Was gab's zu Mittag heute?

• ...nicht zum Mittag - aber als Zwischenmahlzeit. Gesunde Vitamine, sowieso besser als irgendwelche Bräuselchen, Hanfsamen, die wir sonst noch drüberstreuen sind leider aus.

PC130764.jpg

• ...da geht noch was - heute ist mal wieder Mitternachtssuppe dran. Notwendige Kochskills wie beim Dosenroulette in der Studie-WG. Es reicht, wenn man beim Würfeln des Gemüses nachher nicht die Finger nachzählen muss. Ich nehme heute als Grundlage gemischtes Hack und Speckwürfel scharf angebraten - hier auch gleich würzen. Ich nehme Pfeffer, Salz, ordentlich Sweet Paprika, verhalten Cayennepfeffer, Rosenpaprika, Chilli-Salz u. etwas Knoblauch.
    Kartoffeln fein würfeln ebenfalls gut anbraten, wegen der Röstaromen. Möhren und Paprika fein würfeln. Im Gemüsefach vegetiert noch etwas Knollensellerie und Lauch - auch rein. Den ganzen Kram in einen großen Topf mit Gemüsebrühe ablöschen. Dose Mais dazu, Kidneybohnen können auch mit rein. Passierte Tomaten etwas Wasser dazu, das Ganze einfach 2 Std leicht vor sich hinköcheln lassen.
    Wem das Ganze zu viel Säure hat einfach eine halbe Packung Kräuterfrischkäse vom Aldi mit rein, 100ml Sahne bin ich auch fein mit - oder einfach eine dicke Portion Schmelzkäse.
    Im Grunde nutze ich so eine Suppe immer um Sachen die weg müssen loszuwerden. Klar schmeiß ich da nicht die alte Pizza von Gestern rein. (obwohl kleingeschnitten - who cares).

PC150766.jpg

• Gestern wieder Festtagsessen: Klöße, Rotkohl, vegane Ente und Sauce.

Vorgestern, während der Bugout- Übung abgelaufene Konserven: Paprika mit Reis in Tomatensauce. Sehr lecker und tadellos. Konserven halten echt ewig!

IMG_20251213_175159.jpgIMG_20251214_174749.jpg

ADMINEDIT:
    Bilder sortiert, liest/sieht sich besser so nun.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Es gibt keine vegane Ente. Entweder Ente oder veganes Ersatzzeugs... ;-) Darauf 'nen Kaffee! Das gefällt mir! Jawohl!

• Es gibt keine vegane Ente. Entweder Ente oder veganes Ersatzzeugs... ;-) Darauf 'nen Kaffee! Das gefällt mir! Jawohl!

Doch doch. Das Produkt heißt "vegane Ente", ich nenne es "vegane Ente" und der Hersteller nennt es "vegane Ente" / "Mock Duck" ;-)

❄️ Vegane Ente (Mock Duck) – Asia Markt Köln

Schon wenn wir darüber reden, bekomme ich wieder Hunger darauf! :-D

Beste Grüße!

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Mir läuft da das Wasser im Mund zusammen Das gefällt mir!

Bei mir .. nunja, lange Geschichte :D Mit'm Kumpel der nun seite ersten zwei Wochen AGA hinter sich hat wieder getroffen, paar Bierchen vernichtet und mitten in der Nacht den Gusseisentopf VOLL mit Pasta gemacht, Erbsen Mais, Soße diesdas ... so auf bisschen angeheitert und Suppenküche mäßig ^^* woltle nur 'nen Snack aber der Alkohl flüsterte "Ach komm, hau da einfach 1-2 Kilo Nudeln rein"

Nun esse ich schon drei Tage davon, gestern als Auflauf und reicht für heute auch noch

20251215_233525.jpg

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Heute mußte ein kleiner Kürbis und Kartoffeln aus'm Garten dran glauben. Gehacktes dazu und inspiriert durch Konstantin gleich mal ordentlich Kurkuma⇲, schwarzer Pfeffer, Rosenpaprika, Paprika edelsüß, Curry und Salz dran, das Ganze habe ich nach dem Köcheln mit Sahne abgelöscht. Kalorien zerbeiß ich eh. 😅

PC210764.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Zeugmeister ()