Meine Lieben sind ausgeflogen und ich hab mich ums Essen zu kümmern (muß heute irgendwo falsch abgebogen sein, das ich an die Küche gekettet werde 😅 ).
Es gibt Ungarisches Gulasch halb/halb mit Kartoffeln/Nudeln je nach Gusto, dazu einen Bohnensalat mit Sahne (geht fast schon als Nachtisch durch) - Ganze schmort und köchelt jetzt noch eine elendig lange Zeit...
PB090764.jpg
Was gab's zu Mittag heute?
Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.
📬
- Die Eingabe des Namen ist optional.
- Bitte bestätigen Sie die Datenschutzerklärung
Vielen Dank für Deine Anmeldung!
Du bekommst in wenigen Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
-
-
Dinkelnudeln mit Pesto Thunfisch und Feta schnell einfach lecker 😋
-
Habe asiatisches Tiefkühlgemüse zusammen mit Tofu würfeln in dunkler Asiasauce angebraten und im Kreiskocher dazu Basmati gemacht.
-
Schön fett 600g Rippchen (60min Slowcooked im Ofen) und dazu jeweils zwei Alufolienschalen gefüllt mit Kartoffeln in etwas Olivenöl und Gewürzen und Chamipgnongs/Zwiebeln/Karotten in einer weiteren Aluschale gegart. Habe ich so noch nie zubereitet, einige Kartoffeln leider nicht gaz durch. Dafür kommen die heute erneut in den Ofen für die nächste Mahlzeit.
-
Gusseisentopf genutzt für einen Mitternachtseintopf. Lasst Euch vom Optischen nicht ablenken - es ist derbe DERBE lecker.
alles in einem topf.jpg kasseler.jpg
Bisschen Champignons und Kartoffeln aus dem Ofen, dazu 'ne Zehe Knoblauch, eine rote Zwiebel - alles im Topf von gestern in dem ein fetter Kasseler 1,5std geschmort wurde und das in einer richtig fetten Flocke Butter. Sobald die Zwiebel etwas glasig werden, mit Bier ablöschen, dann Reis dazu und Wasser, ein Spritzer BBQ Sauce und Soyasoße und bisschen Sahne. Dazu dann den Kasseler vom Vortag in ordentlich dicken Würfeln und 40 Minuten köcheln lassen.
Warum "Mittenachtseintopf"? Weil mir nichts besseres einfiel als um 00:02 einen Eintopf zu kochen. Nun heute, einen Tag später und es schmeckt soooo unglaublich gut. Könnte einen Dauereintopf daraus machen. Im Anschluss dann mit leckerem Mehrkorn-Malz-Brot serviert. OMG!

-
Da ich mir am Wochenende immer viel internetfreie Zeit gönne, hier die Mahlzeiten:
Samstag Mittag Ravioli Dose, abgelaufen 09/2024 alles wunderbar, abends gab es eingefrorenes Rindergeschnetzeltes, Sonntag Mittag Korean BBQ (frisch zubereitet, Rind kam aus dem Gefrierer), Abends Pinsa mit Tomate und Ruccola, auch beides eingefroren gewesen, der Ruccola war nicht so doll, hatte ihn vakuumniert und eingefroren, bin für Tipps offen
Versuche momentan immer mal mehr Sachen zu verbrauchen und neu einzulagern, weil es schon relativ viel geworden ist mit der Zeit.
-
Samstag gab's den Weihnachtstestlauf mit Familie: Rotkohl, Klöße und vegane Ente ("Mok Duk" vom Asiaten) mit Sauce.