Interessant - aber der Inhaltsstoff muss auch lange genug treffsicher bei Bewegung ins Gesicht gebracht werden. Halte ich für ausgeschlossen, da man sich automatisch wegdrehen wird, oder meinst du nicht?
Selbstverteitigung / Kontaktkampf, waffenlos - was macht ihr?
-
-
Es ist wohl als Alternative für die Niederlande gedacht, da man dort kein Tierabwehrspray mit sich führen darf.
Ich denke, wenn ich wirklich jemanden an die Wäsche wollte, würde mich soetwas wohl kurz erschrecken, aber mich nicht von meinem Vorhaben richtig abbringen. Man ist eben nur für min. 3 Tage markiert.
-
Hm, scheinbar wird die Aussage "hält 3 Tage" doch nicht eingehalten
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Was mich auch irgendwie stört, ist dieser Sicherungsstift. Wie lange würde es in einer Gefahrensituation dauern, bis man den gefunden und gezogen hat?
-
Nice sind die Peffersprays inkl. Markerfarbe aus den USA.
In Schweden ist, wie in den Niederlanden auch, Tierabwehrspray auf Oleoresin Capsicum sowie 2-Chlorbenzylidenmalonsäuredinitril Basis, ohne gesonderte Erlaubnis, nicht erlaubt.
Schwedische Mädchen und Frauen schwören auf hochkonzentrierte Menthol-Sprays inkl. Farbmarkern von Plegium.
Anders als Pfeffer, aber die Augen bleiben das erst mal zu und sie dürften nahezu überall (ohne Gewähr) erlaubnisfrei sein.