Was gab's zu Mittag heute?

• Nachdem mein Gemüse in diesem Jahr den Schnecken zum Opfer gefallen ist, habe ich in der Nachbarschaft Bücher gegen Zucchinis getauscht die es heute in irgendeiner Form gibt.

So etablieren ich unauffällig in der Nachbarschaft schon mal Tauschgeschäfte.

Die allgemein übliche Währung in der Nachbarschaft ist meistens Schokolade.

Aber ich hab auch schon Duschhocker gegen Haferflocken getauscht.

• Roggenstullen mit selbst geräuchertem Schweinefiletschinken und 2 Eier dazu.

• Habe die letzten Spaghettis aus meinerm Vorratsschrank aufgebraucht, die die noch 1 Euro gekostet haben inklusive Tomatenmark und Käse. Wir schreiben nun knapp 1 Jahr nach Preiserhöhungen im Nahrungssektor und die letzten "vor-Krisen-Zeiten" Produkte brauchen sich auf. 1 jahr lang trotz erhöhter Preise, teilweise zu vorigen Preisen zu speisen, bestätigt das Preppen - es ist sinnvoll und sollte sein!

IMG_20240730_164007.jpg

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• IMG_20240810_193713_818.webp

Ist zwar von gestern, aber absolut köstlich! Manti sind mitunter das beste Essen das es gibt :) Russische Teigtaschen aus dem Dampfgarer. Sollte man kennen! Hack, Einfacher Nudelteig, etwas Hitze und Wasser und voilá. Vom Veggieburger jedoch brauchen wir aber nicht reden, der war wie Pappe *würg* konnte ich zumindest mit einem alkholfreien Radler runterspülen. Da sind mir die hausgemachten Manti nun doch lieber als der Supermarkt-veggie-pattie.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.