bringen