Ich versuche mich ja gerade daran vieles Wissenswertes und Einkaufsanregungen für das Baofeng UV-5R an einem Punkt sehr kompakt zusammenzutragen. Damit man das Maximum aus dem Chinaböller rausholen kann. Kann ja sein das jemand auch noch etwas dazu beitragen möchte.
Klar könnte man Gleiches für das zB interessantere Midland Alan 42 oä im CB-Bereich machen - hab ich aber keinerlei Ahnung von, also lass ich da lieber die Finger von.
Selbstverständlich darf sich jeder berufen fühlen sowas auch noch für andere Ausrüstung zu machen - kA wie die Meinung der Community dazu ist. Der ehem 1€ Shop soll eig viel mehr werden als paar Links für China-Lullifax-Zeugs das keiner haben will. Auch wenn es zuvor vllt für manche so ausgesehen hat.
Ich mag halt den Gedanken das es eine Art Datenkrake wird, wo ich geballt Infos/Anregungen für gängige Ausrüstung finde und nicht erst dann alles zusammensuchen muss. Das ist auch gerade für Einsteiger vielleicht ein Hilfsmittel.
Nicht falsch verstehen - ich will nicht Prepper WIKI Konkurenz machen (da ist ja schon viel Gehirnschmalz reingeflossen) sondern hier geht es darum - Jemand will zB schauen ob er seine PMR-Puste noch besser auf seine Bedürnisse pimpen kann und kennt garnicht die Fülle der Möglichkeiten. So geht es mir zB in vielen Bereichen und oft sind da Anregungen ganz hilfreich. Sie ersetzen ja auch nicht das eigene Suchen - vielmehr soll es als Unterstützung/Anregung gesehen werden.
Wenn es euch abnervt, ihr es in Zeiten von Google und KI unnütz findet dann auch raus mit der Sprache - es ist ja nur eine Idee, ein Angebot...