Selbstverteitigung / Kontaktkampf, waffenlos - was macht ihr?

• - Reizstoff-Neutralisator 235ml

(HelpMe)

Dieses Video zeigt die Wirkung des Reizstoffneutralisator

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Meinen persönlich erlebten Erfahrungen nach helfen in Milch getränkte Waschlappen/ ein Tshirt und vor allem das Spülen der Augen mit reichlich kaltem Wasser. Bereits konterminiertes Wasser aus einem Eimer wieder zu benutzen, macht keinen Sinn.

Dieses Neutralisierungsspray habe ich nur ein einziges Mal miterlebt. Es hatte da nicht geholfen. Welcher Hersteller das war oder ob es falsch angewandt wurde, kann ich nicht sagen. Das Pfefferspray aber mit sehr viel kaltem Wasser weg zu spülen, erscheint mir aber als die beste Methode.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Dieses Video zeigt die Wirkung des Reizstoffneutralisator

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Übersehe ich das Mittel ? Sieht für mich aus wie eine normale Augenspülflasche (eigentlich der Standard bei Pfeffereinsatz). Die Mittel kenne ich auch nicht, würde da auch eher von Abstand nehmen.

"All the places I've been and things I've seen

A million stories that made up a million shattered dreams

The faces of people I'll never see again

And I can't seem to find my way home"

~Far from home by Five Finger Death Punch

• Video Minute 2:44

Barikos Augenspülung

Zitat:

"Die BARIKOS Augenspülflasche ist die schnelle Erste-Hilfe-Maßnahme bei Kontakt mit Fremdkörpern oder Chemikalien: Sie basiert im Gegensatz zu anderen Augenspülungen auf reinem haltbar gemachtem Wasser und ist für jeden Gefahrstoff geeignet. Im Notfall verlieren Sie so keine wichtige Zeit auf der Suche nach der richtigen Spüllösung. Das ph-neutrale Wasser ist zudem besonders schonend und auch zum Auswaschen von Krankheitserregern geeignet. Verletzungen und Folgeschäden wird vorgebeugt. Die Augenspülflasche kann im Notfall außerdem mit Leitungswasser wieder befüllt werden. So wird kontinuierliches Spülen bis zur medizinischen Versorgung ermöglicht.

Alle BARIKOS Augenspülflaschen entsprechen der Norm EN 15154-4 für Sicherheitsnotduschen sowie den Anforderungen des Medizinproduktgesetzes. Alle Flaschen sind mit einer CE-Kennzeichnung versehen."

Zitat Ende

Quelle klick hier

Nachtrag:

Das Tuch, dass von kannnix verlinkt wurde wird mit einem Kräuterextrakt als Wirkstoff angegeben

bei dem Spray konnte ich keine Wirkstoffangabe finden

und bei dem Reizstoff-Neutralisator steht Kochsalzlösung als Wirkstoff

2 Mal editiert, zuletzt von taboe ()

• Dann sprechen wir ja vom selben. Wie du richtig geschrieben hast bestehen diese Flaschen aus Wasser und "Kochsalz" ist ja nichts anderes als Wasser mit Salz :D

"All the places I've been and things I've seen

A million stories that made up a million shattered dreams

The faces of people I'll never see again

And I can't seem to find my way home"

~Far from home by Five Finger Death Punch

• Legt man nen Elch mit auf die Seite....

OC 5000 Weitstrahl Pfefferspray 400 ml
    OC 5000 Weitstrahl Pfefferspray 400 ml 2 Millionen Scoville In Deutschland ist der Einsatz von Pfefferspray nur gegen Tiere
    belger-sicherheitstechnik.de

Alles ne Frage von Scoville/schärfe, Strahldruck und Menge. Viel hilft viel.....ich nehm zwei ✌️

Si VIS PACEM PARA BELLUM

• Nach meinem Wissen gibt es in Deutschland eine Reichweitenbeschränkung für Abwehrspray, wenn man es mitführen möchte. Ich meine etwas von max 2 Meter gelesen zu haben (ohne Gewähr).

Also sind diese Großdosen wohl ehr für die Heimverteidigung geeignet. Da macht dann auch die Wandhalterung Sinn, die man für diese großen Flaschen bekommen kann.

• Es gibt da einen Ingenieur in München, der Umbauten bzw. Umbaukits (auch) für die großen MagLites anbietet - interessant ist sein Blogeintrag dazu:
    https://led4more.de/2017/04/07/licht-und-sicherheit/

Ich war lange auch auf dem Trip mit den kleinen Lampen - keine Frage, da gibts schickes Zeug. Aber im Falle des Falles ist eine sauhelle 4D in der Hand erfahrungsgemäß ein schlagendes Argument.

Si vis pacem, prepper pro bellum. © by: Rainer Meyer