Flucht mit öffentlichen Verkehrsmitteln

  • Wenn wir schon vom Thema abweichen, dass mit deiner ehemaligen Lebensabschnittsgefährtin, kenne ich genauso mit einem eh ehemaligen Lebensabschnittsgefährten von mir, das ist damit kein weibliches Phänomen. Der Herr ist in jedem Tunnel und in jedem Stau gerade zu hysterisch geworden, so dass ich das Steuer übernehmen musste.

    Ach, so weit offtopic ist das nicht :) Leichte Rückführung: Aus Erfahrung habe ich (nunja, wir) genug Informationen die bestätigen, dass die regulären Straßenverkehrswege voraussichtlich blockiert sein werden. Nicht nur aufgrund der Menge der Fahrzeuge, sondern auch aufgrund zusätzlichem "Endzeit-Stress" der das Verhalten von Personen negativ beeinflusst, die bereits in alltäglichen Situationen nicht vollumfänglich effizient ihr Kraftfahrzeug steuern können.


    Daher: Ja, eine gute Überlung auf die Öffis auszuweichen.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Als Tipp für Alleinreisende Männer: helft den Rollstuhl oder das Kind mit in den Zug reun tragen und ihr seid auch drin und die Alleinreisende Mutter ist entlastet.


    Würdet ihr euch für die szenarien „Camping auf dem überfüllten Bahnsteig“ und „das Leben in vollen Zügen genießen“ anders vorbereiten?

    Einmal editiert, zuletzt von Konz () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AspiMami mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Würdet ihr euch für die szenarien „Camping auf dem überfüllten Bahnsteig“ und „das Leben in vollen Zügen genießen“ anders vorbereiten?

    Naja, meine Lösung sind nicht die Öffis. Daher, ja, ich würde mich gewiss anders vorbereiten. Ist aber nicht meine Wahl, definitiv sinnig, wenn man bisschen Strecke zurücklegen möchte, aber nicht für mich derzeit

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Ich kann nur für meine Stadt sprechen und da wären Öffis für mich keine Alternative. Die Bahnstrecken führen nur in die Großstadt, es werden also nur Leute von dort kommen aber keiner wird dort hin wollen. Auch die Busse fahren für mich nicht in Fluchtrichtung.

    Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!

  • Zur Flucht mit der Bahn fällt mir sofort einiges Böses ein! Die Wahrscheinlichkeit das die Züge total überfüllt sind bringt viele Gefahren mit sich .. Es gibt nicht genug Sitzplätze .. Die Toiletten sind nicht mehr erreichbar und sicherlich kaum in einem guten Zustand .. Die Laune im Zug kippt wenn es zu voll und laut ist .. Diebe sind unterwegs .. Das Recht des Stärkeren setzt sich immer mehr durch .. Die Luft im Zug wird unerträglich ..