Schreckschusspistolen zur legalen Selbstverteidigung - Prepper Meinung Diskussionsforum zum Artikel: Schreckschusspistolen zur legalen Selbstverteidigung - Prepper Meinung
Es wurde endlich mal Zeit, dass auch wir bei PreppersGermany.de das Thema mal ordentlich abhandeln. Als jemand seine Schreckschusspistile lieb gewonnen hat, bin ich offensichtlich einer von denen der sich für die Schreckschuss entschieden hat. Das bedeutet jedoch nicht, dass z.B: ich eine für alle anderen empfehlen würde. Es gibt bessere Möglichkeiten, aber sie darf auch nicht als nutzlos abgestempelt werden. Ich selbst habe drei verschiedene Munitionsarten: Reguläre Knallpatronen, Blitz-partonen mit erhöhtem Schwarzpulverfüllstand für einen größeren Mündungsfeuerblitz und Pfefferpatronen. Zusätzlich habe ich auch eine Trommel um externe Munitionsarten abzufeuern z.B. Seenotrettungsleuchtfeuer.
Wie sind Eure meinungen dazu? Ich weiss, das Thema wurde in allen möglichen Bereichen schon tausendfach diskutiert - nur eben bisher nicht bei uns. Habt ihr selbst eine Schreckschusspistole? Wie steht ihr zu dem Thema? Nutzt ihr Alternative Möglichkeiten zur Selbstverteidigung? Seid ihr Fans eines bestimmten Herstellers? Welche Munitionsarten nutzt ihr / habt ihr?