nebenbei: nudeln und reis kann man auch mit lauwarmen wasser gut zubereiten. dauert zwar aber man hat ja in einer notlage eh nichts besseres vor. weithalsthermoskanne reis oder nudel rein wasser rauf ( auch das quellen einrechnen)
heute habe ich ein vorrat der mich monatelang aushalten lässt. lebe auf einigen hundert meter über nn. da ist stromausfall oder ein verschneiter pass normal.
batteriespeicher ist derzeit bei 36 kw solarpaneele 4 kwp ( im winter bringen die aber nurnoch 400 watt und das auch nur 3-4 stunden).
in einigen dutzend kilometer entfernung habe ich dazu ein alten bunker eines asugelassen armeestützpunktes. ober wurden häuser gebaut und eigentumswohnungen unter blieb der bunker bestehen. dort habe ich aus ein zufall von einigen gastronomen zu beginn der pandemie, hunderte konserven bekommen für lau. bis hin zu 10 kilo sauerkraut konserven.
dort angekommen ... es dauert ne weile bis ich da wieder raus müsste.
trinkwasser versorgung steht auch, ist ein grundwasserbrunnen mitten im raum. als filter habe ich ( flohmarktfund) ein fetten eheim aquarium filter so ein 10 lieter pott. filtermaterial gibt es in jeder tierhandlung.
für die überwanderung dorthin habe ich noch die nötige anzahl bivak und schlafsäcke von carinthia, die halten bis 25 minus aus