Beiträge von koa heaven

Bin unterwegs und poste deshalb von Handy aus. Die Minitastatur und meine dicken Finger lassen keine richtige Rechtschreibung zu :-D ;-b

Habs verbessert.

mir ist das egal. wer sich als Waschmaschine erkennt sollte es mir jedoch schreiben. damit ich ihn der das es korrekt anspreche

nun einmal zu den garmin. 64 s:

ich habe dieses und ein garmin dakota 20

für mich ist das 64s im klarem vorteil, diese kann man über einer poverbank laden wenn man accus eingelegt hat. man benötigt dazu nicht diese originalen accupacks , sondern es langen 2 aa accus . unter den zellen befindet sich ein knopf der ausschliesset das man einzelzellen einbaut. ich habe kurzerhand eine mini sd unter den beiden zellen aufgelegt und schon kann man das teil über eine powerbank laden. das kleine dakote benötigt immer frische aa zellen. bei aa accu steigt es gern einmal aus weil die spannung zu gering ist

dazu ist das 64 s um einiges genauer . unter 10 meter taugen beiden nicht , da das gps noch immer der usarmee gehört. das 64 kann aber auf einige mehr satelieten zugreifen selbst auf die russichen.#

für beide gibt es kostenlose freie software, man muss nur suchen

für das dakota habe ich bei willhaben 20 euro gezahlt für das 64 s 130 euro

auch das ist einfach: schaut euch der nahen umgebung um nach alten bauernhöfen welche schon fast ausgelassen sind. macht ein pachtvertrag und stellt euch dahin. der besitzer verliehrt damit nicht seine adresse des hofes und ihr könnt teilweise jahrzehnte recht günstig dort leben. ich zahle für meine 160 qm gerade einmal 700 euro pro jahr und kann machen was ich will.

sucht nach wocheendhütten welche nur alle jubiljahre mal besucht werden , diese leute sind oft dankbar das einer dort nach dem rechten sieht.

moin. um euch auch meine lagerung näherzu bringen:

ich kaufe meine trockenproduckte meist bei (w.backstars.de/backstars-2016/startseite ) dort gibt es sogar butter und honig in pulverform.

lagern tu ich dieses in portionsbeutel mit alu beschichtung wie diese fruugo.at/50-pack-mylar-beutel

und temu.com/at/-aluminium-flachbeutel-dreiseitig-versiegelter-beutel-alufolien-teebeutel-krauterverpackungsbeutel-lebensmittel-- lichtfest

habe noch trockenbutter von vor 4 jahren welcher in der kühltruhe liegt und noch immer gut ist.

verbrauchen tu ich das zeug in dem wir als familie immer mal wieder eine notübung machen. einer geht spontan zur sicherung und der spass beginnt. so lernt man recht schnell was fehlt und wie ein jeder reagiert.

macht euch auf ein nettes specktakel gefasst ein ihr pupertiere zu hause habt. jeh nach alter darf schon mal die erste grosse liebe mit einbezogen werden und mitmachen. dann könnt ihr selbst sehen ob diese person euer kind in allem beisteht

das ganze mal 2 tage oder eine woche jeh nach belieben und fortschritt.

lebt ihr allein, so bittet den netten nachbarn von nebenan zu euch zu kommen nach lust und laune und euch die sicherung zu ziehen. das so 2-3 mal im jahr für den anfang danach langt es einmal im jahr.

solltet ihr trinkwasser in solche beutel einfüllen diese zuvor im block einfrosten und erst dann einschweissen und ab in die kühltruhe.

so habt ihr neben wasser auch noch jederzeit eine kallte kompresse bei bedarf.

das verdauungssystem wird hochgefahren aber das dauert bei der kleinen menge einige stunden, also genug zeit um in sein nachtlager zu kommen.

ein plastefass ist nur am zeilort sinnvoll. oder wer rennt mit 50 lieter und mehr gebinde herum. man könnte alternativ nach selben aufbau noch die 250 mm rohre nehmen. wird aber schon schwer, weil jeder das überpacken würde. das hindert am schnellen vorrankommen. so eine runde säule auf dem rücken ist nicht gerade das was spass macht.

ein solches rohr habe ich derzeit nicht rumliegen. habe 6 schon vor jahren vergraben. 2 davon mitten in ein wildbach, damit das schön kühl lagert.

ein gutes garmin zb das 64s sollte beim vergraben bei sein. man will ja alles wiederfinden

fluchtroute planen mit familie so sicher wie es geht.

so 2bis 3 wege hat wohl ein jeder schon für sich festgelegt. geh ich von aus

wir nehmen abwasser rohr baumarkt 150 mm durschmesser eine doppelmuffe 2 verschlussdeckel und ein stück restrohr selben q .

unten mit deckel muffe fest verschliessen ins rohr 2 konserven 2-3 kilo dieser beliebten bw pr riegel tarp unterwäsche messer klappsäge feuermittel und ein daktisches dragegeschirr und eben alles was ein so noch für wichtig erscheint oben auf eine kleine tüte mit haferkörnen. 2 spanngurte 1 meter

aus dem restrohr 2 flache z winkel bauen und von aussen angleben als aufnahme für die spanngurte. diese konstruktion in jeder fluchtrichtung nach ca 10 km an guten stellen vergraben( die halten dort jahrzehnte)

kommt es zur flucht kann man selbst ein ausrauben so kompensieren. ausgraben rohr öffnen körner in die jacckentasche geschirr anlegen und mit den spanngurten das gesammte rohr wie ein rucksack aufschnallen. so hat man notrucksack wasserbehälter und selbst eine schwimmhilfe dabei.

das getreide dient dazu wenn ein der magen zu arg knurrt einfach EIN korn in den mund , so ist das beisswerkzeug beschäftigt und der hunger kommt nicht so schnell zum tragen . gut für die geistige verfassung.

befor ihr das rohr oben verschliest mit einer verrottungsfesten schnur eine schlaufe drumwickeln damit man es wieder aufbekommt. am ende taucht man es in kerzenwachs. oder nimmt silikon.

das rohr aber nicht überladen oder voll auffüllen . es soll ja noch schwimmfähig sein